Notfall=Handaufzucht

Diskutiere Notfall=Handaufzucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo,hat jemand Tipps/Links oder Bilder damit mir die Handaufzucht leichter fällt ? Vor drei Wochen habe ich einen neuen weißen Welli...
U

uteline18

Guest
Hallo,hat jemand Tipps/Links oder Bilder damit mir die Handaufzucht leichter fällt ?
Vor drei Wochen habe ich einen neuen weißen Welli aufgenommen, er und die anderen sind mit Nymphis gemeinsam in einer großen Voliere. Mein Nymphenpärchen hatten zwei junge und nur eines blieb übrig. Der Welli hatte sich über die Jungen Nymphis her gemacht eins getötet(3 tage alt) und das andere (ca.5-8 tage)ziemlich übel hingerichtet:( .Ich konnte es nicht fassen der Welli total rot(mit Blut beschmiert), noch nie hatte ich derartiges erlebt es war immer friedlich bei uns.:? Die Eltern des kleinen Nymphis haben ihn aufgeben und nicht mehr gefüttert, ich mußte den Brutkasten leeren und nahmen den kleinen mit ins Haus. Jetzt füttere ich schon vier Tage mit Aufzuchtsfutter und Spritze, er frisst auch aber nicht genug denke ich ,da der Kropf nie so prall wird wie bei den anderen die früher von Ihren Eltern gefüttert wurden, nach dem fressen ist er fertig und lässt das Köpfchen hängen,ich lege dann immer ein weiches Tuch unter,das piepsen ist auch sehr leise.Die Augen sind geschwollen ich weiß nicht mal ob er überhaubt wieder sehen kann. Den Kopf betupf ich mit dünn gekochten Kamillentee,seit heute kann ich eine klitze kleine Öffnung an den Augen sehen.
Oh man ich weiß nicht jetzt habe ich so viel geschrieben und keiner wird in meinen Text durchblicken, ich wäre trotzdem dankbar für evt.Ratschläge, ich weiß ja nichtmal ob das richtig ist was ich mit dem kleinen mache, auf der anderen Seite tut er mir wieder leid.
Grüße Ute
 
hallo Ute
Das ist ja eine schreckliche Geschichte. Leider habe ich keine Erfahrung mit Handaufzucht aber vielleicht melden sich ja noch Bell oder Piwi 100 . Die können dir noch Ratschläge geben. Ich hoffe das Alles gut geht mit dem kleinen. Wichtig ist das er frisst und das tut er ja. Kopf hoch wird schon werden.
 
Hallo Ute,
bitte schau in Deinen PN`s nach !
 
brauche keine Tipps mehr

der kleine hat es nicht geschafft. :( :(
und danke Piwi100 und bentotagirl für eure Beitrage

Ute
 
Thema: Notfall=Handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.784
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
795
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
319
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.598
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
900
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben