Eiablage Nymphensittich

Diskutiere Eiablage Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! ich brauche Eure Hilfe. Unser Nymphensittichweibchen hat am 03.11.02 ihr erstes Ei gelegt (erste Brut ueberhaupt), was scheinbar nicht...
und noch eins!
 

Anhänge

  • img2002-11-14 233559_forum.jpg
    img2002-11-14 233559_forum.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 119
ups, da war ich zu schnell auf dem Antwortknopf!
 

Anhänge

  • img2002-11-14 233004_forum.jpg
    img2002-11-14 233004_forum.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 111
und zuguterletzt noch unsere beiden Wellis!

Bis bald und schoene Gruesse aus der Wueste!

Gaby:0- ;)
 

Anhänge

  • img2002-11-14 232632_forum.jpg
    img2002-11-14 232632_forum.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 112
Hallo Gaby :0-

Süüüüß :) :)


So eine große Kugel habe ich auch seit gestern, aber meine Schisser haben natürlich mehr angst als Vaterlandsliebe.
Ich habe jetzt Kolbenhirse drann gehängt. Mal schauen ob`s so Klappt :~ .
 
Hallo!

waere super, wenns klappt! Bei meinen ging's ganz einfach. Die Jenny geht ja auf die Hand und dann hab ich sie einfach auf die Kugel gesetzt. Ozzy geht noch nicht auf die Hand, aber er geht jetzt ueberall hin, wo Jenny auch ist. Und jetzt klettern sie dort ueberall rum, egal ob aussen oder innen!

Gruesse
Gaby
 
Hallo Gaby :0-


Leider haben selbst meine beiden Handaufzuchten Angst vor der Kugel :k.

Mit Lisa brauche ich nicht einmal in die nähe kommen und Max (mein mutiger) den kann ich davor hinhalten das er die Kugel anschaut, aber draufsteigen ist nicht.

Aber es ist ja noch nicht aller Tage abend :p .
 
Hallo Heidi,

Deine beiden werden bestimmt auch noch hingehen. Und das mit der Hirse wirkt bestimmt!

Liebe Gruesse

Gaby;)
 
Hallo Petra :0-


Das selbe habe ich mich auch gefragt als ich die Kugeln auf den Bildern aus Dubai gesehen habe :D :D :D

Ich habe sie davor sogar meinen Mann gezeigt. Schau mal was die in Arabien hängen hat 8o ;) .
 
Original geschrieben von Federmaus
Das selbe habe ich mich auch gefragt als ich die Kugeln auf den Bildern aus Dubai gesehen habe :D :D :D

kicher...siehste.......bin ich ja nicht alleine :D :D

Mal sehen ob Gaby echt einen IKEA an der Hand hat,
oder den Derektlieferer der Kugeln, von dem IKEA sie bekommt :D :D :D
 
Hallo Heidi,
hallo Petra,

gut erkannt! Stammt wirklich von Ikea! Und als wir letztes Mal dort waren dachten wir, dass das fuer unsere Nymphis und Wellis bestimmt toll waere.

Ich werde wohl in dem anderen Thread auch noch kurz meinen Kommentar dazu abgeben!

Bis bald und liebe Gruesse
Gaby:p
 
Hallo Gaby :0-



Kaum zu glauben wo es Ikea überal gibt.

Übrigens im Moment pennen gerade 4 auf der großen Kugel.
Hunger und Kolbenhirse haben die angst verschwinden lassen :D :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle !

Nochmal ein Update von unserer Jenny.

Seit 5 Tagen bruetet sie nun richtig und sitzt andauernd auf ihrem Ei. Er hat sich am brueten noch nicht beteiligt, aber er passt immer ganz gut auf, dass alles in Ordnung ist und kuemmert sich ruehrend um Jenny.

Ich hab mir das Ei in den letzten Tagen nicht genauer angesehen, da sie meistens drauf sitzt und wenn grade nicht, passt er auf drauf. Nachdem das Ei schon am 13.11. gelegt wurde und sie erst seit 5 Tagen bruetet, denke ich dass da kein Baby mehr raus kommt. Aber wir nehmen ihr das Ei auf keinen Fall weg.

Liebe Gruesse
Gaby
 
Hallo Gaby :0-


Schön das sich Deine Jenny so wohl fühlt und ihren Pflichten nachkommt :D ;) :D .

Ich habe jetzt schon öfters gelesen das wenn die Eier länger bebrütet werden, sie abgekocht werden müssen weil sich Bakterien bilden können.

Vieleicht meldet sich ja noch die Petra dazu, die weiß besser bescheid als ich.
 
Hallo Heidi!

da kann ich auch gleich mal den TA dazu fragen. Unsere Jenny hat gerade eben wieder zu pressen angefangen und ich hab auch gerade zufaellig gesehen, dass sie gleich hintereinander zwei riesige "Kotpflatschen" fallen gelassen hat.

Hab eben beim TA angerufen und kann in 2 1/2 Stunden dort sein. Normalerweise kann ich sofort vorbeifahren, aber die sind voll gebucht und der TA in der Praxis, hat eben auch noch einen Notfall reingekriegt. Und ich geh da kein Risiko mehr ein und gebe sie nur noch zu Jerome. Der kennt unsere Jenny mittlerweile und kennt sich auch gut aus.

Werde weiter berichten, sobald ich vom TA wieder zurueck bin. Falls wir wieder ein neues Ei haben, werde ich auf jeden Fall dem TA vorher schon sagen, dass wir es mitnehmen wollen.

Dann bis nachher!

Gaby8o :0-
 
Oh Gaby,

na wollen wir hoffen, daß das Ei leicht rauskommt.
Gut, daß Du das Ei mitnimmst.

Wie Heidi schon sagte, koche bitte unbedingt das "alte" Ei ab, denn da kann beim besten Willen nichts mehr kommen.
Die Eierschale wird Luftduchlässig, wenn das Ei zu lange liegt und dann bilden sich Bakterien wie Salmonellen, Klebsiellen ect.,.
die durch das ständige draufsitzen auf die Henne übergehen können.Das Ei mind. 8 min (bei Nymphen) (12 min bei Papageien) abkochen,
damit auch der Kern "durchgekocht" und damit alle Bakterien abgetötet werden.
mitr Kaltem Wasser abschrecken- solange bis sie noch lauwarm sind,
dann wieder ins Nest legen.

Toi toi toi für Deine Kleine ;)
 
Hallo Petra,

danke! Muss ich das Ei auch anstechen, bevor ich sie abkoche? Und dann 8 Minuten auf voller Stufe kochen? Soll ja auch nicht platzen!

Sorry, fuer die vielleicht etwas doofen Fragen. Aber man moechte ja auch nichts falsch machen!

Liebe Gruesse
Gaby:0-
 
Thema: Eiablage Nymphensittich

Ähnliche Themen

P
Antworten
43
Aufrufe
3.764
Boehmei
Boehmei
E
Antworten
16
Aufrufe
1.414
emilyfiona
E
Rosenköpfchen
Antworten
7
Aufrufe
954
Rosenköpfchen
Rosenköpfchen
Zurück
Oben