Nymphensittich und Wellensittich zusammen??

Diskutiere Nymphensittich und Wellensittich zusammen?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, Unter welchen Umständen kann man Wellis und Nymphen zusammen halten oder lieber gar nicht?
pigeonz

pigeonz

Neuling
Beiträge
13
Hi,

Unter welchen Umständen kann man Wellis und Nymphen zusammen halten oder lieber gar nicht?
 
Doch man kann sie sehr gut zusammen halten, vorrausgesetzt man hat genügend Platz für beide Arten.
 
Die Wellis sollten nicht in der Überzahl sein und die Nymphen sollten genug Platz haben um sich zurückzuziehen.
Nymphen sind ja SEHR friedlich und geduldig - da können die quirligen (und oft dominanten) Wellis schonmal stressen. Genug Freßplätze sollten auch auf jeden Fall da sein .... sonst ziehen die Nymphen den Kürzeren.
 
Dem kann ich zustimmen, mit der Einschränkung, daß kein Nymphensittich verhungern wird, wenn genug Futter da ist. Ich sehe hier bei mir Nymphen- und Wellensittiche einträchtig und gleichzeitig um den Futternapf herumsitzen und ohne Zankereien gemeinsam futtern.

Das Artenverhältnis ist bei mir sehr unterschiedlich, sehr oft sind die Wellensittiche in der absoluten und vielfachen Überzahl und manchmal sind sie in der Minderheit. Die Vögel leben friedlich nebeneinander und einen echten Streit habe ich hier noch nie erlebt.
 
Klappt gut. Bei mir sind die Nymphen ganz klar dominanter. Die lassen sich von den Wellis nicht ihr Futter streitig machen. Ich habe 10 Nymphen und ca. 25 Wellis zusammen schon seit 20 Jahren. Klappt prima.
 
ja genau, ich denk auch das hier eigene Erfahrungen gepostet werden sollten und nicht irgendwas was man in Foren gelesen, oder sonst wo gelesen oder gehört hat . Die Nymphen sind genauso temperamentvoll und frech oder auch ruhig wie die Wellis. Bei mir klappt das auch seid Jahrzehnten sehr gut.
 
Habe mittlerweile eine Nymphenhenne bei meinen Wellis in der Voliere und bis jetzt war auch alles friedlich, sie sitzen alle nebeneinander auf der Stange und zusammen am Futter hab sie auch schon gesehen. Heute Abend kommt dann noch ein Hahn dazu..
 
Thema: Nymphensittich und Wellensittich zusammen??
Zurück
Oben