Der Kletterbaum steht

Diskutiere Der Kletterbaum steht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Es war zwar nicht ganz einfach ihn durch die Tür zu bekommen, aber es hat doch irgendwie geklappt und hier sind die versprochenen Bilder:
A

Antje

Guest
Es war zwar nicht ganz einfach ihn durch die Tür zu bekommen, aber es hat doch irgendwie geklappt und hier sind die versprochenen Bilder:
 

Anhänge

  • baum1.jpg
    baum1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 202
Er ist so groß, daß er leider nicht ganz auf´s Bild paßt... ;)

Hier nochmal ein Ausschnitt mit Bendosi´s Baumring:
 

Anhänge

  • baum2.jpg
    baum2.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 197
Hier kann man den Ring schön erkennen.

Leider haben sich die neuen Eigentümer des Baumes bis jetzt geweigert, ihm zu Nahe zu kommen, aber so sind sie eben die lieben kleinen Nymphen. Die Kathis wollten leider auch noch nicht...
 

Anhänge

  • baum3.jpg
    baum3.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 191
Wir haben eine Pappröhre (Whisky-Geschenkkarton :D ) einbetoniert. Der Baum steht in dem Ring, so kann man ihn auch nochmal auswechseln, falls sich die Pieper doch noch drauf trauen und ihn irgendwann zerlegt haben.
 

Anhänge

  • baum4.jpg
    baum4.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 193
Ui, Antje!

Der is ja toll :)

Steht er denn noch, oder haben ihn die Pieper schon zerlegt :? :D

Gruß,
Siggi
 
hallo Siggi,

er steht doch erst seit 1 Stunde und ist noch völlig jungfräulich. Die Piepser sind schon zu Bett gegangen und vorher haben sie sich noch nicht drauf getraut.:(

Aber das wird sich ja hoffentlich noch ändern.

Schön, daß er Dir gefällt. :)
 
Mal sehen, wer sich zuerst an das "Auge" traut...ob einer genauso ein Löwenherz wie Bendosis Rolli ist?:)
Ist jedenfalls ein Traum, so ein Vogelbaum:)
Oh, das reimt sich sogar, naja, ich bin so umnebelt von der Faustdichtung, die ich auf die morgige Klausur vorbereiten muss, dass ich schon im "Reimwahn" bin.:s :)
Lange Rede, kurzer Sinn, ein schöner Vogelbaum, Antje!
 
Hallo Antje :0-

Schaut ja toll aus dein Baum.

Mindestens momemtan :D :D .


Wie ich meine Feiglinge kenne würde es lange dauern bis sie ihn akzeptieren. Ich hoffe Du hast mutigere Geiers als ich.
 
Hallo Antje :0-

Mann, was für ein schöner Kletterbaum, echt super.

Da bin ich aber wirklich mal gespannt, wie lange dieser Traum-Spielplatz noch jungfräulich bleibt. Nymphen sind doch sooooo neugierig. Der Ring von Bendosi ist auch grosse Klasse geworden, Kompliment an Bendosi.

Naja, ich kenne Deine Nymphen ja nicht, aber sollten sie auch nur annähernd so neugierig sein wie meine, dann gebe ich diesem Kletterbaum keine Woche mehr, bis die ersten "Nymphi-Signaturen" da drauf sind ;)

Oh Antje, das wäre schon klasse wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden halten würdest, sehr gerne natürlich auch mit Bildern :D :D :D
 
Hey Antje,
der ist ja klasse geworden ;)

Na dann warte mal bis morgen die Geier rauskommen und denm Baum und Ring erstürmen :D

Super toll geworden...das wird denen gefallen , da bin ich sicher:0-
 
Ja so sind sie halt

unser Geierleins .
Lieber 5 Minuten feige als ein Leben lang tot.
Allerdings trifft das für Rolli und Karotti nicht zu .
Wenns was Neues gibt , stürzen die sich Hals über Kopf drauf.
Als ich neulich eine Salatschüssel (Geschenk von Piwi) an die Wand schraubte, saß beim Dübelloch bohren mit der Schlagbohrmaschine, Rolli auf der Maschine ganz dicht am Futter. So muste ich erst mal aufhören.
Beim Umbau der Voliere muste ich nen Stift aus dem Futterkarussell schlagen. Ratet mal wer auf dem Hammerstiel saß!
Das sind die absoluten Produktionsbremsen die 2.:D
 
muuhaaaaaaaaaaaaaa Bernd,

Du hast "nur" 2 solcher "Bremsen" :D
Wir haben das Vogelzimmer wieder umgebaut, da hüpften doch gleich 4 solcher "Bremsen" zwischen Bohrmaschiene, Akkuschrauber und Holzlatten herum ;)
 
Übrigens

Der Baum ist klasse geworden .
Der ist sooo groß das der Ring wirklich klein aussieht dagegen.
 
