Neues von den "Aliens"

Diskutiere Neues von den "Aliens" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, unsere vier kleinen Nymphenküken wachsen und gedeihen, das Älteste ist heute 7 Tage alt, das Jüngste 2 Tage. Bei Krümel Nr. 1...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

unsere vier kleinen Nymphenküken wachsen und gedeihen, das Älteste ist heute 7 Tage alt, das Jüngste 2 Tage.

Bei Krümel Nr. 1 beginnen sich die Augen zu öffne und es kann den Kopf schon richtig gut halten. Heute morgen hatten alle 4 gleichzeitig Hunger, piepsten, schlugen mit den Flügeln. Der Hahn hatte "alle Flügel voll" zu tun.

Heute morgen waren beide Eltern zum Fressen aus dem Nistkasten raus, ich habe dann den Kot entfernt. Also, was die sch....und heute abend waren auch noch einmal beide raus, die Kleinen haben alle gekuschelt. Ich durfte sie sogar in die Hand nehmen und streicheln. Ich stand mit dem kleinen vor dem Käfig, damit die Eltern es auch sehen konnten.

Und mittlerweile fressen sie Aufzuchtfutter hab sie ausgetrickst: ich hatte es ihnen während der ganzen Brut in einem separaten Napf angeboten, sie haben es nicht angerührt. Ich hab in ihren normalen Futternapf eine dünne Lage gestreut, die Lage wurde immer dicker. Mittlerweile futtern sie es....

So, das war es wieder an Neuigkeiten.

Liebe Grüße
 
Süß..

Hallo Tatjana,

das ist wirklich süß. Selbiges konnte ich dieses Jahr bei meinen Springsittichen erleben. Sie haben auch gebrütet und 4 süsse Küken aufgezogen.
Es ist schon erstaunlich wie die Vögel as so hinbekommen und vorallem wie schnell sich die Kleinen entwickeln.
Warte mal ab, bis sie die ersten Flugversuche unternehmen. Das ist eine spannenden Sache. Ich habe meinen Kleinen dannkeine Sekunde aus den Augen gelassen.
 
Thema: Neues von den "Aliens"
Zurück
Oben