Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nach langer Zeit mal wieder dabei . Meinen beiden Jule und Johnny geht es so weit ganz gut, nur mit dem Handzahm machen klappt es nicht...
Kot und Verschmutzungen

Das mit dr Ameisenart habe ich auch gelesen .
Aber ansonsten bin ich mir da so sicher nicht .
Als unsere das 1. Mal brüteten war kein Kot in der Brutkiste zu finden . Die 4 Jungen putzten die Alten selber .
Erst kurz vor dem Ausfliegen war da Kot zu sehen .

Bei der 2. Brut die Nora ja leider zum Großteil alleine machen muste (6 Junge) war wie Piwi berichtete eine Säuberung der Brutkiste notwendig.

Man soll die Brüterei nicht unnötig oft stören.:0-
 
Eine Brutstation aus Käfig und Brutkasten

kannst Du Dir hier mal ansehen .
Allerdings war das eine totale Notsituation .
Die Story dazu kannst Du hier nachlesen . http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18419&highlight=Nora

Trotz dem die ganze Bande in dem Käfig aushalten musste ging das eigentlich gut .
Nora hatte sowieso sehr viel Bewegung und für Freiflug keine Zeit da sie die Babys allein (mit Unterstützung von Comama Piwi ) aufziehen muste.
Als die Babys flügge wurden kamen sie ja wieder zu uns in die Voliere .
 

Anhänge

  • asyl.jpg
    asyl.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 73
An Deiner STelle würde ich auf jedem fall zuerst für gute äußere BEdingungen sorgen, also eine möglichst große Zimmervoliere oder eben ständigen Freiflug in einem vogelsicheren Zimmer.

Bei Bendosi war das ja ein Notfall mit dem kleinen Käfig.

Also im Normalfall nicht zur Nachahmung empfohlen... ;)
 
Kahle Stelle und Käfig

Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, daß sich das mit der kahlen Stelle bereits wieder erledigt hat. Habe ihnen Vitamintropfen ins Wasser und Aufbaufutter zum normalen Futter gemischt.
Julchen's kahle Stelle ist kaum noch zu sehen.

Wegen des Käfigs: Wir haben den Nistkasten jetzt ersteinmal an den Käfig montiert. Bis heute ist aber noch kein Ei drin.
Sie sind zwar punkto S.. sehr aktiv, aber bisher ohne sichtbaren Erfolg. Muss es denn sein, daß sie Eier legt?
Von mir aus, muss es nicht sein, wäre aber trotzdem schön.

Falls es also tatsächlich dazu kommt, werden wir uns auf jeden Fall eine größere Voliere anschaffen.

Tina
 
Ich hab auch gemeint, es muss nicht sein, aber das entscheiden die dann spontan, wann Eier gelegt werden bzw. das Weibchen entscheidet sich:)!
 
Eierlegen?

Ja da sind undere Nymphen irgendwie ulkig .
Die legen nämlich ihre Eier wann SIE es für richtig halten .
Und wenn DIE das wollen dann haben wir keine Chance ihnen das mit Erfolg aus zu reden. Andersrum gilt das gleiche, wenn die nicht wollen können wir sie dick und rund füttern und ihnen nen Luxusbrutkasten hinstellen . Nix ist .
Vielleicht ist der Henne die Umgebung zu eng zum brüten .
Als Nora ihre Eier legte waren sie ja noch in der Aussenvoliere . Diese provisorische Aufzuchtstation ist damals ja nur aus Not entstanden, weil wir dachten sie schafft die Aufzucht von 6 Kücken nach dem Tot des Hahnes nicht allein . Wir wussten zu dem Zeitpunkt als wir die Kücken mit Nora zu Piwi brachten ja noch nicht genau woran Jacky gesturben war.
Deshalb konnten wir die Nora ja auch bei Piwi nicht einfach frei in der Wohnung umherfliegen lassen . Sie hat ausserdem auch noch 5 Graue und 8 weitere Nymphen . Das wäre also in jedem Fall nicht positiv für die Aufzucht der Kücken gewesen.
Aber von vornherrein würde ich nicht so eine enge Brutmöglichkeit wählen.
 
Thema: Kahle Stelle

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.722
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
750
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.766
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.662
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben