Neue Nymphen stellen sich vor

Diskutiere Neue Nymphen stellen sich vor im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin neu hier im Nymphenforum. Seit kurzem bin ich nämlich Besitzerin von zwei zuckersüßen Nymphen, welche ich einem älteren Herren...
L

lorenz5183

Neuling
Beiträge
17
Hallo, ich bin neu hier im Nymphenforum. Seit kurzem bin ich nämlich Besitzerin von zwei zuckersüßen Nymphen, welche ich einem älteren Herren abgekauft habe, da er seine Außenvoliere auf Grund gesundheitlicher und privater Umstände abgeben musste. Naja, da ich noch eine freie Außenvoliere und ein großes Herz für Tiere habe, flattern die beiden seit neustem bei mir rum.:freude:

Nun habe ich versucht mich mal ein bisschen in das Thema einzulesen, da ich zum einen den Anforderungen der Tiere gerecht werden möchte und zum zweiten weil ich gern wüsste, welches Geschlecht die beiden haben.

Das mit der Geschlechtsbestimmung stellt sich, wie ihr alle so geschrieben habt, ja als nicht so einfach heraus.

Nun bin ich etwas verwirrt, denn der Mann von dem ich die beiden habe meinte es müssen zwei Hähne sein, hier habe ich aber gelesen, dass Lutinos meist Weiblich sind...

Oder hab ich gar keine Lutinos??? Fragen über Fragen. :?
Ich häng mal ein Bildchen an, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

image.jpg

Lg
Anja
 
Das sind definitiv zwei Lutinos.

Wie alt sind die beiden denn? Wenn sie älter als ein Jahr sind, ist der rechte auf jeden Fall eine Henne. Von dem linken müsste ich mal ein besseres Bild von der Unterseite des Schwanzes sehen, dann kann man evtl. sagen ob Hahn oder Henne.
 
Hallo Claudia, schön, dass Du sich meldest. Woran hast du erkannt, das es sich bei dem rechten Vogel um eine Henne handelt? An der Sitzhaltung, dem Gefieder? Siehst du ne leichte Perlung? Vom Verhalten des Vogels bin ich auch der Meinung das es eine Henne ist, da sie immer nur still neben ihrem Partner sitzt und keinen Mucks von sich gibt. :traurig:

Der linke Vogel antwortet auf meinen Pfeifen ebenfalls mit lustigen Pfeifen.:zustimm: Ich hab hier gelesen, dass Hähne melodischere Töne von sich geben, aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

Ich werde versuchen dir heute ein Foto von der Unterseite des Schwanzes zu schicken, die beiden sind nur noch recht scheu, so dass es nicht einfach ist ein solches Foto zu machen. Aber ich geb alles!

Lg Anja
 
Bei echten Latinos haben die Henne auch dieses Fischgrätmuster auf dem Schwanzgefieder, nur in weiß-gelb und nicht schwarz-gelb oder grau-gelb. Und gelb kann man bei dem linken Nymph gut erkennen. Männliche Lutinos haben fast immer ein komplett weißes Schwänzchen.
 
Hallo, da bin ich wieder. Im Gepäck Habe ich die Fotos, leider ist meine Kamera nicht die beste, aber vielleicht reichts. Also weißer als die Federn der vermeintlichen Henne sind die Federn auf jeden fall!
Was meinst du?
Anhang anzeigen 331114
Anhang anzeigen 331115
 
da es mit dem direkten Foto-Hochladen wieder nicht geklappt hat, versuche ich es erneut:

image.jpg

image-2.jpg
 
Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber toll wie du das so schnell sagen kannst. Dann nenn ich die beiden jetzt Leo und Lola. Klasse!

Ich muss sagen, die beiden haben es mir schwer angetan, ich kannte immer nur die wildfarbenen Nymphen und wusste gar nicht in wie vielen verschieden Farbschlägen es diese lustigen Gesellen gibt. Ich glaube, die zwei sind nicht meine letzten Nymphen.

Brüten lassen werd ich die beiden auf jeden Fall nicht, ich denke sie stammen bereits aus einer Lutino,Lutino Verpaarung. Die beiden weisen nämlich am Hinterkompf eine leicht kahle Stelle auf. Hab hier im Forum gelesen, dass das bei der Art von verpaarung häufiger Auftritt.

Dabei fällt mir ein, wenn die beiden wirklich ein Pärchen sind, woran könnte es liegen, dass sie bei ihrem alten Besitzer keine Brut hatten? Er wollte nämlich eine Verpaarung der beiden und hatte auch Brutkästen in der Voliere und als es dann nicht klappte kam er zu der Überzeugung es seien zwei Hähne.

Liebe Grüße
Anja
 
Ach und danke, für das nochmalige hochladen der Bilder, Karin.
Was mache ich denn falsch? Die ersten Bilder waren doch auch OK?
 
hallo Lorenz

du hast nichts falsch gemacht

seit dem letzten Foren-Update ist leider irgendwo einen "Hund drin" und dann passiert das ab und zu, dass es nur heisst "Anhang.....", manchmal sieht man das Bild dann noch, bei deinem zweiten Versuch war es ja auch eine Weile da, aber nun nicht mehr. :+keinplan
 
Thema: Neue Nymphen stellen sich vor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben