Nymphensittich gefunden!

Diskutiere Nymphensittich gefunden! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, heute cca. um 9.00 Uhr hat bei mir mein Nachbar geklingelt und gesagt, daß neben der Straße vor uns ein Ziervogel liegt. Der...
Hallo,

danke euch für die Empfehlung und Angebot.
Ich bin schon eigentlich wegen eine Henne mit einer Frau im Verbindung, sie möchte sie bestimmen lassen, ob es sich tatsächlich um eine Henne handelt. Aber das hier habe ich wieder gefunden, es ist zum k....., das arme Tier muß daraus!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nymphensittich-weibchen/201453426-243-1604?ref=wl


Ich habe den Besitzer angeschrieben. Angeblich ist der Partner von der Henne gestorben. Habe gefragt worann und ob die Henne von VK TA untersucht wurde. Er hat nur geantwortet: "die Henne ist gesund und der Partner hat sich verschluck", :? das wars.
Die Anzeige ist schon etwas länger im EBay. Ich möchte aber nicht unbedingt einen Nymphi so weit transportieren, dachte, wäre besser, wenn ich einen in meine Nähe nehmen würde, so kann ich dem Vogel Stress sparen.

Vielleicht gibt es jemand in der Nähe, der sie rausholen kann??

Es gibt leider so viele Fälle, die sehr drinngend sind. :(

LG
Lijana
 
Hallo Ljana,
ich habe leider keinen Platz für einen weiteren Nymphi und ist auch nicht in meiner Nähe. Die Leute scheinen ja wirklich etwas blöde zu sein. Hoffentlich findet sie bald ein anderes schönes zu Hause.
lg
Susanne
 
Mach Dir keine Sorgen
Der Transport ist kein Problem
In einer abgedunkelten Kiste ist es für den Vogel egal ob er 30min oder 3h unterwegs ist. Das Umladen ist aufregend und das ist ja unabhängig vom Transport
Das Tier auf dem Foto ist jedenfalls ganz klar eine Henne und es wäre langsam wirklich an der Zeit, daß Dein Findling eine Partnerin bekommt
 
Hallo KaCe,

ja, ich weiß, der Transport ist kein Problem, der Vogel überlebt schon, aber ich mache mir deswegen schon Gedanken, ein Stress ist das trotztdem, deswegen ist immer besser, (wenn es natürlich möglich ist!), ihn nicht zu weit zu transportieren.
Meine Vögel würden glaube ich sterben, wenn ich sie in einer Kiste packen und abdecken würde.:roll: Ich hatte schon mal versucht, den Käfig mit einem Handtuch abdecken aber sie haben so geflattert, ich dachte sie verletzen sich, ganz schlimm. Seid dem versuche ich es nicht mehr. Oder sind sie verwöhnt. :D
Ich habe schon mal mehrere Vögel transportiert aber nie den Käfig abgedeckt, (Ausnahme zum TA) habe mit dem Vogel während des fahren gesprochen und nie hat einer geflattert. Manche haben sogar nach ein paar Minuten gezwitschert. :) Also, bin ich kein Freund von langen Transporten.:nene:
Deswegen suche ich etwas, was nicht so ganz weit ist, weil falls der Besitzer den Vogel nicht selbst bringen könnte, würde ich ihn abholen.

LG
Lijana
 
Ich meine daß der Umzug in eine Kiste Streß ist..... nicht die Länge der Fahrt.
Wenn es in Deiner Nähe keine passende Henne gibt (ist ja offenbar so) , dann solltest Du auch einen längeren Weg in Erwägung ziehen.... und in diesem Fall wüdest Du der Henne ja auch noch helfen - wer weiß wo sie sonst landet - dagegen wiegt der Transport echt wenig
 
Ich habe dem Besitzer (von Ebayanzeige) wieder geschrieben und danach festgestellt, die Anzeige ist schon raus. Wer weiß, ob das Nymphiemädchen überhaupt vermittelt würde, oder was mit ihr passiert ist. :traurig:
 
Die Mary ist da!

Hallo,

ich habe eine fröhliche Nachricht. :zwinker: Gestern ist zu uns neue Freundin für Dodo eingezogen!:freude: Es ist die Mary von Nicole, sie hat Mary persönlich gebracht, was ich natürlich toll fand.
Meine Meinung nach, Mary und Dodo passen gut zusammen, die sind beide schon älter und so süß dolpatschig und ruhig. Mary ist so eine liebe Maus, genau solche Partnerin habe ich mir für Dodo vorgestellt, einfach Klasse!
Die Kleine hat natürlich erst mal ein wenig Angst gehabt. Ich habe versucht alles so vorzubereiten, daß ihr bei uns gefallen wird. Neue Äste, versch.Grünzeug, Hirse, usw. war angebracht, neue Schaukel gebastelt, also alles hat sich um Mary gedreht und wir haben uns auf sie schon sehr gefreud.
Mary hat natürlich erst mal ein wenig Angst gehabt. Dodo war auch überrascht aber nach eine Weile ist er angefangen ihr vorzusingen. Die Arme hat cca 2 Stunden auf eine Stelle gesessen aber danach ging Bergauf, Dodo hat der Mary verschiedene Plätze gezeigt und sie folgte ihm. Er hat gesungen so schön, wie nur konnte und Mary hat geantwortet! Auf einmal ist sie beim fliegen ausgerutscht (sie ist ja an Füsschen etwas behindert, die Maus hat liebe Nicole aus schlechter Haltung übernommen) und auf dem Boden gelandet. Unglaublich aber Dodo ist sofort hinterher! Er war noch nie auf dem Boden, das war das erste mal! Ach, war das schön, die Kleinen zu sehen, wie sie den Boden erkunden. Dann hat Mary die Leiter bemerkt und schön nach oben geklettert. :) Aller schönste war, wenn sie gemerkt hat, daß Dodo am Boden geblieben ist, ist sie stehen geblieben und auf ihn gewartet. :)
Später hat sie dem Dodo in Käfig rein zum schlafen gefolgt aber nur bis Tür, dort ist sie sitzen geblieben. Ich habe ihr ein klein Licht angelassen, falls sie sich anders überlegt. Morgen wird es bestimmt besser klappen. :zwinker:
Wir freuen uns, daß wir die Mary haben und danke Nicole, daß sie uns die Kleine anvertraut hat, denn ich denke, so einfach war für sie die Trennung von Mary nicht. Ich habe ihr versprochen, daß wir in Kontakt bleiben und ihr viel von Mary berichten werden.

Liebe Grüße
Janka


Hier die erste Bilder:

http://up.picr.de/18328339wd.jpg

http://up.picr.de/18328394nx.jpg

Mary
http://up.picr.de/18328397kx.jpg

http://up.picr.de/18328404ll.jpg

http://up.picr.de/18328411cg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janka

eine schönere Nachricht zum Wochenstart kann man sich kaum vorstellen :freude:
Das find ich super, und freue mich sehr für Dodo und für Mary.... und natürlich auch für dich ;)
Die beiden sind wirklich entzückend, und fürn ersten Tag denke ich, sind die Vorzeichen für eine innige Nymphenfreundschaft deutlich zu erkennen.

Dodo und Mary wünsch ich eine glückliche, lange und verliebte Zeit. Dir wünsche ich sehr viel Freude mit den beiden. Nymphensittiche sind dermassen bezaubernd, dass man sich ihrem Charme eigentlich unmöglich entziehen kann.

P.S: habe mein Postfach nun auch ein bisschen aufgeräumt. Sorry, dass es voll war, hab ich nicht bemerkt :~
 
Liebe Janka, liebe Mary, Dodo und Anhang,

ich finde es wirklich toll, dass Mary auf Anhieb so gut mit Dodo klar kommt. In meinem kleinen Schwarm war sie immer nur das 5. Rad am Wagen, hat leider keinen Partner gefunden und war immer ein wenig abseits. Ich finde es umso schöner, dass sie sich sofort auf Dodo einlässt und wünsche Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft und mir wünsche ich natürlich noch ganz viel persönlichen Kontakt zu dir, liebe Janka.

