Nymphensittich gefunden!

Diskutiere Nymphensittich gefunden! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, heute cca. um 9.00 Uhr hat bei mir mein Nachbar geklingelt und gesagt, daß neben der Straße vor uns ein Ziervogel liegt. Der...
Hallo Susanne,

Du hast mich jetzt darauf gebracht - ich koch meinen Spatzen jetzt auch Ei ab und ich hab noch selbstgezogenen Löwenzahn auf dem Balkon. Das gibts jetzt gleich als Überraschung für die Süßen :+popcorn:

Ui, sie haben schon warscheinlich alles weggeputzt? :zwinker:

Eine gute Idee, den Löwenzahn selbst zu ziehen. (Ich habe Glück, bei mir im Garten gibt es genug davon.)
Maria Treben schwört auf Löwenzahn, sie behauptet, wenn man täglich die Stängel von Löwenzahn isst (sie sind bitter:k) kann man sich so von Leberleiden befreien.


Liebe Grüße
Janka
 
Hallo Janka,

Löwenzahn ist wirklich sehr gut auch für die Nieren, leider ist er immer wieder sehr schnell abgeerntet bei meinen Vögeln, die wollen ja alle was abhaben. Aber die haben schon kräftig reingehauen und fast alles weggeputzt :D .
 
Hallo Janka,

Löwenzahn ist wirklich sehr gut auch für die Nieren, leider ist er immer wieder sehr schnell abgeerntet bei meinen Vögeln, die wollen ja alle was abhaben. Aber die haben schon kräftig reingehauen und fast alles weggeputzt :D .

Sie wissen genau, was gesund ist. :jaaa:
 

Hallo Janka :0-

Ich sehe Deine Thread erst heute.
Das mit Deinen Dodo tut mir sehr leid :heul::heul::heul:

Was wir lustig finden und uns nicht erklären können, was das bedeutet, Harry besingt gerne die Füße von meiner Schwester.8o:D
Wenn sie aber schläft, dann bewegt er sich kaum und wartet brav, bis sie wach wird. Aber sobald sie die Augen aufmacht, fängt er schon an zu singen.
Schau Dir mal Videos von meinen Paulchen an:
Paulchen besingt seinen Schuh Video - Federmaus - MyVideo

Paulchens Außendschungel Song Video - Federmaus - MyVideo


Wieso und weshalb Paulchen Schuhe und Zehen so liebt weiß ich nicht :nene: . Er ist ein Fundvogel.

Mehr zu Paulchen kannst Du hier nachlesen
 
Hallo Heidi,

danke erst mal für Dein Mitgefühl.

Dein Paulchen ist süß, ja tatsächlich verhält sich ähnlich wie mein Harry, interressant!
Dein Thread habe ich angefangen zu lesen...... schön lang:) aber nach und nach werde ich es schaffen.:zwinker:


Liebe Grüße
Janka
 
Hallo Ihr Lieben,

ich werde verrückt, wir haben ein Nachwuchs bekommen!! Nein, nicht von Mary und Harry, sondern von Zebrafinken. Ja klar, das könnte ich mir denken... aber meine Finken haben immer schon ein Nest zum schlafen gehabt und falls sie Eier gelegt haben, habe ich sie für Plastikeier getauscht. So war es auch dieses mal, nur dieses mal haben mich die zwei Zwerge veräppelt. :D Ich habe keine andere Eier außer Plastikeier gesehen. Erst Heute hörte ich irgendetwas, als ganz leise Piepsen. Wollte nicht glauben, dass es aus dem Nest kommt. Habe ins Nest reingeschaut und ein Schock erlitten, zu sehen war nur ein klein Häufchen Feder und zwei winzige Schnäbelchen! 8o Ich hoffe, dass es nur NUR zwei gibt!:D Hilfe, ich wußte nicht, was ich machen soll, habe schnell den Käfig zurück gestellt und schnell das Aufzuchtfutter geholt.
Ich wollte zwar kein Nachwuchs aber irgendwie freue mich schon. :zwinker:
Habe eben bei uns im Zoogeschäft das Eifutter CLAUS geholt aber bin nicht begeistert, denn beim Ausschütteln kammen auch mit zwei Faden, wie Spinngewebe raus. (Motten?) Ich habe das den Vögeln erst mal gegeben(?) aber werde ein anderes bestellen. Habe schon bei Hungenberg, wo ich das Futter beziehe, welches gefunden, nur weiß nicht, welches besser ist. Dort gibt es mit und ohne K1.?
Und was soll ich bitte noch beachten? Denn mit Küken/Nachwuchs habe ich keine Erfahrung.
Wäre mich für jede Antwort freuen.

Liebe Grüße
Janka
 
Hallo Janka,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs. :blume::blume:

Erst mal schnell zum Aufzuchtfutter, ich hab gerade das bei Hungenberg bestellt, das ist das einzige was meine fressen: *Witte Molen Eifutter feucht", gleich das erste. Das riecht toll nach Zitrone und ich hab es früher nur für meine Zebrafinken genommen.

