Künstliche Pflanzen als Deko

Diskutiere Künstliche Pflanzen als Deko im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich wollte mich bei euch erkundigen, ob man Käfige, gerade für Nymphensittiche, auch mit kunstpflanzen dekorieren kann. z.B. in der...
S

Saruin

Neuling
Beiträge
28
Hallo!
Ich wollte mich bei euch erkundigen, ob man Käfige, gerade für Nymphensittiche, auch mit kunstpflanzen dekorieren kann. z.B. in der Terraristik gibt es ja diese Kunstefeuranken.
Ich habe gesehen dass jemand in seiner Voliere ein paar dieser Lianen aufgehängt haben.
Deshalb meine Fragen: ist so etwas unbedenklich? Bekommt man auch solche gründeko speziell für Vögel? Kann man auch diese aus der Terraristikabteilung holen? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Falls ihr sonst noch Tipps zu Käfigdeko und Einrichtung habt wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Jody
 
Ich würde das lassen, den Nymphensittiche knabbern gern und brauchen sie nur mal ein Stückchen von den Kunstpflanzen runterschlucken und schon ist es passiert.
 
Hallo Jody

Ich schliesse mich Claudia/Sittichmama uneingeschränkt an. Möchte nur noch hinzufügen, dass ich selbst zwar nicht in der Voli, sondern in einer eher dunklen Ecke im Wohnzimmer eine Ampel mit Efeu (Textilpflanzen) hängen habe. Sieht bzw. sah mal schön aus, doch diese Blättle werden von meiner Rasselbande manchmal abgezwickt..... obwohl sie wirklich ausreichend und abwechslungsreich Grünzeugs bekommen. Das machen zwar eher selten, doch mit der Zeit wird diese Pflanze halt immer kahler :~

Bei Plastik hätte ich wirklich sehr grosse Angst dass die Piepser ein Teil davon verschlucken könnten. Bei meinen Textilpflanzen - die ich ja eigentlich NICHT für meine Vögel in der Ampel im Eck habe - ist bisher zum Glück nix passiert. Aber bei Plastik..... ich hätte Bedenken, abgesehen von der Tatsache, dass so ein Stück binnen kurzer Zeit zerstört sein könnte.

Von einem Naturast haben deine Nymphensittiche viel mehr, und können ohne Risiko dran knabbern und klettern ;)
 
Thema: Künstliche Pflanzen als Deko

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
745
NicoS
N
M
Antworten
6
Aufrufe
1.223
lanzelot
lanzelot
S
Antworten
4
Aufrufe
1.082
lanzelot
lanzelot
L
Antworten
35
Aufrufe
4.723
sbienez1
sbienez1
Zurück
Oben