Wahrscheinlich keine zuchtgemigung mehr benötigt

Diskutiere Wahrscheinlich keine zuchtgemigung mehr benötigt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe heute die neuste ausgabe des WP-magazins gekauft und der erste artikel der mir ins gefallen ist das die psitakose verordnung abgeschaft...
W

wachtelmeister

Mitglied
Beiträge
33
Ich habe heute die neuste ausgabe des WP-magazins gekauft und der erste artikel der mir ins gefallen ist das die psitakose verordnung abgeschaft wurde. Damit gibt es keine ringflicht mehr für Nymphensittiche. mehr informationen in der neusten ausgabe des WP-Magazins.
 
Das Thema wurde und wird schon hier heiß diskutiert.
Es ist wohl zur Zeit noch gar nicht sicher, wie und wann sich die Änderung der Verordnung auf die Zuchtgenehmigung (für verschiedene Arten?) auswirken wird.
 
Im september wurde in Berlin das gesetz für nyphensittiche abgeschaft wie gesagt WP-magazin da kannst du alles nachlesen
 
Die Psittakoseverordnung wurde abgeschafft, das ist richtig. Das betrifft vorerst aber nicht die Zuchtgenehmigung. Irgendwann wird diese wohl fallen, aber niemand weiß, wann das sein wird. Es gilt also nach wie vor das entsprechende Gesetz. Bitte informiere dich richtig, bevor du hier solche Informationen verbreitest. Auch im WP-Magazin wird (hoffentlich) nichts anderes stehen...

Eine Zuchtgenehmigung ist nach wie vor unbedingt erforderlich.
 
Ich finde es wirklich schade und bedenklich, dass hier immer wieder Leute auftauchen und das Märchen verbreiten, man brauche keine Zuchtgenehmigung mehr. Das ist schlichtweg unwahr und definitiv das falsche Signal! Ich kann nur jedem raten, sich selbst bei den zuständigen Behörden zu informieren und sich nicht von einigen fehlinformierten Usern hier auf die falsche Fährte führen zu lassen.
 
Wenn ich Beitrag #1 betrachte, kommt mir der Gedanke, dass die dt. Rechtschreibung auch verabschiedet wurde.
 
Wenn ich Beitrag #1 betrachte, kommt mir der Gedanke, dass die dt. Rechtschreibung auch verabschiedet wurde.

Wurde doch. Nennt sich Rechtschreibreform...
Ich schreibe immer noch so falsch, wie ich es früher nicht gelernt habe. Davon ist mittlerweile aber vieles richtig geworden.
Allerdings lege ich eher Wert auf eine gewisse Struktur im Beitrag (das beinhaltet auch die, hoffnetlich korrekte, Verwendung von Stazzeichen - Stichwirt plenken), so dass er besser lesbar ist.
Ob da mal ein Buchstabe mehr oder weniger bzw. falsch ist, finde ich weniger wichtig.
Und zur Not liegt es an der Tastatur!
 
Korrekt...der Fehler sitzt nicht im PC, sondern davor.
Ivan
 
So, ich hatte heute das WP-Magazin in der Hand.
Um das nicht zu verunglimpfen:
Dort steht, dass die Psittakoseverordnung abgeschafft wurde, und wenn diese in Kraft tritt, keine Ringe und damit auch keine ZG mehr für kleine Papageienarten wie Agas und Wellis benötigt werden müssen, dass aber auch noch nicht klar ist, wann diese Änderungen in Kraft treten.

Da steht also nicht "ab jetzt ist keine ZG mehr nötig!".
 
So, ich hatte heute das WP-Magazin in der Hand.
Um das nicht zu verunglimpfen:
Dort steht, dass die Psittakoseverordnung abgeschafft wurde, und wenn diese in Kraft tritt, keine Ringe und damit auch keine ZG mehr für kleine Papageienarten wie Agas und Wellis benötigt werden müssen, dass aber auch noch nicht klar ist, wann diese Änderungen in Kraft treten.

Da steht also nicht "ab jetzt ist keine ZG mehr nötig!".
Schnee von gestern und falsch.
Die Psittakose-Verordnung ist aufgehoben. Das Tierseuchengesetz, und somit die Zuchtgenehmigung nach § 17g, bestehen weiterhin, und zwar so lange, bis das neue Tiergesundheitsgesetz verabschiedet ist. Dieser Termin steht noch nicht fest. Siehe Pressemitteilung des BNA
 
Und zu guter aller letzt wird dann wieder jedes einzelne Bundesland eine eigene Verordnung haben!!!!!
 
Es ist sicher!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe auf einige von euch gehört und habe mich beim veterinäramt erkundigt und die sagen:"im frühjahr 2013 wird die seuchenverordnung abgeschaft und dannach, weil sie nicht mehr nötig ist, die zuchtgenehmigung"

Ps: wir sind hier ein vogelforum und kein deutsch Unttericht also Richard sei still. Ausserdem wer informiert sich nicht vorher über die zuchtkace63.Und ivan wer sowas in einem vogelforum schreibt muss es richttig nötig haben
 
@wachtelmeister: Du schwingst ja eine kesse Feder, bzw. malträtierst Deine Tastatur in einer Art mit der Du hier bestimmt keine Freunde finden wirst. Gegenwind ist vorprogrammiert. Wenn Du es nicht besser kannst, dann ist das okay, dann sag es uns und wir werdenes respektieren. Wenn Du es nicht besser willst, das läßt Deine Reaktion vermuten, dann ist es ein Armutszeugnis.
 
....... Ausserdem wer informiert sich nicht vorher über die zuchtkace63........
öhm.... das ist nicht besonders selten.
Es gibt hier gefühlte 1000 Threads mit Überschriften wie "Hilfe, ein Ei" oder "Meine Vögel brüten, was muß ich jetzt machen"

Ich finde Dein posting ziemlich unfreundlich. Offenbar findest Du, daß man unter Pseudonym alle Kinderstube hinter sich lassen kann (wenn man eine hat)
 
Kommt immer drauf an was man davor bekommen hat oder findes du "der fehler sizt nicht im computer sondern davor"Netter?
 
Ist doch für keinen zuviel verlangt, wenn er sich noch einmal seinen Text durchliest und auf Fehler kontrolliert.
a) Ob rechtschreibmäßig alles okay ist.
Das zeugt dann auch von einer gewissen Wertschätzung gegenüber den Lesern!
b) Ob die Aussagen sachlich richtig sind.
Sicher sitzt das Veterinäramt nicht im Bundestag und bestimmt die Aufhebung eines Gesetzes.
Dafür haben wir unsere Abgeordneten und das Vet.-Amt hat nur die Aufgabe es durchzuführen.
Und wenn es dann erst im nächsten Sommer im Bundesanzeiger veröffentlicht wird, ist die Aussage bezüglich April sachlich falsch.
Ivan
 
Thema: Wahrscheinlich keine zuchtgemigung mehr benötigt
Zurück
Oben