Das
Habe eben bei uns im Zoogeschäft das Eifutter CLAUS geholt aber bin nicht begeistert, denn beim Ausschütteln kammen auch mit zwei Faden, wie Spinngewebe raus. (Motten?)
schmeiß gleich weg, das kann man nicht mehr geben. Gib statt dessen bis das Aufzuchtfutter da ist, in Wasser aufgeweichten Zwieback (Vollkorn), schon klein machen und hartgekochtes Ei drunter mischen.

Ich hatte übrigens auch so ein "Kunstei" vor 17 Tagem bei den Nymphen. Da kullerte mir an dem Sonntag Morgen ein frisch geschlüpftes Nymphenküken entgegen, noch ganz nass, später hab ich mich gewundert warum der Flaum so quietschgelb war (vel gelber als in den letzten Jahren bei meinen anderen Küken) , den Grund siehst du hier :D (Aufs Bild klicken, dann wirds groß)

Schnuckel.jpg
 
Hallo Susanne,

vielen lieben Dank für Deine Expresantwort! :trost: ich war kurz weg und bin eben rein gekommen, werde sofort das Ei kochen und das Aufzugfutter wegschmeissen und melde mich noch mal, bis dann.:0-

Liebe Grüße
Janka
 
Hallo,
ich kannn nichts erkennen, warum war der Flaum jetzt so gelb?
 
Es ist ein Lutino (dabei hab ich nur Wildfarbene, Perlschecken und Zimter :D ), quietschgelb mit knallroten Augen und ein Mädchen. Der Papa und die Mama sind wildfarben.
 
Hallo Susanne,

da bin ich wieder. Mensch, dann hast Du auch eine schöne Weihnachtsüberraschung bekommen! :zwinker: Oh wie süß der/die Kleine...ich dachte, vom Ei ist das Küken so gelb! :D:D Wie weiß Du denn, ob es ein Mädchen ist? Und die Eltern sind Wildfarbene, wie haben sie das geschafft?8o:D
Eifutter ist fertig und die Anuschka hat sehr lange gegessen. Ich sehe aber nicht, dass sie was davon zum Nest trägt, aber sie weiß wohl selbst, wie sie füttern soll.
Bei uns ist alles auf Kopf gestellt, alles dreht sich um die Kleinen, hoffentlich geht es gut und wir kriegen sie auch groß.:zwinker:
Habe schon Foto gemacht, man sieht aber nicht viel.
Soll ich die Plastikeier erst mal drinn lassen? Ich meine, die Küken haben da nicht viel Platz.

http://up.picr.de/20413128lg.jpg

http://up.picr.de/20413154nd.jpg

Liebe Grüße
Janka
 
Ich habe noch eine Frage, Susanne, weiß Du vielleicht, ob die Schere von B&More gut sind? Kann ich mit den kleinen Schere auch Nymphikrallen schneiden, oder soll ich die großere bestellen? Der Kanarie und Harry haben zu lange Krallen. Kein Wunder, Harry sitzt mehr auf meine Schwester als auf dem Baum.:(
 
Ich nehme zum Krallenschneiden einen Nagelknipser. Die Fummelei mit den Krallenscheren tu ich mir nicht an :zwinker:

Zum Geschlecht von meinem Nymphenküki: Wenn die Eltern nicht ersichtlich INO sind (also kein Lutino und kein Albino) sind alle Küken, die INO sind Mädchen. :)

Eifutter ist fertig und die Anuschka hat sehr lange gegessen. Ich sehe aber nicht, dass sie was davon zum Nest trägt, aber sie weiß wohl selbst, wie sie füttern soll.
Das denke ich auch. Wieviele Kunsteier liegen denn da noch drin?
 
Danke für Deinen Rat, vielleicht lasse ich das mit den Scheren ers mal.
Ah, mit den INO Küken wußte ich nicht....
In dem Nest sind 4 Plastikeier, die Küken liegen zwischen und auf den Eiern. Vielleicht warte ich noch 2-3 Tage ab? Ich schätze mal, dass sie heute geschlüpft sind, denn ich habe hier im Forum ein Bild von frischgeschlüpften Küken gesehen und sie sahen so wie meine aus. Gestern und vorgestern habe ich nicht in Nest reingeschaut.
 
Wenn Du sicher bist, dass es Plastikeier sind, tu sie raus, evtl. lass eines drin liegen als Stütze, aber vier sind zuviel.
 
Ah Susanne, bist Du noch da? Was mache ich mit dem Ei, darf ich das über Nacht drinn lassen, oder soll ich frisches Ei kochen? Füttern die Eltern auch nachts?
Sorry, dass ich so viele Fragen habe.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid aber ich bin mit meinen Fragen immer noch nicht fertig.:~ Dürfen die Zebraeltern während den Aufzucht Vitamine Prime bekommen? Manche meine Vögel sind im Mauser, daher bekommen sie alle täglich Prime. Soll ich sie weiter geben?

Liebe Grüße
Janka
 
Thema: Nymphensittich gefunden!

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.173
esth3009
esth3009
P
Antworten
1
Aufrufe
5.215
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
0
Aufrufe
942
angie1912
A
Zurück
Oben