Nymphenund Wellis

Diskutiere Nymphenund Wellis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo habe mal eien Frage, habe iene grössere Voliere Aussen und Innen.... Sind 14 Wellis drin und 2 katharinas und irgendwie locken mich seit...
L

Liora

Guest
Hallo
habe mal eien Frage, habe iene grössere Voliere Aussen und Innen....

Sind 14 Wellis drin und 2 katharinas und irgendwie locken mich seit längeren Nymphen, ich finde sie irgendwie klasse, sie reizen mich schon seit längerem....

Kann ich die dazu gesellen?

Kann ich welche aus dem Tierheim nehmen?

Auf was muss ich achten?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Liora
 
Hallo Liora,

das Thema hatten wir schon mehrfach, mit sehr unterschiedlichen Ansichten dazu, ich habe dir mal die Links hier reingesetzt :).

Persönlich würde ich es nicht machen, denn die Wellis haben doch ein ganz anderes Temperament und Wesen wie die Nymphen.
Außerdem ist es sicher ein Unterschied, ob man zwei Wellis und zwei Nymphen zusammensetzt oder zu 14 Wellis z.B. ein Nymphenpaar, da wären die Nymphen wohl unterlegen.
Auch kann es zu Streitigkeiten kommen, wenn sie brutig sind.
Ausschlaggebend wäre für mich wohl die Anzahl der einen und der anderen Vogelart, dazu noch die Volierengröße. Aber du hast auch schon ein Pärchen Katharinas.....warum dann nicht lieber die Katharinas aufstocken und denen auch einen kleinen Schwarm gönnen ;) ?
Sie aus dem Tierheim zu holen, halte ich für eine gute Idee.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=16712&highlight=wellis

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=21908&highlight=Nymphen+AND+Wellis
 
Hallo maja
das mit den Kathis? Aufstocken? Ja gerne, anber ich ahbe die geschenkt bekommen und seitdem bin ich auf der Suche nach Literatur bzw. anderen Kathis, man sieht sie nicht....Sie sollen sehr teuer sein, aber ich sehe auch nirgends mal welche...

Naj muss mal überlegen wie ich es mache?

Liora
 
Thema: Nymphenund Wellis
Zurück
Oben