Ausgesetzte Nymphenküken....

Diskutiere Ausgesetzte Nymphenküken.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, vor ca. nicht ganz einer woche wurden vier ausgesetzte Nymphensittich Küken gefunden (im kleinen Dickmanns Schokoküsse Karton) Nachdem...
ja ist sicher kriminell aber die beim Amt wollen sich gar nicht mehr mit mir beschäftigen, weil das gesetzt im Herbst aufgehoben wird. Hatte am telefon jedenfalls das Gefühl.....
werde mal schauen ob ich den noch päppeln kann die anderen sind alle viel größer und haben schon federn....
 
das küken was auf dem Bild zu sehen ist ist nie im leben 10 tage alt...... denke mal eher 2-3 max. 4 tage alt, der Eizahn ist noch am schnabel sichtbar ( mal zum vergleich [URL="] http://www.nymphensittichseite.de/brut/entwicklung.html [/URL] ).... der schädel ist massiv deformiert..... würde mich nicht wundern wenn es noch eingeht oder irgendwelche Behinderungen haben wird.....
 
schreibe in diesem forum ja regulär nicht so viel (möchte mein gehirn auch nicht zu sehr belasten):zwinker:

aber da ich die kleinen am 21.7 bekommen habe und ich sagen kann dass der kleine zumindest an dem Tag schon garantiert aus dem Ei raus war muss er ja schon wenigstens 10 Tage alt sein.
Werde mal sehen wie er sich noch entwickelt
 
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen. Am 21. schreibst du, die kleinen liegen seit 4 Tagen bei deinen Nymphen. Was stimmt denn nun?
Naja da Naturbrut ja immer besser ist habe ich die vier nun zu meinem Nymphenpaar geschleust und bis jetzt (seit 4 Tagen) funktioniert es, die beiden füttern und wärmen die vier anständig [...]
 
Da scheint mir einiges nicht zu stimmen, bis dato habe ich ja die sory geglaubt, da auch ich schon die abstruseten Geschichten erlebt habe was das "Entsorgen" von Tieren anbelangt, aber soviel Mathe kann ich noch, um festzustellen, daß hier einiges ganz und gar nicht zueinander passt!

Und nochwas, was mir an dem Bild aufgefallen ist, eine Sephiaschale die zugeschissen und mit Federn verklebt auf dem Boden liegt *bäh*, NEIN sowas geht gar nicht!

Und wenn ich mir die eröffneten Themen von der Threaderöffnerin so ansehe, nunja, nunja....
 
Vielleicht bringt es ja Licht ins Dunkel, wenn man die anderen Tiere mal fotografiert sehen würde..
 
Ist jetzt nicht das Wohlbefinden der Nymphen wichtiger als die Diskussion "illegal gezüchtet oder nicht"?

Meines Wissen bekommen "Unfallzüchter" nicht selten eine Ausnahmegenehmigung.

Wären jetzt nicht Tipps für die Aufzucht erst mal sinnvoller und wenn die Nymphen über den Berg sind kann man diskutieren, ob hier evtl. eine illegale Zucht, absichtlich oder zufällig oder tatsächlich nur das Aufziehen von illegal im Freundeskreis etc. gezüchteten Nymphen vorliegt oder die Eingangsaussagen stimmen.
 
Für mich ist es zunächst viel wichtiger, ob ich öffentlich belogen werde!
"Fehler" kann jeder machen, aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht versuchen andere für "dumm zu verkaufen".
Meine Naivität hält sich nämlich in Grenzen!
Ivan
 
so diese nacht ist der kleine deformierte gestorben, obwohl er gestern noch ganz munter war.
Da das mit meinen Nymphen dann doch nicht mehr so geklappt hat, habe ich die anderen drei nun weggenommen und zu einem Züchter (ja mit Zuchtgenehmigung) gegeben, der will sie weiter mit Hand aufziehen. Für mich hat sich die Sache damit erledigt und der Thread kann geschlossen werden.
 
14 Tage mit und an Tieren herumgespielt und herumgedoktert und dann erst zugeschaut, daß ihnen geholfen wird?

Was soll man da noch sagen?
 
.....seltsam.......

wie kommt es das das paar wo die kleinen untergeschoben wurden nun doch nicht mehr weiter machen ? haben sie eigene küken? versorgen sie diese denn noch ?
 
Thema: Ausgesetzte Nymphenküken....

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.446
Blablablupp82
B
B
Antworten
2
Aufrufe
601
Blablablupp82
B
J
Antworten
17
Aufrufe
4.158
mutschegiebchen
mutschegiebchen
P
Antworten
58
Aufrufe
8.843
Robbitobbi
R
Zurück
Oben