Viele liebe Grüße von der Kakadubande
 
Hallo, ihr Lieben,:0-

vielen Dank für eure Gute Wünsche. (Mary und Dodo bedanken sich ebenfalls. :D)

Nicole, gestern konnte ich Dir nicht schreiben, mein PC war leider mit Virus befallen und heute kann ich mich (ich hoffe) erst Abend melden. Es wird bei mir gleich noch ein PC installiert, deswegen dürfte ich mich jetzt nur kurz melden.:)
Habe schon wieder neue Bilder gemacht. Sonst ist alles in Ordnung, bis dann.

Liebe Grüße
Janka
 
:beifall:Das ist doch ein schöne Happyend für Deinen Dodo
und nun auch für Mary
wünsche den beiden eine schöne Nymphyzeit zusammen
Dodo hatte wirklich glück das er dich od. bezw. du ihn gefunden hast
 
Hallo,

da bin ich wieder! Sorry, früher ging nicht.
Danke, Watzmann.:)
Von Gestern auf Heute haben die beiden schon im Käfig geschlafen! Dodo hat die Mary schon gestern rein gelockt aber sie hat sich nicht getraut. Dann ist sie irgendwie runtergerutscht und drinn war sie. Ich habe gemerk, sie hat Schwierigkeiten mit klettern und manchmal auch mit landen. Der Käfig ist für sie nicht ideal, deswegen habe ich mehrere Äste rein getan und vorne, wo der Käfig aufgeklappt wird, Pappe gelegt, denn ihre kranke Füsschen sind immer zwischen den Stäben gerutscht. Der Käfig habe ich näher zum Fenster geschoben, daß sie besser zum Futter kommt. Diese Hilfestellungen hat sie glaube ich gut gefunden und später benutzt. Abend konnte ich der Käfig mit den beiden wieder in der Ecke schieben.:)

Nicole hat der Mary beigebracht aus der Hand zu füttern und tatsächlich hat sie das auch bei mir schon gestern getan! Sie hatte schon sicherlich Hunger gehabt, weil sie sich nicht getraut hat in Käfig zu gehen. Auf den anderen Käfig ist auch Futter und Wasser aber sie hat sich warscheinlich wieder nicht getraut, nur gesessen, sich geputzt und gezwitschert. Dodo hat gemerkt, daß sie Probleme mit dem landen und klettern hat, dann ist er kapituliert und auch nichts gegessen! Dann habe ich sie aus der Hand gefüttert.:)
Habe noch versucht, ihr ein Stöckchen zu geben und es hat funktioniert! Sie hat sich von mir tragen gelassen!!:freude: So habe ich sie heute Abend auch in Käfig transportiert.:zwinker: Es ist doch alles neu für sie, sie war glaube ich froh, daß ich ihr geholfen habe. Das mit dem Stöckchen hat ihr, Nicole warscheinlich auch beigebracht.:+keinplan

So, und jetzt die neue Bilder von Heute: das schönes Wetter konnten sie 2 Tage lang alle bei offenen Fenster geniessen.
http://up.picr.de/18349356wi.jpg

http://up.picr.de/18349115mh.jpg

http://up.picr.de/18349623wh.jpg

http://up.picr.de/18349643lk.jpg

Liebe Grüße
Janka
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Nicole,:0-

ich habe ein anderer PC und mit dem Mail komme ich noch nicht klar, deswegen konnte ich Dir keine Mail senden.
Habe mir aber gedacht, daß Du doch hier reinschauen würdest.:zwinker:
Also, wie Du siehst, ist alles in beste Ordnung. :zustimm:

Liebe Grüße
Janka
 
Hallo Janka,
ich freue mich riesig, zu lesen, dass Mary schon langsam Fortschritte macht. Sie wird sicherlich ganz schnell Vertrauen zu dir aufbauen!!! Habe noch ganz vergessen zu sagen, dass du ganz herzlich zu uns eingeladen bist, wenn du mal Marys altes Zuhause und ihre alten Lebensabschnittsgefährten kennen lernen möchtest.
Freue mich schon zu lesen, wie es mit Mary und Dodo weiter geht...
 
Hallo Nicole,

danke für die Einladung, es ist lieb von Dir, darüber können wir noch reden, erst mal bin ich mit den zwei Oma,Opa bescheftigt. :)
Ja, Mary macht Vorschritte. Heute habe ich für sie etwas besseres an den Käfig gebastelt, daß sie nicht beim landen abrutscht und zwar aus Kork. Dann habe ich sie wieder mit Stöckchen dahin getragen und dann ist sie das erste mal alleine rein in Käfig gegangen um zu trinken. Von oben ist das für sie schwieriger. Sag mal, Nicole, hast Du Mary auch mit dem Stöckchen beigebracht? Ich bin positiv überrascht, daß es so schnell geklappt hat.:zwinker: Werde noch mehr Kork kaufen und ihr mehrere Stellen für sie bastelln. Hier im Forum kann ich kein Video einstellen aber ich sende Dir etwas per Mail, es muß schon funktionieren. Dodo versucht schon ein anderes Repertoir zu singen, er gibt sich Mühe um Mary zu gefallen und manchmal, wenn sie Lust hat, antwortet sie mit lang andauerndem zwitschern.:(
Habe vor 1 Stunde geschaut und was sehe ich? Beide schon im Käfig!!!!!:beifall: Habe mich nicht lange gefreud, die sind schoin wieder raus! Na ja, so lange das Fenster breit und weit offen ist, haben sie keine Lust zum schlafen. Jetzt aber gehen die lansam rein. Muß vielleicht mit Stöckchen dahin.:D

Liebe Grüße
Janka

Hier bearbeitet Mary ordentlich ein Kräcker, den ich gebacken habe.
http://up.picr.de/18357872rh.jpg


http://up.picr.de/18357916rm.jpg

http://up.picr.de/18358074lf.jpg

http://up.picr.de/18358108mq.jpg
 
Hallo,

ich muß doch wieder berichten, was die beiden heute gemacht haben.:)
Habe den Kork gekauft und erst mal am Käfig gebastellt, denn Mary hat echt Probleme in Käfig reinzusteigen gehabt. Jetzt geht es wunderbar, die Korkplatte benutzte sie praktisch sofort und dann auch Dodo. Sie fangen schon an, vieles zusammen zu machen. Zum schlafen hat Mary auch Korkbrätchen bekommen aber drauf schläft sie noch nicht.
Dodo ist glücklich, daß Mary da ist. Wenn sie aus seinem Napf futtert, freut er sich sogar, wartet, bis sie fertig wird. Während der Zeit spielt oder singt er. Er hat früher selten gespielt.

Das hier war lustig: sie sassen vorne an den klappbaren Tür von Käfig auf dem Kork und ich wollte, daß sie rein gehen. Ich habe erst den Dodo aufgefordet rein zu gehen und er wollte auch reinsteigen aber sobald er ein Schritt gemacht hat, hat die Mary gefaucht. Er ist zurück. Dann hat er nochmal versucht aber Mary hat wieder gefaucht.:D So hat es sich das 4-5 mal wiederholt. Sie wolte einfach nicht, daß er als erster rein geht! Dann ist Madamme rein gegangen und Dodo dürfte hinterher. Er ist ja ein Gentleman.:zwinker: Ungaublich....was ihnen wohl durch den Kopf geht, das möchte ich gerne wissen. Es war so süß.
Die beiden haben warscheinlich von große Aufregung seid Sonntag sehr wenig gefuttert. Am Napf sind sie gar nicht gewesen, sie haben nur an Hirse genascht. Heute sind sie endlich am Futternapf! Die Spannung ist warscheinlich langsam weg.
Dodo hat Nymphen mit Neophemenfutter + das Wellifutter gemischt zu Verfügung aber er futterte lieber von Wellienäpfe. :~ Sein Futter blieb fast unberührt. Heute hat ihm Mary gezeigt, daß sein Futter doch gut schmeckt und er hat das natürlich sehr lecker empfunden. Wie kleine Kinder, wirklich.:+knirsch:


Hier noch ein paar Bilder:


http://up.picr.de/18368877cj.jpg

http://up.picr.de/18368890iv.jpg

Mary probiert, ob neues Korkbrettchen schmeckt.
http://up.picr.de/18368894zv.jpg

Er wartet brav und sie bedient sich an seinem Napf.
http://up.picr.de/18368911sl.jpg


Liebe Grüße
Janka
 
Thema: Nymphensittich gefunden!

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.173
esth3009
esth3009
P
Antworten
1
Aufrufe
5.215
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
0
Aufrufe
940
angie1912
A
Zurück
Oben