Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben ich habe 6 Nymphen die ich vor knapp einen halben jahr von einer bekannten übernommen habe sie meinte damals das es 3 paar sind...
C

CoCo2009

Neuling
Beiträge
19
Hallo ihr lieben ich habe 6 Nymphen die ich vor knapp einen halben jahr von einer bekannten übernommen habe sie meinte damals das es 3 paar sind bin mir da aber nicht sicher vllt könnt ihr mir helfen stelle mal ein paar bilder rein.

DSCN4138.jpgDSCN4134.jpgDSCN4136.jpgDSCN4143.jpgDSCN4135.jpgDSCN4139.jpg
 
Hallo,

Bild 1: links wildfarbiger Hahn, rechts eine Henne in Zimt.
Bild 2: Wildfarbiger Weißkopfhahn
Bild 3: rechts außen ein Hahn, mittig eine Opalin-Henne, links meiner Meinung nach ein Hahn, vor allem dann, wenn es das gleiche Tier ist, welches auf Bild 4 zu sehen ist.

Damit wären vier Tiere bestimmt.
 
Danke für die schnelle antwort:) sind dann aber schon 5
Also bild 1 passt vom verhalten auch sehr gut
Bei bild 2 auch

Bei bild drei ist rechts ja der von bild 2 und in der mitte könnte vom verhalten auch passen und der linke ist der auf dem 4 bild zu sehen ist da hätte ich gedacht das es ein henne ist
DSCN4143.jpg


Unbenannt.JPG
bei ihr bin ich der meinung das es eine henne ist

DSCN4141.jpg

und bei ihr habt ihr ja auch henne gesagt oder???

weil dann würde es ja passen das es 3 paar sind
 
Hallo!

Also in dem Beitrag ist das Bild 1 immer noch ein Hahn. Bild zwei ist eine Henne, das Grätenmuster auf der Schwanzunterseite ist eindeutig. Das Tier auf Bild 1 hat dieses Muster nicht und daran erkennt man bei Nymphensittichen die Geschlechter. Bei manchen Mutationen gibt es allerdings Ausnahmen!
Bild 3 ist eine Henne!
 
super vielen dank
 
Hallo!

Also in dem Beitrag ist das Bild 1 immer noch ein Hahn. Bild zwei ist eine Henne, das Grätenmuster auf der Schwanzunterseite ist eindeutig. Das Tier auf Bild 1 hat dieses Muster nicht und daran erkennt man bei Nymphensittichen die Geschlechter. Bei manchen Mutationen gibt es allerdings Ausnahmen!
Bild 3 ist eine Henne!

Hallo,

so habe ich es auch einmal von einem Züchter erklärt bekommen, das die Unterseite der Schwanzfedern bei den Weibchen ein "Gretenmuster" aufweist, auch bei den Lutinos sind leichte "Gretenmuster" im Schwanzgefieder erkennbar?

LG
Alexandra
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
347
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Themen

Zurück
Oben