Nymphen "halten" doch mit den Füßchen

Diskutiere Nymphen "halten" doch mit den Füßchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Nymphomanen :D so, nun zeig ich Euch mal, daß die Nymphen "eindeutig kleine Kakadus sind :D Hier ist Prima, die das Wattestäbchen hällt:
P

Piwi100

Guest
Hi Nymphomanen :D

so, nun zeig ich Euch mal,
daß die Nymphen "eindeutig kleine Kakadus sind :D

Hier ist Prima, die das Wattestäbchen hällt:
 

Anhänge

  • watte-1.jpg
    watte-1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 370
hallo!!!

hihi!!! das kenn ich!!!! coco und lucy spielen immer total gern mit ihren eigenen federn (ich heb jede auf die ich find weil die doch so schön sind) und lucy kann die total gut mit der kralle festheben ist total lustig zu ansehen!!!!!!!!
viele lieben grüße
jana:S :S :S
 
und hier hat Baby der Piwi das Stäbchen "geklaut" ;)
 

Anhänge

  • watte-5.jpg
    watte-5.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 357
Hallo Jana,
gell...sieht lustig aus , nicht?! :D

Aber : bitte gib ihnen nicht ihre eigenen Federn zum "knabbern",
denn dann könnte es sein, daß sie daran gefallen finden und wenn
Du ihnen dann keine mehr gibst, weil gerade keine gefallen sind,
knabbern sie dann an ihren "fest sitzenden" herum .

Die These ist nicht 100 bewiesen, aber leider auch nicht widerlegt.

Also besser auf Nummer sicher gehen und etwas Anderes zum Knabbern geben ;)
 
ohhhh das hab ich nich gewusst!!! o.k oft spielen sie damit nich!!! eigentlich nur wenn mal eine rausfällt dann heb ich sie hin dann spielen sie 2 minuten damit dann fällt sie runter und ich habe keine lust mich immer vor den schadenfreudigen blicken meiner süßen zu bücken!!!! kann man ihnen denn solche wattestäbchen geben is das nicht gefährlich???
viele lieben grüße
jana
 
Original geschrieben von desi-1
kann man ihnen denn solche wattestäbchen geben is das nicht gefährlich???

also, ich gebe sie den Nymphen und den Grauen zum Spielen,
manchmal mache ich sie auch nass, dann "lutschen" sie
das Wasser genüßlich raus :D

Bei mir ist noch nie etwas passiert, wie :
Watte runterschlucken oder so, aber Du weißt ja, :
für nichts gibt es wirkliche eine 100 %tige Garantie.

Aber normalerweise, schluckt kein Vogel was runter, was er nicht mag :k
 
hallo!!!!!

ja weil ich hab mir das au schomal überlegt aber meine mutter hat gesagt ich sollte da aufpassen mit dem verschlucken!!! nicht das sie sich da sonderlich auskennt aber ich habs mal geglaubt!!
ja das stimmt eigentlich an meinem fenster is mal ein window color bild mit perlen dran gehangt coco und chica haben immer mit viel liebe die perlen rausgepult und sie dann aber einfach fallen lassen!!!!!
viel liebe grüße
jana:S :S :S
 
Hallo,

meine beiden Nympfen können sich sehr lange mit Plastikstäbchen
beschäftigen (solche, die beim Lutscher übrigbleiben). Das Festhalten haben sie auch gut drauf.

Gruss, Anja
 
Hallo Anja,
Plastkstäbchen würde ich auf keinen Fall geben , Du weißt ja , wie kräftig die Schnäbel sind und wenn sie dann ein Stückchen abbeißen und runterschlucken ist das wirklich schädlich ! Eisstiele aus Weichholz und Korken sind unschädlicher.
 
Hallo Kathrin,

das habe ich anfänglich auch gedacht, dass sie die Stäbchen kaputtmachen und Stücke verschlucken könnten. Deshalb war ich auch immer dabei und habe beobachtet. Es ist aber nicht der Fall. Sie haben sich schon stundenlang damit geschäftigt.

Also, keine Sorge.

Gruss, Anja
 
nee Andrea,
:D...........die sind nicht begabt , das ist eine neue Züchtung :D
Die NMFHF :D
Nymphenmitfußhaltefunktion

Versuch es mal mit Paulchen :)
Denn auch Baby2 und Percy halten mit den Füßchen.
 
Hallo Petra
Wenn das so ist werde ich das Mal versuchen. Ich berichte dann später.:D
 
Also zumindest unsere Kiko frißt ihre Sonnenblumenkerne oft unter Zuhilfename der Füße ...richtiger DES Fußes , denn sie benutzt ausschließlich den Rechten für solche Aktionen.
Krümel beherrscht die Technik auch , aber sie benutzt sie nicht so oft....... und Beweisfotos habe ich leider keine , da muß ich mich erstmal auf die Lauer legen :D
 
Hallo Piwi,
dann gehört wohl mein Benny auch zu der neuen Generation !
Den er hält auch alles mit dem Füßchen, hat er sich sehr aufmerksam von der Halsbanddame abgeschaut.
Aber die anderen machen es auch nicht.

Was mein Benny aber gerne macht wenn ein andere eine Feder verliert sofort drauflosstiefeln und die Feder ins Füßchen nehmen und stundenlang damit rumspielen !

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Hallo Petra :0-

Tolle Geierleins die Du hast.
Ich habe dann anscheinend noch Haubenschlümpfe von der alten Generation. Meine halten sich höchstens mal einen Zweig her das er nicht abhaut. Das klappt aber auch meist nur 2mal.
 
hier macht das auch einer ....

unser "bart" macht das auch , ich denke mal , er hat sich das bei unseren ziegensittichen abgeschaut, er nutzt aber beide krallen,ist also ein" beidkrallenhalter":D das weibchen , dass wir vor 3 wochen dazugekauft haben , zeigt aber noch keine ambitionen , ihre krallen so zu "verknoten" aber wer weiss, kann ja noch kommen ... wenn ich bart mal inflagranti erwische, bann ichs auf bild und setz es rein..
lg...
ciao tanja
 
Thema: Nymphen "halten" doch mit den Füßchen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben