Wird er sterben?

Diskutiere Wird er sterben? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe einen Nymphensittich der 21 Jahre alt ist. War jetzt die ganze Zeit in der Küche, wo meine ganze Familie war. Jetzt will ich ihn...
R

Reiner98

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
habe einen Nymphensittich der 21 Jahre alt ist.
War jetzt die ganze Zeit in der Küche, wo meine ganze Familie war.
Jetzt will ich ihn in mein Zimmer stellen.
Mein Bruder sagt das er sterben wird.
Stimmt das?
Will nichts riskieren.
Schonmal Danke für die Antworten.

MfG Sebastian Reiner
 
Hallo Sebastian,

Der Vogel ist seine Umgebung ( die Küche ) gewöhnt, vor allem auch dass immer Leute um ihn herum sind.
Die Küche ist zwar nicht wirklich ein guter Ort für einen Vogel, aber wenn er dort nun schon Jahre verbracht hat, würde ich ihn nicht in ein extra Zimmer stellen.
Vor allem wird er ja wenn ich es richtig verstehe alleine gehalten?
Dann braucht er weiterhin die Ansprache der Leute die er gewöhnt ist, sonst trauert er und verkümmert.
21 Jahre sind ohnehin ein tolles Alter für einen Nymphensittich.
Lass ihn lieber wo er ist.
 
Hallo Sebastian

ich möchte eigentlich nur die Worte von Tanygnathus bekräftigen. Sehe ich ganz genau so.
Bei alten Bäumen gibt es ein Sprichwort: die verpflanzt man nicht. kannste auf deinen Nymphi auch anwenden. Lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, der Standortwechsel könnte ihm nämlich tatsächlich so arg zusetzen, dass er vor lauter Traurigkeit seinen angestammten Platz in der Küche "verloren" zu haben, viel anfälliger für Krankheiten wird, weil durch Stress und Kummer die Immunabwehr geschwächt wird.

Der Vogel ist seine Umgebung ( die Küche ) gewöhnt, vor allem auch dass immer Leute um ihn herum sind.
Die Küche ist zwar nicht wirklich ein guter Ort für einen Vogel, aber wenn er dort nun schon Jahre verbracht hat, würde ich ihn nicht in ein extra Zimmer stellen.
Vor allem wird er ja wenn ich es richtig verstehe alleine gehalten?
Dann braucht er weiterhin die Ansprache der Leute die er gewöhnt ist, sonst trauert er und verkümmert.
21 Jahre sind ohnehin ein tolles Alter für einen Nymphensittich.
Lass ihn lieber wo er ist.

:zustimm::zustimm:
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann lass ich ihn dort stehen:zustimm:

MfG Sebastian
 
ich bin auch der Meinung, das du ihn dort lassen sollst,
du solltest ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung entfernen
das andere wäre ja wie Isolationshaft
 
Ihr könntet ja stattdessen darauf achten, gewisse antihaftbeschichteten Pfannen/Ofenbleche/-formen zu meiden oder nur für schonende Kochgänge zu verwenden. Weiterhin alles Gute für euren Piepser.
 
Wenn der Vogel alleine 21 Jahre in der Küche stand, dann kann Einzel- und Küchenhaltung ja gar nicht so schlecht sein. Trotzdem würde ich beides vermeiden. In diesem Falle sollten aber tatsächlich keine Veränderungen vorgenommen werden, auch wenn ein Nymphensittich ja noch lange leben kann.

Ich finde's aber sehr gut, daß Ihr Rainer jetzt wenigstens keine Vorwürfe macht.
 
Wenn der Vogel alleine 21 Jahre in der Küche stand, dann kann Einzel- und Küchenhaltung ja gar nicht so schlecht sein.

Kennst Du das Buch "Room"?

Wenn die beiden 5 bzw. 7 Jahre.... *grübel*

Nicht alles, was kann, muss auch (betrifft sicher auch Vorwürfe).

Nicht alles was sollte, muss auch 100% umgesetzt werden von jedem.
Aber wenn man weiß, was sollte und das auch kann, gibt es eigentlich keinen Grund, es nicht zu tun.

Das betrifft alle, die noch keine Vögel haben, hier lesen und denken "Einzel...Küche...mach ich!"
 
Hallo

er steht eher gesagt im Esszimmer.
Bei uns ist das aber verbunden mit Küche.
Ist ein sehr zutrauliches Tier. Er ist genau am 23.12.90 geschlüpft.

Danke für die Antworten

Mfg
 
Hallo Sebastian

dann könnt ihr ja bald "Schlupftag" feiern, wenn dein Nymphensittich am 3. Advent vor 22 Jahren geschlüpft ist. Ein richtiger Senior, kann man durchaus sagen.
Egal, Küche hin - Esszimmer her, ich wünsche dir, deiner Familie und deinem Nymphen noch viele schöne gemeinsame Jahre :0-
 
Thema: Wird er sterben?

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.543
Sam & Zora
Sam & Zora
Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.520
Munia maja
Munia maja
K
Antworten
6
Aufrufe
2.280
esth3009
esth3009
FloraFauna
Antworten
5
Aufrufe
981
FloraFauna
FloraFauna
Homer
Antworten
13
Aufrufe
3.289
Homer
Homer
Zurück
Oben