fehlprägung nach Legenot möglich?

Diskutiere fehlprägung nach Legenot möglich? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, Wir hatten einen Notfall am Sonntag mit einer unserer Nymphendamen Snoopy. Sie hatte Legenot und ihr Zustand hat sich rasant...
Mit einer reinen Pelletsfütterung soll vielleicht erreicht werden, dass sie nicht hier und da und dort noch "Leckerchen" und Obst und Gemüse bekommen, was ja auch brutlustig macht? Für mich wäre das so nachvollziehbar.
 
Unsere Kleine hatte ja auch akuten Calziummangel. Um das zu vermeiden, sollte dauerhaft Pellets gefüttert werden.
Zu fett sind unsere zum Glück nicht, wir füttern sehr hochwertig und unsere stehen so gaaaar nicht auf fettes Zeugs...
Bei uns brüten sie direkt auf dem Voliboden, wo eigentlich so gar keine Höhlenstimmung aufkommt. Bei uns im Wohnzimmer, wo sich die Nymphen aufhalten, wird auch gar nicht nach Höhlen gesucht. Unter unserem Terrarium haben wir einen großen selbstgebauten Schrank, der eigentlich jede Höhlenvoraussetzung erfüllt, das haben die Drei aber noch gar nicht mitbekommen ;)

Wir sind zunächst bei einer vogelkundigen Ärztin gefahren als wir den Notfall hatten. Zur Nachuntersuchung sind wir dann zu unserem regulären Tierarzt gefahren (Gemeinschaftspraxis, wo aber nicht alle vk sind). Nach zweimaligen Besuch im Abstand von 2 Tagen und keinerlei Besserung sind wir dann zu einer anderen Klinik gegangen, und die haben sich erst gekümmert und das Problem erkannt....
 
Thema: fehlprägung nach Legenot möglich?

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.454
Annu0815
A
K
Antworten
32
Aufrufe
2.835
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben