Nymphen Zucht

Diskutiere Nymphen Zucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo könnt ihr mir helfen ich habe heute ein Nymphen gekauft und er ist so ruhig:traurig:ich habe erst ihn in ruhe gelassen und habe neben ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi moni gib ma bei suche ein „ nymphen zucht ” dann findeste 2 treads den hier und noch eine musste ma gucken beide von bedina
 
im Grunde ist alles sehr einfach......

sind die Vögel gesund und glücklich, freut sich ihr Mensch ;)


dass zu "gesund und glücklich" bei Sittichen und Papageien mindestens Paarhaltung dazu gehört, ist einfach so. Deshalb @ badina, informiere dich in Büchern oder im I-Net, wie Nymphensittiche in ihrer australischen Heimat leben: nämlich in Schwärmen, sie sind NIE allein.
 
Leider kommen diese Filme nicht mehr. Früher gabs eine Tierfilm-Reihe mit Ernst Arendt und Hans Schwaiger. Mich hat besonders die Folge mit der Tierwelt Australiens beeindruckt. Diese riesigen Schwärme grasgrüner Wellensittiche. Dann wollte ich als Kind plötzlich auch mehr als einen Vogel.

Vielleicht findet man Ausschnitte auf Youtube, ich schaue später mal.
 
Vielleicht findet man Ausschnitte auf Youtube, ich schaue später mal.

Ist zwar nicht von Arendt und Schwaiger, zeigt aber auch, daß Nymphensittiche Schwarmvögel sind.



[video=youtube;nX-dqhCUOcs]http://www.youtube.com/watch?v=nX-dqhCUOcs&feature=related[/video]
 
...ich kann auf euch verzihten brauche keine beleidigungen obwohl ich nur hilfe brauchte egal
ps er kommt sogar in meiner hand und frisst drauss 8(

Also im Nymphentagebuch haben Dir alle Hilfe angeboten und wollen Dir Tipps geben. Wobei genau brauchst Du denn Hilfe? Was willst Du denn wissen?

Wenn da nicht bald eine echte Frage kommt, denke ich langsam auch, dass Du nur das Forum "aufmischen" willst und mit ein paar provokativen (Fake-)Beiträgen für Unruhe sorgen willst. Zumal Du Deine Beiträge in alle möglichen Nymphen-Threads verteilst...
 
hallo alle sind nicht gestorben ich musste manche abgeben ich hatte blaustirnamazon und graupapagei gleichzeitig und musste sie abgeben wegen privaten gründen und sperlingspapapapagei mit erdbeerköpfchen und viele wellis müsst auch abgeben und ein sperling ist gestorben :traurig:
Wenn sie sie denn wirklich hatte. Vielleicht musste sie sie ja auch abgeben. Und welche Zwölfjährige bzw. noch jüngere hat das Geld, sich Großpapageien zu kaufen? Ganz zu schweigen davon, dass die Eltern die Tiere dann ja gekauft haben müssten.
 
Oh je, aber warum mußtest Du denn so oft Deine Tiere her geben?
 
Hallo Badina,
und wieso muß es jetzt EIN Nymphensittich sein?
Derjenige, der ihn Dir gekauft hat, hätte sich mal vorher eingehend mit den Bedürfnissen
der Vögel vertraut machen sollen. Dir in Deinem Alter darf nämlich keiner ein Tier verkaufen.
Hoffen wir für den einsamen Nymphensittich, daß er möglichst bald aus "persönlichen Gründen"
abgegeben werden muß.
Sonst stehen dem armen Kerlchen im Extremfall 20 Jahre Einzelhaft bevor :k
Gruß
Michaela
 
hi bedina jetz im netten ton , bitte hol noch einen nymphi :zwinker: komm schon
 
also ich habe nicht ein gekauft sondern ich asse ihn jeden tag frei und spiele mit ihn und er liebt mich kommt immer wen ich mal auf der tolliettte bin und wen ich den raum bettrette komtz er auf meine schulter
er ist aus mein mund wir sind freunde UND NOCHMAL FÜR EINE DIE GESCHRIEBEN HAT FREUNDE MUSSEN KOMINIZIEREN WIR MÜSSEN ES NICHT :schimpf:
 
Sorry, entweder Du bist ein Troll oder total gestört. Ich hoffe für den Vogel, dass es ersteres ist.
 
Hallo Badina,
FREUNDE??? Dem armen Nymphensittich bleibt ja im Prinzip nix anderes übrig, als sich Dir so anzuschließen.
Das hat nix mit Freundschaft zu tun. Vielmehr ist der Vogel einsam und nix anderes.
Mal sehen, ob Du ihn auch noch so lieb hast, wenn er irgendwann mal anfängt zu kreischen auf der
Suche nach einem anderen Nymphensittich. Hoffentlich kommt der Kleine noch rechtzeitig in GUTE Hände!
Ich verstehe solche Eltern nicht, die sowas zulassen und durch den Kauf auch noch unterstützen.
Und ehrlich gesagt und ohne Dich zu beleidigen Badina aber mit 12 Jahren sollte man die Rechtschreibung beherrschen.
Gruß
Michaela
 
Da Badina ja gar keinen echten Rat haben möchte , empfehle ich, auf ihre wirren Beiträge nicht mehr zu antworten/sie auf die Ignorierliste zu setzen und verweise auf #51
 
ihr hattet recht ich habe ihn an einer familie gegeben
die jezt mit dj :mukke: also mein nymphensittich 6 nymphensittiche haben erst hab ich
geweint und weil ich ja ahsma krank bin hab ich keine luft bekommen
und musste zum krankenhaus aber ich weiß jezt das es dj gut geht danke nochmal leute :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nymphen Zucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben