Die Farbe Lila :)

Diskutiere Die Farbe Lila :) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu zusammen, vor ein paar Tagen stand ich vor einem Rätsel. Meine Nymphies sind zwar nicht zahm, aber doch immerhin so an mich gewöhnt, dass...
I

Inez

Stammmitglied
Beiträge
312
Huhu zusammen,

vor ein paar Tagen stand ich vor einem Rätsel. Meine Nymphies sind zwar nicht zahm, aber doch immerhin so an mich gewöhnt, dass ich problemlos die Volie reinigen kann und sie mir Leckerchen aus der Hand nehmen.
Neuerdings aber manchmal, selbst wenn ich nur draußen vorbei ging - Hektik, Panik, Geschrei - 8 Geier in wildem Rundflug. Raus, rein, wieder raus ...., sie waren so irre, dass sogar meine Wachtelchen aufgeflogen sind.
Ich hatte nix getan, niemanden gekeschert (sowieso noch nie, zum Glück noch nicht nötig gewesen), die ortsansässigen Katzen kommen zwar gelegentlich Vogelfernsehen spielen - soll heißen, die sitzen VOR der Volie und gucken doof, bis einer meiner Hunde ihnen den Weg nach Hause weist, gehen aber nicht ans Gitter. Die Hündchen sind bekannt.
Nachts ist auch nichts passiert, das hätte ich gehört.

Das ging zwei Tage so. Danach wieder alles normal. Und dann wieder von vorne. Bis mir auffiel, an den Stresstagen hatte ich jeweils so einen lila-bunten Gartenfummel an.
Getestet: lila --> Panik. Anderes Gartenkleid, auch lang und luftig, identisches Muster, Hauptfarbe aber blau - Geierchen wie immer. Test reproduzierbar.

Mögen Nymphen nun generell kein Lila, und woher könnte das stammen oder haben meine einfach eine kleine Macke?

Liebe Grüße
Inez
 
Hallo,
das ist typisch Nymphisch, vor manchen Farben oder Farbmustern haben sie einnfach Angst. Wenn ich mir ein neues Tshirt gekauft habe, spinnenn sie auch mannchmal so rum. Da muß ich das Tschirt erstmal 3 Tage inn Sichtweite rumliegen lassen, danach wissenn sie, daß sie vor diesem Tshirt keie Angst haben müssen.
Viele Grüße
Susannne
 
Thema: Die Farbe Lila :)

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
620
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
959
asteria
A
Zurück
Oben