Auch Nymphen brauchen Disziplin

Diskutiere Auch Nymphen brauchen Disziplin im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, damit meine Vögel nicht verweichlichen, haben sie ein Trainingsprogramm. Ich werde es mal veröffentlichen, damit ihr seht, wie man aus...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,

damit meine Vögel nicht verweichlichen, haben sie ein Trainingsprogramm. Ich werde es mal veröffentlichen, damit ihr seht, wie man aus Schlaffis ruck-zuck knallharte Burschen macht.

Morgenappell, ich reisse das Fenster auf und fahre mit einem Stock 5 - 10 Mal an ihrem Gitterkäfig auf und ab, aber natürlich nicht allzu laut.
 

Anhänge

  • 100-0044a_img.jpg
    100-0044a_img.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 203
Ein Blick auf den Plan: Oje oje, Körperertüchtigung!
 

Anhänge

  • 100_0003_img.jpg
    100_0003_img.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 194
Erste Disziplin: Freeclimbing. Alle vier bekommen davon Oberschenkel so prall wie Brathähnchen.
 

Anhänge

  • 100-0004_img.jpg
    100-0004_img.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 192
Zweite Disziplin: Wald- und Orientierungslauf. Es geht ja nicht, wenn die Chefin von der Arbeit kommt, dass nicht alle ratzfatz im Vogelzimmer sind, sonst würde sie merken, dass wir wieder den ganzen Tag in der Wohnung rumgeturnt sind (die Häufchen können ja schließlich auch von vorgestern sein).
 

Anhänge

  • 100-0080a_img.jpg
    100-0080a_img.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 190
Dritte Disziplin: Überquerung von gefährlichen Hängebrücken und ihr könnt es glauben, dass es eine gefährliche Sache ist, denn die Brücke habe ich selbst gebaut.
 

Anhänge

  • 100-0032_img.jpg
    100-0032_img.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 185
Vierte Disziplin: Bockspringen.
Bibi stellt sich wie jedes Mal blöd an und bleibt wie immer hängen. Manchmal habe ich das Gefühl, als würde er es extra machen. Ich komme schon noch dahinter warum!
 

Anhänge

  • 100-0002a_img.jpg
    100-0002a_img.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 180
Ey, ihr Beiden! Ihr seid zwei Männchen. So etwas läuft hier nicht, denn ihr seid doch nicht bei der Bundeswehr.
 

Anhänge

  • 100-0088_img.jpg
    100-0088_img.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 177
Fünfte Disziplin: Tiefflug ist angesagt, denn im oberen Luftraum ist Timmy unterwegs. Der kann noch keinen Formationsflug und Helme für Nymphen gibt es ja nicht. Ich habe es mal mit halben Walnußschalen als Kopfschutz versucht, muss es zugeben, dass es albern aussieht.
 

Anhänge

  • bild14a.jpg
    bild14a.jpg
    11 KB · Aufrufe: 177
Und weil's so schön war, noch einen Tiefflug
 

Anhänge

  • bild36a.jpg
    bild36a.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 176
Damit sich alle dran erfreuen können ....
 

Anhänge

  • bild32a.jpg
    bild32a.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 172
Tolle Bildergeschichte !

Hallo Ralf,


:D :D ! Bin ganz begeistert von diesem Körperertüchtigungsprogramm :D ! Besonders die Kletterwand ist genial, und dann erst die gefährliche Hängebrücke, ne tolle Idee, das wird glatt nachgemacht :) !

Nennt man das neuerdings Bockspringen 8o? Na sowas, ich dachte, das nennt man Vö.........:S

Auch Männer können zueinander sehr liebevoll sein – ist doch egal, ob bei der Bundeswehr oder anderswo ;) – Ralf, nur die Liebe zählt :) :p !

Deine Geier sind um dieses Freiflugprogramm zu beneiden .........
 
So, für heute habe ich sie genug "langgemacht", morgen ist auch noch ein Tag. Dann werde ich sie so richtig "schleifen". Jetzt können die Weicheier zu Mutti und sich ausruhen.

RalfW
 

Anhänge

  • 100-0042_img.jpg
    100-0042_img.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 150
Bundeswehr?*lach* Na, wenn das Hr. Struck liest8o :D
Komisch, dass der beim Bockspringen immer abrutscht, sowas;)

Wer von den Vieren ist denn der freche "Lampensitzer", der unbedingt rauswollte und sich dann den höchsten Platz in der Turnhalle zum Singen ausgesucht hat?
 
Hallo,Maja&Stefan
versucht Ihr mal Bockspringen ohne Hände,da wird es Euch wohl nicht besser ergehen.Der süße auf der linken Seite ist mein Rebell den ich mittlerweile schon kraulen kann.Er schnappt nach mir,fliegt aber nicht mehr weg.RalfW
 
Hi,

klasse Bilder sind das.....haste noch mehr???.....*bettel

Mich würde ja brennend interessieren, ob deine Nymphen beim morgendlichen Frühappell auch die Hacken zusammen schlagen, stramm stehen und grüßen :D:D:D:D

Übrigens, so eine gefährliche Hängebrücke hab ich auch mal gebastelt...die ist leider der Zerstörungswut meiner Mini-Kakadus zum Opfer gefallen.
 
Hallo Bea,
Fotos kann ich noch zeigen,etwas witziges fällt mir aber Nachts um 3Uhr nichts mehr einRalfW
 

Anhänge

  • 100-0003_img.jpg
    100-0003_img.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 123
Hier seht ihr den Käfig,rechts oben an der Wand ist der Bewegungsmelder.Wenn sich die kleinen Erschrecken und von der Stange fallen geht sofort eine Lampe an.R.w
 

Anhänge

  • 100-0008_img.jpg
    100-0008_img.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 121
Ein Foto vom Hof aus auf ihr Zimmer.
 

Anhänge

  • 100-0022_img.jpg
    100-0022_img.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 121
Thema: Auch Nymphen brauchen Disziplin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben