Temporäres Zuhause in und um München

Diskutiere Temporäres Zuhause in und um München im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo. ein Bekannter (München) von mir hat 4 Nymphensittiche, 2 männliche und 2 weibliche. Leider muss er seine Vögel schnellstmöglich abgeben...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo.

ein Bekannter (München) von mir hat 4 Nymphensittiche, 2 männliche und 2 weibliche. Leider muss er seine Vögel schnellstmöglich abgeben bzw. unterbringen, da seine Muttter eine Allergie gegen die Vögel entwickelt hat und Cortison nehmen muss, solange sie noch da sind.
Da mein Bekannter noch im Studium ist kann er momentan nicht ausziehen, da das Geld dazu fehlt. Er fragte mich deshalb, ob ich jemanden kenne der seine Vögel für ca. 3 Jahre beherbergen kann, Käfig kann er mitgeben. Er meinte zu mir, dass er wenn er mit dem Studium fertig ist und kann, er die Vögel dann wieder zurücknehmen will.
Deshalb nun meine Frage ans Forum: Gibt es jemanden der die 4 Nymphensittiche bei sich aufnehmen kann? Ich soll noch erwähnen, dass das eine Weibchen flugunfähig ist, sonst sind alle 4 bei bester Gesundheit.

Soweit O-Ton. also bitte bei mir melden, falls es Optionen in Bayern gäbe ....
 
Hallo!!
Ich komme aus Bayern, aber ich sehe da schon ein großes Risiko!! 3 Jahre ist eine lange Zeit und in dieser Zeit kann auch viel passieren!
 
Hallo,

ich glaube dein Bekannter hat größere Chancen wenn er die Tiere ganz vermittelt.
3 Jahre ist wirklich verdammt lang. (Da haben sich die Pflegeeltern auch längst an ihre 'Pfleglinge' gewöhnt und sie dann wieder 'umsiedeln' ..... )
 
Nunja, er sucht wirklich sehr intensiv, weil er sich von den Vögeln nicht trennen mag. Aber ich verstehe Eure Einwände sehr gut ...
 
Thema: Temporäres Zuhause in und um München
Zurück
Oben