Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wer oder Was ist das? :0- Hallo :0- Ich habe hier ein Bild gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen was das ist. Ich glaube, es...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Wer oder Was ist das?

:0- Hallo :0-

Ich habe hier ein Bild gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen was das ist.
Ich glaube, es handelt sich dabei um eine bisher unbekannte Art flugunfähiger Vögel. Mein Mann meint eher, das sei der Beweis dafür, dass auch Vögel Katzenschnupfen bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, ich weiß ...

ich habe das Bild angehängt, ehrlich, aber irgendwie mag mich diese dumme Kiste heute nicht 0l
 

Anhänge

  • max_nass_web.jpg
    max_nass_web.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 231
Das ist ein Gelbpickelgeher :D

Sowas hab ich hier auch zu Hause,
die gibt es auch in grau und heißen dann Graupickelgeher ;)

(Klasse Bild )
 
Hallo Heidi :0- Hallo Wasser-Nymphi :0-


Oh wie süss, wow :D

Was soll man dazu noch sagen, der sieht einfach knuffig aus,
ganz grosse Klasse
 
:D :D :D :D

ich weiß nicht genau, ob es sich dabei um die Unterart "duschender Gelbpickelgeher" oder "badender Gelbpickelgeher" handelt. Ich schlag mal in meinem Buch nach...:p :p ;)
 
Hallo :0-

Jetzt bin ichs nochmal.

Kann mir mal jemand Gelbpickelgeher Erklären :?
Diese Gattung habe ich noch nie gehört.


@ Petra: Könntest du mal ein Foto von einen Graupickelgeher zeigen :?
Eine mir unbekannte Gattung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heidi,

ich versuchs zu erklären: Gelb, klar, die Farbe, und Pickel kommt von den vielen spitzen "Stacheln", die er hat. Anstatt Eispickel hat er Wasserpickel.
Auf jeden Fall ein schönes Foto, wie heisst denn der/die Gute?
 
Hallo Stefan!

Er heißt Maxl und ist im Normalzustand ein Zimtfarbener Schecke.
 
Zimtfarbener Schecke? Der sieht so gelb aus, ich hätte jetzt auf Lutino getippt. Naja, ich bin aber auch etwas farbenblind, möge man es mir verzeihen:) :)
Maxl ist ein süßer Name, der passt zu ihm.
 
Hallo :0-

Für alle Farbenblinden unter uns ;).

Hier ein Bild im Normalzustand - ok, was heißt bei ihm schon "normal", ich meine vor dem Duschen :s .
 

Anhänge

  • max_in_spuele_web.jpg
    max_in_spuele_web.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Bild

Aber manchmal kann er auch ein echter Engel ein, so richtig mit Heiligenschein und allem Drum und Dran:
 

Anhänge

  • max_in_wok_web.jpg
    max_in_wok_web.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 125
hallo Heidi,
ist der süüüüüüüüüüüüß.Man glaubt ja nicht auf was für Ideen die kleinen Pieper kommen. Unsere beiden fliegen auf den Kopf oder auf die nackte Haut, was nicht sehr angenehm ist, um ja mit in die Dusche zu kommen. Wenn man sagt: nein, dann sitzen sie auf der Duschkabine und dann hast du nicht gesehen schnell auf den eingeschäumten Kopf. So nun mußt du mir ja die Füße vom Schaum befreien. Die sind ganz schön clever, um mit zu duschen.
Aber lieb haben wir sie ja alle oder?


Tschüß mondosi :0-
 
Umbenennen

Nach dem letzten Bild würde ich ihn Arthur der Engel nennen .
Ja wir haben hier auch alle müglichen Unterarten der
X-Pickelgeher bei uns .:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heidi,
da hast Du aber Glück das Deine so gerne baden.Wenn ich meine duschen will und mit meiner, mit lauwarmen Wasser gefüllten Blumenspritze ankomme, gehen sie stiften wie der Teufel vor Weihwasser.Aber wenn es regnet hängen sie sich Kopfüber an ihr Gitter vor dem Fenster und lassen sich vom lausig, kalten Regen schön aufweichen,meistens sind sie so nass das sie kaum noch fliegen können .Sonst stelle ich ihnen eine flache Schale mit warmen Wasser hin die sie gerne benutzen,sie latschen einmal durch trinken zwei Schlückchen und ich kann wieder abräumen.Leider muß ich sie meistens zwangsduschen,wenn sie nass sind mögen sie es aber.Nymphen und Heiligenschein passt aber nicht zusammen,oder hast Du schon von Heiligen gehört die Sachen von anderen kaputt machen,oder Nachbarn an den Schwanzfedern ziehen.:p RalfW
 
Hallo :0-

@ Mondosi: Duschen in der Dusche geht nur Maxl und das auch nur mit meinen Mann :p.
Aber kein Becken, Schüssel, Topf mit Wasser ist vor ihm sicher. Ist aber beim abspühlen oft ein Problem. Denn da kann er seeehr schnell sein 8o.
Shampoo liebt er auch, aber innerlich (der weiße Schaum muß gut schmecken, auch Zahnpasta ist nicht ohne :D ).

@ Bendosi: Ich werde auf der Gemeinde mal eine Namensänderung beantragen 8) .

@ Ralf: Meine hängen schon mit dem Kopf nach unten wenn sie die Wasserspritze nur sehen ;).
Aber im Winter gibts das nur einmal die Woche, da dann das Wohnzimmer inklusive Teppich schwimmt 8(
Aber manchmal tun sie doch so, als ob sie einen Heiligenschein hätten. Vor allem nachdem sie etwas ausgefressen haben. :D :p .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich dir hier mal einen Graupickelgeher nicht voll ausgefärbt vorstellen

Das ist Rolli wenn der aus der Dusche steigt. Diesmal war er allerding sicht ganz so lange drunter
 

Anhänge

  • rollinass1.jpg
    rollinass1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 76
Na eins noch

der sieht aus als wäre er mal Finanzminister gewesen *ggg*
so einer von der schwarzen Fraktion:D mit den dicken schwarzen Augenbrauen der. Wenn Rolli immer so aussehen würde müste ich ihn glatt Theo nennen
 

Anhänge

  • rollinass2.jpg
    rollinass2.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 74
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben