schreddern

Diskutiere schreddern im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hey :) Ich habe gelesen das man nymphies irgendetwas in papier einwickeln könnte und es eine zeitbeschäftigung wäre, dass sie das dann wieder...
S

Sabine M.

Neuling
Beiträge
29
Hey :)
Ich habe gelesen das man nymphies irgendetwas in papier einwickeln könnte und es eine zeitbeschäftigung wäre, dass sie das dann wieder zerreißen oder 'schreddern' könnten.

Nur ist meine sorge, dass sie das papier.fressen ?
Könnte das folgen haben ?
Was könnte ich denn dann mit papier einwickeln ?

Lg sabine :)
 
Du solltest deine Geier nicht auch noch dazu Animieren Papier zu schreddern. Stichwort Bücherregal. Nimmfrische Äste und Zweige und Tannenzapfen. Nach dem Abbrühen mit heißem wasser trocknen lassen und ab in den Käfig damit.
 
Okay, das wird also auf der liste mit dingen gegen langeweilie.gestrichen ;)
Bis jetzt haben wir nur naturäste und ein seil in der voli als 'unterlagen', reicht das dann auch schon wierer zum nagen ?

Lg sabine :)
 
Hi, Du kannst z. B. auch anbieten
- Korkbrettchenholz, Rindenstücke von gefällten Bäumen
- Weidenkugeln/-ringe
- ungefärbte/unbedruckte/ungeklebte Pappe (z. B. in Stückchen gerissen und aufgefädelt)
- div. Mineralsteine
- es gibt im Nagerbedarf unterschiedl. Einstreusorten mit getrockneten Gräsern, Kräutern etc. in kleinen Mengen (Tüten), bei uns landet so etwas von Zeit zur Zeit in ihrer Wühlkiste, da wird dann schon mal gewurschtelt, zzgl. ab und zu versteck ich auch KoHi darunter
- ab und an ein Pott mit Biokräutern zum Fleddern
- ....

Zeig doch mal Fotos von den Nymphies :o)!
 
Thema: schreddern

Ähnliche Themen

mary166
Antworten
9
Aufrufe
1.186
mary166
mary166
Mamidori
Antworten
5
Aufrufe
32.664
Mamidori
Mamidori
T
Antworten
5
Aufrufe
1.941
Sittichfreund
S
I
Antworten
3
Aufrufe
1.668
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben