Unsere Küken :)

Diskutiere Unsere Küken :) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu zusammen, wir haben es getan. Unsere Nymphies durften einmal (aber auch wirklich nur ein einziges mal) brüten. Nun ist Schicht im Schacht...
I

Inez

Stammmitglied
Beiträge
312
Huhu zusammen,

wir haben es getan. Unsere Nymphies durften einmal (aber auch wirklich nur ein einziges mal) brüten.
Nun ist Schicht im Schacht und Ende im Gelände.

Zwei Küken geschlüpft, beide ohne Hilfe meinerseits durchbekommen.
Die 6 Eier des Trio Infernale (Carla, Pit und Nico) hatte ich bis auf das letzte abgekocht zwecks Geburtenkontrolle. Das letzte war unbefruchtet - gut so. Die spielen eh immer coitus interruptus, wobei sich die Hähnchen absolut nicht zanken um Carla. Carla ist halt 'ne Schlampe :) und hat ihre Kerle gut im Griff.
Trixie und Schlaps hatten 4 Eier (gut 10 Tage später) , Blanca hat aus Solidarität eins ohne Hähnchen gelegt. Was alle Weiber dürfen, darf die dicke, leicht flugbehinderte Tante eben auch.
Geschlüpft und großgezogen siehe unten.

Nun stellen sich Schlumbi und Blanche vor. Elegante Flieger wie ihre Eltern. Wurden schon im Nest liebevoll von der gesamten Bande besucht und von Onkel Nico sogar mitgefüttert. So ein Onkel ist unbezahlbar, auch später draußen...
Läßt sich immer anbetteln und rückt auch was raus.
Auf Babybilder habe ich verzichtet, einmal am Tag reinigen und kleine Kontrolle war Streß genug für alle.

Natürlich hab ich auch Fragen: Was meint Ihr zum Farbschlag von Schlumbi?
Blanche ist Lutino, logisch und gut zu sehn. Ob rein - weiß ich nicht, Glatze zumindest nicht erkennbar, obwohl die Federn am Hinterkopf sehr sehr spät kamen.
Bei Schlumbi bin ich unsicher ob er/sie wild oder zimt wird. Auf jeden Fall geht die Farbe mehr ins bräunliche, die Flügelkanten ins creme und auf der Brust ist eine deutliche Perlung zu erkennen.
Wenn nachmittags mal die Sonne scheint, versuch ich Fotos im Vergleich zum Papa zu machen. Und auch mal Trixie ordentlich draufzubekommen.

Auf jeden Fall entzückende Jungvögel und wie alle Kinder - nur Unsinn im Kopf.
Geschlecht weiß ich noch nicht, bei Blanche (vielleicht ist es ja Blanco) muß ich auf das Verhalten warten und bei Schlumbi halt auf die Jungmauser wegen der Schwanzfedern.

LG
Inez

PS: für Karin. Im Kompatibilitätsmodus geht es jetzt. Danke nochmal.
 

Anhänge

  • schlumbi.jpg
    schlumbi.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 87
  • blanche.jpg
    blanche.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 76
Hallo Inez

Glückwunsch zu deinem entzückenden Nachwuchs :freude:

Wenn ich hier so lese, wer mit wem..... "Carla und ihre Kerle" 8)
jaja, die Nymphen habens teilweise faustdick hinter der Haube, und es scheint so, als würde dir so schnell nicht langweilig werden.

Deine Fragen bzgl. Farbschläge kann ich dir leider nicht beantworten, denn mit Farbschlägen kenne ich mich nun gar nicht aus. Kenne halt die wf und die geperlten, dann ist bei mir Ende im Gelände :~

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude mit deinem Nachwuchs und mit den erwachsenen Nymphis natürlich auch :0-
 
Thema: Unsere Küken :)

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.575
Ziegenliebhaber
Z
D
Antworten
0
Aufrufe
1.177
D52BBS
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1.445
spatzel
S
Z
Antworten
8
Aufrufe
941
zwinker
Z
J
Antworten
5
Aufrufe
1.390
Sabrina
S
Zurück
Oben