viele Fragen!!

Diskutiere viele Fragen!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hätte mehrere Fragen!! Habe eine weißgelbe mit roten Augen,die am Kopf ganz kahl ist.Sie ist im moment in der mauser,aber die anderen...
G

goldini

Guest
Hallo!
Hätte mehrere Fragen!!
Habe eine weißgelbe mit roten Augen,die am Kopf ganz kahl ist.Sie ist im moment in der mauser,aber die anderen auch und die haben keine kahlen stellen!Was könnte das sein??
Einer von meinen hatte vor einpaar wochen den Schwanz in der Tür und hat dann bis auf einer alle Schwanzfedern verloren.Jetzt sind die wieder ziemlich nachgewachsen.Die sind aber auch gelbschwarz gestreift,wie seine alten.Ist er jetzt eine henne,obwohl er super zwischert?Oder kriegt er noch mal ein junggefieder,weil er erst ca 4 Monate alt ist?
Mein Perli ist mit sicherheit ein hahn,aber was ich komisch finde,er besteigt alle anderen(er versucht es,aber die pfeiffen ihm was),aber er ist erst ca.6 monate.Er ist in der mauser!Die Vögel werden doch erst mit 9 monaten geschlechtsreif???Oder übt er schon mal??

Viele Grüße
goldini
 
Glatze Federn und Geschlechtsreife

Hallo grosser Goldini


Also diese Glatze haben viele gelbe Nymphen . Die nennt man übrigens Lutinos . Das ist wohl ein Gendefekt.

Dein Nymph hat die Schwanzfedern sozusagen abgestossen als die Tür ihn erwischt hat . Das ist ein natürlicher Reflex . Dadurch haben die Pieper eine Chance wenn sie ein Beutemacher am Schwanz erwischt. Nennt sich Schockmauser.
In seinem Alter kann ich mir vorstellen das er noch mal Jungfedern bekommt . Das weiß ich allerdings nicht genau.

Jawohl er übt . Befruchten wird er noch kein Weibchen mit 4 Monaten . Aber vielleicht gibt es ja bei Nymphen auch "Frühreife"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hormone

Hallo!
Ich glaube auch Dein Nymphie bekommt noch mal sein Jugendgefieder, da seine Hormone noch denen eines Jungvogels entsprechen und die wesentlich zur Färbung des Gefieders beitragen. Du mußt also noch ein wenig warten bis du definitiv weißt welches Geschlecht "es" hat.:D
 
Thema: viele Fragen!!

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
548
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.907
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.238
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben