Willkommenstreff für Rolli und Karotti

Diskutiere Willkommenstreff für Rolli und Karotti im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute sind Antje, Piwi Jo und Thomas bei uns gewesen. Antje und Thomas brachten uns den Volierndraht von Markus mit . Nochmals vielen Dank für...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Heute sind Antje, Piwi Jo und Thomas bei uns gewesen.
Antje und Thomas brachten uns den Volierndraht von Markus mit . Nochmals vielen Dank für den Transport ihr lieben! Und auch nochmals Dank an Markus.
Piwi und Jo wollten eigentlich beim Suchen nach Rolli helfen .
Das war ja nun nicht mehr nötig und so wurde das ganze zum Wiedersehensfest.
Hier Rolli und Karotti mit ihrer Ziehmama Piwi und der mitgebrachten Kolbenhirse.
 

Anhänge

  • piwi rolli  karotti1.jpg
    piwi rolli karotti1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird Jo

von Karotti begrüßt
 

Anhänge

  • jo und karotti.jpg
    jo und karotti.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 137
Piwi

nochmal mit ihrem Liebling Rolli
 

Anhänge

  • piwi und rolli.jpg
    piwi und rolli.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 132
Natürlich haben Piwi und Jo

noch was für die neue Voliere mitgebracht.:D
Rolli(oder ist das jetzt Karotti9 muste das neue Seil gleich begutachten.
Danach gabs erstmal ein spätes Frühstück für alle .
Anschliessend ging es zum Teltower Vogelpark und zu Pflanzenkölle wo es eine grosse Gartenanlage zu sehen gibt in der auch eine recht grosse Vogelvoliere steht.
So gegen 17.00 Uhr sind dann alle wieder aufgebrochen :( Jo und Piwi nach Haus und Thomas und Antje nach Berlin ihre Pansion suchen.
Gute Fahrt an alle und ein schönes Wochenende.
:0-
 

Anhänge

  • rolli und seil.jpg
    rolli und seil.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd...
....man bist Du schnell :0-

Es war ein super toller Tag und ich habe auch noch einige schöne Bilder.
Die stelle ich morgen ein,
werden nun erst einmal ne schöne Flasche Rotwein aufmachen und auf den Tag anstoßen.

Ich freu mich schon riesig auf unser Treffen zu Pfingsten :D

Bis morgen dann ;)
 
Hallo Bendosi + Piwi

Schöne Bilder - Immer schön die Entwicklung der Nymphen zu sehen .

@ Piwi - Haben Dich die Beiden direkt erkannt ?
 
Original geschrieben von Pine
@ Piwi - Haben Dich die Beiden direkt erkannt ?

sicher bin ich mir da nicht , aber einbilden möchte ich es mir dann doch :D :D

Sind eben "meine" Baby`s ;)
 
Besuch

Es war heute ein wunder schöner Tag. Das Wetter spielte auch noch ein bischen mit, es wehte zwar ein Wind und die Sonne schien ab und zu mal durch die Wolken, so als ob sie uns alle zu Rolli´s Wiederfindung gratulieren wollte. Als sie dann von Kölle wieder kamen, wurde Kaffe vor der jetzigen Voliere getrunken und als sie weg fuhren fing es an zu regnen.
Danke nochmals für aller beider Besuch. Wir haben es auch genossen heute.

herzlich Eure mondosi :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch

einen Gruss von Euren beiden Lieblingen !
 

Anhänge

  • danke.jpg
    danke.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 78
Erkannt

Also ich denke schon , das die beiden ihre Ziehmama erkannt haben . Jedenfalls sind sie beide gleich zu Ihr geflogen .
 
Hui, die Bilder sind ja richtig süß - das sind ja echt zwei ganz wunderschöne süße Nymphis !!!
 
Hi Leuts

hier nun, wie versprochen die Bilder:

Zum Beweis, es war Rolli der das Seil inspizierte,
schön zu sehen an den weißen Pünktchen an den Flügelansätzen
http://www.piwi100.de/images/teltow-1.jpg

Hier laden Thomas und Bernd den Volierendraht aus
http://www.piwi100.de/images/teltow-2.jpg
http://www.piwi100.de/images/teltow-3.jpg

Dann sind wir in den Teltower Vogelpark gegangen und wir haben da einen sehr schönen
Weißkopfnymphie gesehen.
Ich also schon meine Tasche aufgemacht und mich angepirscht…………….
………….doch als ich das sah, konnte ich ihn da einfach nicht wegnehmen!
Ich denke DAS versteht jeder .
http://www.piwi100.de/images/teltow-4.jpg

Hehe……Bernd überlegt noch eine weitere Art Vögel in seine Monstervoliere zu setzen,
aber ich denke, die sind nun wirklich zu groß –kicher-
http://www.piwi100.de/images/teltow-5.jpg

Auch Moni war ganz angetan und konnte nicht widerstehen und musste doch mal ne Runde knuddeln.
http://www.piwi100.de/images/teltow-6.jpg

Hier haben wir es uns bei Pflanzenkölle gemütlich gemacht.
Es waren da verschiedene Arten von solchen Gartenplätzchen angelegt,
aber die hier gefiel und am besten.
http://www.piwi100.de/images/teltow-7.jpg

Dann noch ne Kleinigkeit essen und Antje konnte es nicht fassen,
daß ich sie wieder beim essen erwische –kicher-
http://www.piwi100.de/images/teltow-8.jpg

Vor der Abfahrt haben wir es uns noch mal richtig gemütlich gemacht,
direkt vor uns steht die Voliere….ist besser als jedes Fernsehprogramm.
http://www.piwi100.de/images/teltow-9.jpg

Zum Abschied weinte der Himmel und schenkte uns 2 wunderschöne Regenbögen.
http://www.piwi100.de/images/teltow-10.jpg

Alles in Allem ein super schöner Tag.

Danke Bernd und Moni
 
Hallo Piwi

Echt wieder mal super schöne Bilder

Aber am besten gefällt mir das Bild wo Du mit deinen beiden
Babys zu sehen bist

Die sind aber auch süß die Nymhis:D

freue mich schon auf nächstes Jahr zu Piwi rüberschiel:0-
 
Ja nun ist er da der Draht für die grosse Voliere

Morgen baue ich die alte Voliere um an das neue Schutzhaus ran .
An die westseite kommt die gestellt . Sie ist dann von dem Zukünftigen Futter- / Quarantäneraum für die Vögel erreichbar . Will dort in Zukunft eine art Ferienpension betreiben.
An die Südseite kommt dann die grosse Voliere.
Das ist noch mal viel Arbeit und kostet auch nochmal richtig Geld
 
Thema: Willkommenstreff für Rolli und Karotti
Zurück
Oben