Aufzuchtfutter

Diskutiere Aufzuchtfutter im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nach meiner Berechnung müsste das erste Küken heute oder morgen schlüpfen. Ich bin ja schon so gespannt!:) Nun habe ich schon mal bei Bird Box...
B

Bodo

Guest
Nach meiner Berechnung müsste das erste Küken heute oder morgen schlüpfen. Ich bin ja schon so gespannt!:)

Nun habe ich schon mal bei Bird Box das Aufzuchtfutter bestellt, meine Frage ist: Bekommen die Eltern während der Aufzuchtzeit nur das Aufzuchtfutter und nicht mehr das normale Körnerfutter?

Habe noch Mineralien dazubestellt.

Gruß,

Tina
 
Also es kommt im Wesentlichen darauf an, dass sie

-Kalk und Mineralien bekommen, denn für die Eiproduktion, die Schalenbildung des Eis sind diese Stoffe unentbehrlich.

-tierisches Eiweiß in Form von Eifutter und Aufzuchtfutter für die Entwicklung der Jungen

-Keimfutter, Quellfutter und natürlich auch die normale Körnermischung,

-Obst und Grünzeug für weitere wichtige Vitamine bekommen.

Am besten so abwechslungsreich wie möglich, damit es gar nicht erst zu Mängeln kommt! Sonst kann es passieren, dass die Eltern rupfen, oder sogar Kannibalismus entsteht, wenn Eiweiß fehlt!
 
Futter

Alles was Du bisher gefüttert hast + Aufzuchtfutter Eifuttert Quell+Keimfutter Mineralstoffe und Vitamine .
Vitamingaben sind besonders wichtig insbesondere Vitamin B (Natürlich im ausgewogenen Maße zu den anderen Vitaminen )
Vitamin B Mangel soll angeblich für die hinund wieder auftretende Spreizbeinkrankheit der Kücken verantwortlich sein .

Unsere Nora hatte, als sie ihre Jungen bei Piwi gross zog, ich glaube 8 verschiedene Futter zur Auswahl .
 
Thema: Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.960
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
955
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
958
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.226
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben