Verkauf eines zugeflogenen Nymphensittichs

Diskutiere Verkauf eines zugeflogenen Nymphensittichs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe gerade die eb**-Kleinanzeigen durchforstet und dabei eine Anzeige entdeckt. Da ist jemandem ein Nymphensittich zugeflogen, der...
Hallo,
ich hoffe, der letzte Besitzer läßt sich ausfindig machen.
Wer weiß, ob derjenige den Nymph dann auch wieder haben will.
Soooo zahm ist sie übrigens nicht. Sie beißt zwar nicht, aber auf die Hand kommen oder so, nö.
Die war vielleicht so zutraulich bei den Findern, weil sie Hunger hatte und erschöpft war.
Wer weiß, wie lange die Süße draussen rumgeirrt ist.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Gruß
Michaela
 
Meine Malia kommt auch eher zur Hand als drauf. Dafür lässt sie sich kraulen.
Zahm ist sie aber trotzdem und ich mache auch täglich etwas mit ihr.
Das Verhalten des Nymphen muss also nichts über seine vorherige Haltung aussagen.:zwinker:
 
Hallo,
das war auch in Bezug auf die Aussage der Person gemeint, der der Nymph zugeflogen ist.
Die haben ihn als superzahm und so beschrieben. "Superzahm" ist sie jetzt nicht mehr
wo sie sich erholt hat. Sie fliegt zwar nicht vor einem weg und man kann mit der Hand ganz
nah ran. Als ich sie in der Hand hatte, um den Ring abzulesen, hat sie nur an meinem T-Shirt
geknabbelt aber gebissen hat sie nicht.
Meine 6 Nymphensittiche sind sich selbst genug und nicht zahm. Brauchen Sie auch nicht.
Die kommen wenn sie Bock haben auf die Couch und auf den Kopf, Haare durchknispeln :-)
Derzeit genießen die die Sonne am vergitterten Fenster und schreddern einen Haselzweig.
Hoffentlich meldet sich der Züchter von der Süßen bald. Bin gespannt, ob man den Weg
vom Züchter in Bayern bis zu uns nachvollziehen kann.
Gruß
Michaela
 
Hallo,
der Züchter hat sich gemeldet.
Laut seinen Unterlagen ist ihm selber dieser Vogel auf einem Kleintiermarkt entflogen.
Dadurch kann ich über ihn nicht an den letzten Besitzer rankommen.
Von ihm aus darf ich den Nymphensittich jetzt offiziell behalten.
Da er der letzte "eingetragene" Eigentümer war sollte das OK sein, oder?
Obwohl sie in Ihrem Leben ja einen Besitzer gehabt haben muß.
Schließlich ist die Süße von 2008. Das nenne ich Zwickmühle.
Gruß
Michaela
 
Oh da hat der Nymphi ja wirklich schon ein turbulentes Leben hinter sich. Sicher ist er jemandem in der Nähe des Kleintiermarktes zugeflogen, die sind dann irgendwann umgezogen, wo er dann wiederum ausgebüchst ist. Es wird quasi unmöglich sein, den Besitzer zu finden. Du müsstest herausfinden, wo dieser Kleintiermarkt war und dann als nächsten Schritt, wer von dort wann in die Nähe des Fundortes gezogen ist. Anschließend müsstest du die übrig gebliebenen Personen befragen, ob und wann sie Nymphen hielten und ob es ihr Nymphi sein könnte.

Das ganze scheitert aber schon daran, dass man dir die Adressen nicht rausgeben wird. Du müsstest das also alternativ über Nachbarschaftsbefragungen machen, was aufgrund der Entfernung nur telefonisch möglich ist. Und ob die Nachbarn wissen, wer in den letzten Jahren wohin gezogen ist, ist auch unwahrscheinlich.


Und selbst, wenn du das Wunder vollbringen und den Besitzer finden würdest, würde bis dahin wohl so viel Zeit vergehen, dass sich der kleine Ausreißer längst bei dir eingelebt hätte und es für ihn schlimm wäre, aus dieser (neu) gewohnten Umgebung (vielleicht sogar neu verpaart) herausgerissen zu werden.
 
Hallo,
das würde wirklich schwierig werden.
Zumal mein Clemens, der bisher nur auf "seinen" Hahn Jakob stand
schwer verliebt ist in Lola und balzt wie ein verückter.
Die Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Die beiden Nymphs haben
sich gesehen und um die beiden war es "geschehen" :beifall:
Gruß
Michaela
 
Hallo Michaela,

hast Du denn schon in den anderen Nymphensittichforen im Netz geschrieben oder mal geschaut ob ein Schecke gesucht wird?

Viele Grüße
 
Hallo,
habe schon einige Seiten mit vermißten Tieren durch und auch diverse Vogelforen.
Die Schecken, die vermißt werden waren bislang Hähne.
Ich halte aber weiter die Augen auf.
Gruß
Michaela
 
Hat Polizei und Tierheim angerufen und ... die haben ihn alle nur abgewimmelt.
Vielleicht übernehme ich den Nymphensittich.

Das war leider auch meine Erfahrung, als mir ein Nymphie entflog...Erst nachdem ich zwei Wochen lang mehrfach angerufen hatte, bequemte sich mal jemand, eine Vermisstmeldung aufzunehmen.

Es ist nicht auszuschließen, dass ein Finder meines schmerzlich vermissten Vogels sich sogar dort gemeldet hat, und ebenso abgewimmelt wurde...

Es ist traurig, dass in den meisten Tierheimen Vögel, wenn es sich nicht gerade um Großpapageien handelt, offenbar gar nicht ernstgenommen werden.
 
Hallo,
die Süße hat sich hier wunderbar eingelebt und ist die große Liebe von Clemens.
Bislang habe ich niemanden gefunden, der eine solche Henne vermißt.
Ich habe im Wohnzimmer ein Gitter drin und wenn es regnet, dann drehen die total ab.
Die lieben die Regendusche und damit das möglich ist, habe ich bei Regen ein Tuch auf dem Boden.
Was tut man nicht alles für seine Haubenschlümpfe.
Anbei ein paar Fotos. Auf dem einen sind alle meine 7 beim Regenbaden.
Gruß
Michaela
 

Anhänge

  • 012.jpg
    012.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 24
  • 006.jpg
    006.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 24
  • 020.jpg
    020.jpg
    71 KB · Aufrufe: 26
Thema: Verkauf eines zugeflogenen Nymphensittichs
Zurück
Oben