Verwirrt - Geschlecht

Diskutiere Verwirrt - Geschlecht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben zwei Nymphensittiche und drei Wellensittiche. Einen der Nymphen (Gina) haben wir...
N

Neddie

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Wir haben zwei Nymphensittiche und drei Wellensittiche. Einen der Nymphen (Gina) haben wir schon etwas länger und damit sie sich nicht einsam fühlt haben wir ihr gestern einen Parter geholt.
Und das führt uns schon zum Problem. Bisher sind wir davon ausgegangen, daß Gina weiblich und unser Neuer männlich ist. Aber heute Abend ist Gina nur um "ihn" herum schlawänzelt (trippelt mit leicht offenen Federn, singt und macht sich ganz lang und biegt den Kopf) und hat ihn sogar bestiegen! Ist Gina nur dominant?! Oder kann es etwa sein, daß die Geschlechter unserer Nymphen genau anders herum sind?!
Vielen Dank für die Antworten!!
Neddie
 
Tja, da kann man wohl nur sagen, ihr müsstet Gina umtaufen:)
Denn das ist mit ziemlicher Sicherheit das Verhalten eines Hahnes, in der Einzelhaltung hat sie/er nie die Möglichkeit gehabt, sein ganzes Verhalten auszuleben und bei Wellis geben sich Nymphen meist nicht so offenherzig;)
Hat Gina vorher schon immer wie ein Specht geklopft und dann immer in verschiedenen Tönen gesungen?
 
Original geschrieben von Neddie
Oder kann es etwa sein, daß die Geschlechter unserer Nymphen genau anders herum sind?!
Vielen Dank für die Antworten!!
Neddie


Schaut fast so aus :D

Beschreib doch mal das Aussehen Deiner Beiden :)
Oder weißt Du vielleicht sogar die Farbschläge ?

liebe Grüße

Bell
 
Hallo!
Mensch - das ging aber fix mit den Antworten!
Also Gina ist naturfarben und als wir sie gekauft haben hatte sie unten dieses Muster. Und unser Neuer (wir haben noch keinen Namen) ist geperllt. Und ein ganzes Stück kleiner als sie.
Kann es denn echt sein, daß man uns zweimal das "falsche" Geschlecht verkauft hat?!
:?
Also, daß Gina hämmert habe ich noch nicht beobachten können und das mit dem "anderen" Gesang haben wir heute das erste Mal gehört.

Danke Nochmal :)
 
Hallo Neddie,

naturfarbene (wildfarbene) Jungvögel sehen bis zur Jugendmauser alle aus, wie weibliche Nymphensittiche. Die Wangen Deiner Gina werden sich irgendwann in den nächsten Monaten gelb umfärben und wenn die Schwanzfedern ausfallen, werden schwarze nachwachsen.

Wenn der vermeintliche geperlte Hahn eine Henne ist, dann wird ihre Perlung nach der Jugendmauser bleiben. Wenn nicht, dann wird er wildfarben werden, wie Dein erster Vogel.

Wie alt sind denn die Beiden ?

liebe Grüße

Bell
 
Thema: Verwirrt - Geschlecht

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.422
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
M
Antworten
10
Aufrufe
1.113
Fantasygirl
Fantasygirl
SimonM
Antworten
17
Aufrufe
1.515
taubeTaube321
taubeTaube321
A
Antworten
20
Aufrufe
1.914
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
33
Aufrufe
2.768
sunwind07
sunwind07
Zurück
Oben