Rolli entflogen

Diskutiere Rolli entflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Das allerschlimmste ist passiert Unser Rolli ist entflogen Heute vormittag ist der kleine meiner Frau hinterher und aus der Tür .Wir haben ihn...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Das allerschlimmste ist passiert
Unser Rolli ist entflogen
Heute vormittag ist der kleine meiner Frau hinterher und aus der Tür .Wir haben ihn dann noch lange fliegen sehen .
Auf unser Rufen antwortete er auch aber er hatte soviel Spass am fliegen.:(
 
Hallo Bernd,

Das sind ja gar keine schönen Nachrichten ... :(

Aber Ihr habt bestimmt schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, wie z.B. Tierärzte, Polizei, Geschäfte, Nachbarn usw. informiert.

Ich drücke Euch die Daumen, das Ihr Rolli wieder bekommt.
 
Oh nein

Das tut mir sehr leid für Euch. Hoffentlich wird der Kleine schnell gefunden.

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Claudia
 
Hallo Bernd,

ich hoffe daß Rolli den Weg nach Hause findet oder doch zu den Nymphen in den Tierpark fliegt.

So zutraulich wie der kleine Kerl ist, fliegt er sicher den nächstenm Menschen an und wollen wir mal hoffen,
daß der Mensch ihn Euch dann wieder bringt.

Hast Du schon alle alarmiert:
Polizei; Feuerwehr; Tierheime; Tierärzte; Taxizentralen (die Fahrer hören halt auch sehr viel);
Schulen (Kinder suchen gerne mit); Altersheime (Rentner sind wie Tageszeitungen);
Tageszeitungen (annoncen); Flugzettel und Steckbriefe (auch in Bussen, Geschäften und Tankstellen);
Steckbriefe an alle Bekannte geben, die sie ins Auto hängen; Radiosender (regional).

Mehr fällt mit im Moment auch nicht ein. :(
 
*Sooftdaumendrückwiemöglich*8o 8o
Das war doch einer der zutraulichsten Vögel? Hoffen wir das ihm nichts passiert.:( :(
 
Hallo Bernd

Auch mir tut es sehr leid das Rolli entflogen ist
Ich hoffe das der kleine den Weg wieder nach Hause findet

Wir drücken hier alle Daumen Krallen und Pfötchen für Rolli und Euch
 
Ach Mensch.... :( :( :(

Aber ich schätze mal, daß er ziemlich schnell wieder zu der Voliere findet. Zum Glück sind ja Eure anderen in der Außenvoliere, das lockt ihn sicher an. Am besten Ihr legt Euch gleich draußen auf die Lauer.

Außerdem ist er ja superzahm, wenn er nicht zu Euch zurückfindet, dann bestimmt zu einem anderen Menschen.

Ihr könntet ja auch mit Karotti im Käfig mal durch Teltow gehen. Ich würde es versuchen...
 
So nun ist draussen alles duster

Rolli haben wir bisher nicht wiedergefunden . Bin halb Teltow abgeradelt und immer gerufen und gepfiffen. Meine Frau hat seinen Steckbrief mit Bild in der ganzen Stadt verteilt also an allen oft besuchten Stellen sowie Tierärzte usw.
Siche wird er zu irgendjemand fliegen. Aber ob der dann einen so lustigen Gesellen der auch noch total zutraulig ist wieder rausrückt?:? ... na hoffen wir das Beste.
Käfig rausstellen hat keinen Sinn da Rolli sowas garnicht kennt.
Trotzdem steht einer im Garten voll aufmunitioniert mit Futter und Kolbenhirse. Die Spatzen feiern da jetzt ne Fressorgie drin.8(
Im Vogelpark ist er auch noch nicht gesehen worden
Ach scheisse der arme Kerl.:(

Man ist der geflogen.
Trotz der schlimmen Tatsache das er entflogen ist war es ein tolles Bild ihn so frei in der Luft zu sehen. Wie er lustvoll hin und her flog und Kreise zog. Wieder ein Grund mehr fleissig an der Grossvoliere zu bauen. Die hätte längst fertig sein sollen aber leider ist mir die Kohle etwas knapp geworden.
 
Re: So nun ist draussen alles duster

Original geschrieben von bendosi
.....war es ein tolles Bild, ihn so frei in der Luft zu sehen.
Das erinnert mich sehr an Ritas "Ausflug", sah das toll aus, die Sonne auf dem roten Gefieder, das leuchtete so....
Aber trotzdem traurig, dass der Rolli weg ist. Weiterhin Daumendrück
 
Ja, Ihr Lieben
so schnell kann es gehen. Eine kleine Unachtsamkeit und schon ist man sehr traurig. Ich weiß nicht mal so genau, wie es passiert ist. Ich weiß nur noch, das ich Karotti mit der rechten Hand auf meinem Oberkörper
fest hielt um Ihn wieder zu den anderen zu bringen.
Der Rolli war zu dem Zeitpunkt eigentlich in einem anderen Raum und ich hatte auch nicht damit gerechnet, das er mir sofort nach fliegen würde. Bernd
und ich machten uns sofort daran ihn zu locken und rufen, aber es half nichts. Bernd druckte an die 30 Flugblätter, welche ich in ganz Teltow verteilte. Im Teeladen, Tierarzt, Apotheke, Pflanzenkölle, Real, Aldi um nur einige zu nennen. Mir ist immer noch ganz schlecht und traurig. Ich weiß, daß Leben geht weiter, aber die Selbstvorwürfe bleiben ja nicht aus. Hoffentlich kommt er bald wieder.

Eure mondosi 0l
 
Thema: Rolli entflogen
Zurück
Oben