Wildfarbener Nymphie-Hahn in 80995 München gefunden

Diskutiere Wildfarbener Nymphie-Hahn in 80995 München gefunden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Erst einmal „Hallo“ an Alle und frohe Weihnachten! Wir haben heute einen wildfarbenen Nymphensittich-Hahn, beringt mit offenem, silbernen Ring...
S

Sandra1903

Neuling
Beiträge
3
Erst einmal „Hallo“ an Alle und frohe Weihnachten!

Wir haben heute einen wildfarbenen Nymphensittich-Hahn, beringt mit offenem, silbernen Ring in München – Feldmoching (PLZ 80995) auf dem Gelände des Autohauses Feldmoching gefunden. Der Kleine fliegt derzeit nicht, laut Aussage einer Dame, die uns auf ihn aufmerksam gemacht hat, konnte er dies jedoch. Sein Kopf sieht leider schlimm aus, vermutlich stark gerupft, auch um das linke Auge ist das Gefieder blutverschmiert, die Augen selber sind aber unverletzt. Von den Anwohnern hat niemand Nymphies und man konnte uns auch nicht weiterhelfen.
Wir haben den Kleinen mit einem Handtuch eingefangen; Laufen konnte er noch recht fix.
Momentan ruht er sich in der Transport-Box unserer zwei aus. Er schläft viel, ich habe ihn aber auch schon am Schälchen mit dem Eifutter gesehen, dass ich ihm reingestellt habe. Falls jemand etwas weiß, ob und wo einen Hahn vermisst wird, bitte meldet euch per PN! Vielen lieben Dank!

Viele Grüße
Sandra
 
Vielen Dank Karin, das werde ich gleich noch versuchen!
 
Hallo an Alle,

erst einmal die gute Nachricht vorweg, der Kleine ist bis auf den kahlen Kopf fit. Er fliegt wieder, er frisst gut, er hat auch seine Stimme wieder gefunden... was momentan ein kleines Problem ist. Heute morgen hat der Kleine zum ersten Mal meine Nymphiedamen gehört und nun ist der Friede vorbei. Gezwungenermaßen habe ich ihn mit ins Wohnzimmer gestellt, weil die Ruferei auf Dauer natürlich nicht prickelnd ist. Alle drei sind aber jetzt entsprechend nervös und quirlig. Zueinander lassen kann ich sie ja nicht. Und unsere Wohnung ist nicht groß genug, als dass sie sich nicht mehr hören könnten. Habt ihr Ideen, wie ich die Situation entschärfen kann? Gesucht wird der Kleine bisher scheinbar leider nicht...
 
Thema: Wildfarbener Nymphie-Hahn in 80995 München gefunden
Zurück
Oben