Hallo Bendosi :0-

Rolli sass auf der Schlagbohrmaschine, aber hallo, das nenne ich mutig, puuuuh da würde ja nicht mal ich draufsitzen wollen :D :D :D

Ja wer sass denn nun auf'm Hammerstiel, war das etwa Karotti oder auch der Rolli :p

Nun ich weiss es ja nicht, aber mein Tip fällt auf Karotti, denn wer in Karottensaft badet, der hat auch von einem Hammerstiel kein Respekt mehr :p

Nee, da hätten meine wohl doch zuviel Angst. Auf dem Staubsauger sind sie zwar auch schon "geritten", aber das ist ebend auch ein vertrauter "Mitbewohner" welchen man schon kennt :D
 
Hallo Antje,

ein wirklich toller Baum :) ! Und das nächste Bild, das du uns davon präsentierst, wird dann hoffentlich mit der mutigen "Besatzung" sein :D ! Der Ring ist klasse......(auch einen haben möchte und zu bendosi rüberschiel ;) )
 
Aaalso, es hat heute morgen genau eine halbe Stunde gedauert, bis der 1. Nymph auf dem Baum saß. Und *Überraschung* es war nicht Julchen, sondern Egon, einer meiner nicht zahmen Geier.

Die Kathis haben sich gar nicht erst mit dem Baum aufgehalten, sondern haben sich gleich oben auf Bernd´s Ring gesetzt und es hat auch nicht lange gedauert, bis die ersten Rindenstücke fielen. :D

Gestern Nacht habe ich noch ein dickes Sisalseil geflochten und angehängt, das scheint Egon´s neuer Lieblingsplatz zu werden.

Aber es ist schon Wahnsinn, an welchen Ästen die Vögel noch hochklettern können. Sie stehen wirklich fast senkrecht und eigentlich wollte ich sie schon absägen, aber zum Glück hat mein Mann mich gebremst.

Schade, daß ich heute nicht den ganzen Tag davor sitzen kann zum Gucken, das ist ja soooo interessant. Man merkt richtig, wieviel Vergnügen es den Vögeln macht, auf dem Baum rumzuturnen.

@Maja: die Ringe sind wirklich klasse, ich glaube, Bernd hat noch einen kleinen Restbestand. Also beeil Dich lieber... ;)
 
Mensch, Bernd, du hast Nerven!

Piwi schenkt dir eine Salatschüssel und du schraubst sie an der Wand fest?! Traust dich gar noch, das hier im Forum zu schreiben? Hast du ein Glück, dass sie das überlesen hat! Rolli wollte dir bestimmt nicht helfen, sondern tatsächlich bremsen. Hast du sein Schreien nicht gehört? "Lass das! Das ist eine Salatschüssel, das gehört in die Küche! Küchenschrank! Küchenschrank! Küchenschrank!"
 
@Antje

wow...das hätte ich nunnicht gedacht, daß ausgerechnet die Kathies den Ring erobern....diese Schisser :D

Na, dann bekommen wir ja bals Bilder mit lebenden "Objekten" ....oder nicht ?

@Katrin
Du bist gut....kicher....:D
 
Hallo Antje,

mensch, der Kletterbaum ist klasse!
Du wirst sehen, das wird der absolute Lieblingsplatz der Nymphies. Jedenfalls ist das bei unseren so.
Und darüber freue ich mich, denn ich hoffe so einigen Zerstörungen aus dem Wege zu gehen...
 
Hallo Bernd,

oh klasse :)!
Aber nicht, dass du nun deinen ganzen Garten abholzst 8o ....und laß dir Zeit *gg !
 
Thema: Der Kletterbaum steht

Ähnliche Themen

T
Antworten
27
Aufrufe
2.733
Ellichen
E
Snowyowl
Antworten
51
Aufrufe
5.442
Macaw-fan
Macaw-fan
T
Antworten
6
Aufrufe
1.041
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
W
Antworten
3
Aufrufe
1.518
Marion L.
Marion L.
doro.74
Antworten
7
Aufrufe
1.888
doro.74
doro.74
Zurück
Oben