Notfall !!!!!!

Diskutiere Notfall !!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, der Kot meines Nymphensittiches ist die letzte Zeit (ca. 5-7 Wochen) sehr flüssig, eigentlich so wie Wasser. Ich dachte, dass es wieder...
H

HannesXD

Mitglied
Beiträge
114
Hallo,
der Kot meines Nymphensittiches ist die letzte Zeit (ca. 5-7 Wochen) sehr flüssig, eigentlich so wie Wasser. Ich dachte, dass es wieder weg geht, aber da habe ich wohl falsch gedacht. Mei Nymphensittich macht auch ständig seine Augen zu und schreien tut er auch sehr oft. Das ist doch nicht normal, oder? Ich würde ja gerne mit meinen Nymphen zum Tierarzt, aber der hat Urlaub und die anderen Tierärzte kennen sich nicht mit Vögel aus :traurig:. Mein zweiter Nymphensittich macht das alles nicht. Die Nymphensittiche sind jetzt ca. 1,5 Jahre.

Lg Hannes
 
5-7 Wochen ist schon ganz schön lang. Wieso ist es denn nun am Sonntag Nachmittag auf einmal ein Notfall? Hat der TA 4 Wochen lang Uraub?
Der Vogel ist krank und zwar offenbar SEHR krank.
Der muß schnellstens zu TA, auf Ferndiagnosen kannst Du Dich nie verlassen und mit Aussagen wie "könnte das oder das sein" ist ihm gewiß nicht geholfen
 
Solltest Du in Hessen wohnen, kann ich dir die Tierklinik/Vogelklinik Gießen empfehlen. Da ist auch sonntags ein Spezialist ansprechbar.
 
Hallo Hannes

kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschliessen. Wundere mich genau wie kace, dass dein Tierarzt sooo lange Urlaub hat.

Wegen der Trennung der beiden Vögel bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das nicht grosser Stress für deine Vögel (alle beide) wäre. Eine Trennung um evtl. Ansteckung zu vermeiden, hätte dann am besten gleich nachdem du den Durchfall (oder Polyurie ?) bemerkt hast, erfolgen müssen.

Einen vogelkundigen TA zu konsultieren, würde ich dir allerdings schon empfehlen. Nicht vogelkundige Tierärzte können womöglich nicht mal eine richtige Diagnose stellen. Wie dann eine erfolgreiche Behandlung aussehen soll, kann ich mir bei einer evtl. Fehldiagnose nicht vorstellen.
Vielleicht schreibst du uns, wo du wohnst. Landkreis würde schon reichen, musst ja nicht deine Stadt preisgeben, wenn du das nicht möchtest. Vielleicht können wir dir anhand des Lkr doch einen vk TA empfehlen.

5-7 Wochen Durchfall ist eine extrem lange Zeit. Deinem Vogel muss geholfen werden. Ich wünsche deinem Kleinen, dass er vollständig geheilt werden kann :trost:
 
Hallo Hannes,

So ganz verstehe ich Dich nicht. Jetzt hat der Nymph seit eineinhalb Monaten flüssigen Kot und ausgerechnet an einem Sonntag schreibst Du von Notfall. Das war schon vor 4 Wochen ein Notfall.
Zudem verstehe ich auch nicht daß Du nicht zumindest mal die ersten zwei Zahlen Deines Postleitzahlenbezirks angibst. So anonym wie Du glaubst bist Du auch wieder nicht. Schließlich kann jeder Modi wenn er möchte Deine IP loggen und daraus den Standort Deines Einwahlknotens herausfinden. Das macht allerdings keiner bzw. nur im Mißbrauchsfall, betrifft Dich also im Grunde genommen nicht. Ich will Dir damit nur deutlich machen daß übertriebenes Anonymitätsstreben auch nichts bringt.
Wie sollen wir Dir einen vk TA empfehlen können um Dir bzw. Deinem Nymphen zu helfen wenn Du es absolut nicht willst?
 
Hallo Hannes

Wo bist du ? Wie geht es deinem Nymphensittich :? Hoffentlich konntest du inzwischen einen vogelkundigen TA konsultieren. Ich habe solche Angst um deinen Kleinen.
 
Hallo,
ich war am 25en beim Tierarzt und der hat mir Tropfen für das Wasser gegeben, die ich einmal am Tag reinmachen soll.
Außerdem meinte er das mein Vogel bald wieder ganz gesund wird :).

lg
 
Hallo Hannes,

Warst Du bei einem vogelkundigen Tierarzt?
Und was sind das für Tropfen, wie heißen die?
Was hat der Tierarzt gesagt was Dein Vogel hätte?
Bis jetzt war alles was von Dir kam sehr dünn, wir wissen nicht was wir davon halten sollen.
 
Ja Hannes, würde mich auch interessieren wie es Deinem Nymphen inzwischen geht.
 
Thema: Notfall !!!!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
952
astrid
astrid
A
Antworten
10
Aufrufe
1.000
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
16
Aufrufe
1.788
Ingo
Ingo
Zurück
Oben