Neues Haushaltsgerät macht "Gewitter"

Diskutiere Neues Haushaltsgerät macht "Gewitter" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Auch wenn ich grad ein bissel enttäuscht bin, dass ich auf meinen Frage-Thread noch keine Antwort erhalten haben (Nymphis sind ja jetzt nicht sooo...
S

sanni

Guest
Auch wenn ich grad ein bissel enttäuscht bin, dass ich auf meinen Frage-Thread noch keine Antwort erhalten haben (Nymphis sind ja jetzt nicht sooo selten, dass die hier bloß 3 Leute haben!?!?!)...
...will ich euch trotzdem mal was erzählen...

Ich hab mir kürzlich einen neuen Staubsauger zugelegt, der - in meinen Ohren - lauter ist als der alte.
In den Ohren der Nymphis ist er wohl noch viel mehr, denn immer, wenn ich in deren Nähe komme, machen sie sich "gewitter-fertig", das heißt, sie sitzen (und hängen teilweise) alle da und warten auf den Platzregen...

Keine Spur von Angst, obwohl selbst der Hund wegen dem lauten Ding lieber die Flucht ergreift!
 
Hi, hi. Viele Vögel lieben das Staubsaugergeräusch :) Unsere Kakadus hüpfen dann manchmal sogar in ihre Wassernäpfe und baden dann darin. Lasse mal den Staubsauger laufen, wenn sie sich so plüschig machen und hole dann mal die Blumenspritze :)
 
Hallo Sanni,

Das ist voll normal.
Stell Dir vor in einem australischen Wald gibts ein Gewitter. Es regnet in Strömen auf das Blätterdach. Das rauscht fast ohrenbetäubend. Es hat vorher wochen- oder monatelang nicht geregnet. Nun ist die Gelegenheit zum Baden da. Was die Nymphen in Australien wohl machen werden? Siehste, das Gleiche wie Deine wenn Du saugst.
Jetzt klar?
 
Ja, das mit der Blumenspritze ist schon in Planung...
Mir ist es halt sehr dolle aufgefallen, weil sie den alten Staubsauger fast völlig ignoriert haben - der hatte wohl die falsche Tonlage...
 
Thema: Neues Haushaltsgerät macht "Gewitter"
Zurück
Oben