Bilder von Paulchen und Rudi

Diskutiere Bilder von Paulchen und Rudi im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, in diesem Forum habe ich schon so viele schöne Bilder gesehen, so dass ich Euch meine beiden Nympfies nicht vorenthalten möchte, anliegend...
A

Anja Maike

Guest
Hi,

in diesem Forum habe ich schon so viele schöne Bilder gesehen, so dass ich Euch meine beiden Nympfies nicht vorenthalten möchte, anliegend also einige Bilder von Paulchen und Rudi.

Das erste Bild ist von Paulchen.

Gruss, Anja
 

Anhänge

  • paulchen.jpg
    paulchen.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 112
Auf diesem Bild ist Rudi zu sehen.
 

Anhänge

  • rudispielsplatz.jpg
    rudispielsplatz.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 109
Dies war praktisch der erste Kontakt zwischen den beiden.
 

Anhänge

  • ersterkontakt.jpg
    ersterkontakt.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 110
Hier sitzen beide auf dem Stepper, der nur noch von den beiden genutzt wird.
 

Anhänge

  • trimmdich.jpg
    trimmdich.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 110
Paulchen sieht gern aus dem Fenster.
 

Anhänge

  • paulfenster.jpg
    paulfenster.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 108
Hier mal beide auf ihrem Spielplatz.

Hoffentlich wirds Euch nicht langweilig.
 

Anhänge

  • spielplatz.jpg
    spielplatz.jpg
    8 KB · Aufrufe: 105
Konnte mich leider nicht herausschneiden.
 

Anhänge

  • paulrudianja.jpg
    paulrudianja.jpg
    10 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

schöne Bilder, sind beides Männchen, oder? Ich hatte ja kein Glück mit zwei Männchen, aber die beiden scheinen sich ganz gut zu verstehen.
 
Hallo Stefan,

leider nicht so ganz,

hatte schon einmal den Beitrag "Fehlende Freundschaft zwischen zwei Hähnen".

Gruss, Anja
 
Hallo Anja :0-

Du hast aber zwei sehr hübsche Nymphis, auf die beiden kannste richtig stolz sein. Übringens heisst mein Nymphen-Hahn auch Rudi, somit sind jetzt also 2 Rudis hier vertreten.

Der Admin und seine Bea haben einen Nymphen welcher Paulchen heisst. Die Paulchens sind also richtig stark im kommen hier im Forum.

Mensch Anja, warum wolltest Du Dich aus dem Bild rausschneiden, versteh' ich nicht, Du bist doch sehr hübsch.
 
Ah*andiestirnhau*, stressbedingte Alzheimer, ich glaube, ich habe sogar zu dem Thema geschrieben, wie peinlich:~
Naja, auf jeden Fall sind die Bilder und natürlich die Vögel hübsch.
 
Oh mann, hab gerade nachgeschaut, ich habe sogar mehrmals geschrieben, das ist ja Peinlichkeit hoch zehn8o 8o *schäm*...
Ich hoffe, Du hälst mich jetzt nicht für total bescheuert oder denkst, das ist Ver...sche, ich bin momentan etwas verwirrt, da ich Klausurenzeit habe.0l 0l

Hat sich denn schon was Neues ergeben, verstehen sich die beiden etwas besser? Also den Fotos nach scheinen sich die beiden zumindest nicht zu zoffen, aber das sind ja auch nur Momentaufnahmen.
Bei mir kam es nach 2 Jahren richtig zum Zoff, das endete in großem Geschrei.:(

Naja, das gehört ja jetzt nicht zum Thema, ich wollte aber nur mal kurz nachfragen, jetzt wo mein Gedächtnis wieder einsetzt:k :)
 
Hi Stefan,

ich denke bei so vielen Beiträgen ist es kein Wunder, wenn Du Dich nicht an jeden einzelnen erinnern kannst (es sei Dir verziehen). Außerdem ist das ja auch ein Thema, das oft eingestellt wird.

Paulchen ignoriert Rudi weitestgehend. Nur wenn Rudi Paulchen zu nahe kommt, was relativ häufig vorkommt (Rudi ist da sehr hartnäckig), wird er von Paul verscheucht.

Gruss, Anja
 
Hey Anja,

guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut, daß Du Dich nicht rausschneiden konntest -kicher-
so hatte ich wenigstens die Gelegenheit zu schauen ob ich Dich kenne.
Denn....ich bin 65ger Jahrgang :D
Du weißt schon ...Schule und so 8o

Aber so kommst Du mir nicht bekannt vor..denke ich -gins-

Na, dann mal auf zum munteren Hennen suchen :D
 
Hallo,

habe im anderen Thread schon davon gelesen, dass zwei Hennen einziehen sollen. Ich habe aus Platzgründen erstmal einen Hahn gegen eine Henne ausgetauscht. Das Verhalten von Hahn und Henne ist viel harmonischer als bei gleichgeschlechtlichen Paaren. Ich habe jetzt zweimal persönlich in verschiedenen Fällen eine Hahn-Hahn-Konstellation gehabt und jedesmal gabs Zoff, wenn sie geschlechtsreif wurden und keine Weibchen in greifbarer Nähe waren.
Wenn Du zwei Weibchen und zwei Männchen hast, kann es auch zu Streit kommen, aber die Chancen stehen sehr gut, dass sie harmonieren.
Ich würde alle Vögel, wenn die Voliere da ist, zeitgleich einziehen lassen, damit keiner "territoriale Ansprüche" stellt und es zu Querelen kommt.
 
Hallo Stefan,

genau das hatte ich mir auch überlegt. Nicht erst meine beiden Hähne einziehen lassen sondern dann gleich alle vier.
Am liebsten wäre es mir (um vielleicht dem gleichen Dilemma aus dem Wege zu gehen), wenn sich zwei Hennen meine beiden Kleinen aussuchen würden. In der heutigen Tageszeitung standen drei Kleinanzeigen (Nympfensittiche). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Züchter fremde Vögel zeitweilig aufnehmen (wegen Ansteckungsgefahr). Dazu kommt noch, dass Rudi keinen Ring mehr trägt. Der Züchter hatte den Ring zu eng befestigt, so dass sich das Bein schon entzündet hatte. Der Verkäufer aus der Zoohandlung hat dann den Ring entfernt und anschließend die Verletzung behandelt. Anfänglich war Rudi sehr unbeholfen, mittlerweile kann man es ihm aber nicht mehr anmerken.
Von welchem Züchter meine Vögel kommen weiss ich auch nicht, der Zoofachverkäufer darf seinen Namen nicht weitergeben. Ist das normal? Morgen werde ich mal ein bisschen herumtelefonieren.

Übrigens komme ich gerade wieder nach Hause mit der Voliere unterm Arm. Das war vielleicht eine Klapperfahrt. Der Gitterabstand beträgt 3,5 cm. Ist wohl etwas zu gross, nicht?

Gruss, Anja
 
Übrigens komme ich gerade wieder nach Hause mit der Voliere unterm Arm. Das war vielleicht eine Klapperfahrt. Der Gitterabstand beträgt 3,5 cm. Ist wohl etwas zu gross, nicht?

Ja, da gehen die Köpfe unter Umständen durch, aber ich glaube, das Gitter kann man austauschen.

Dass er die Namen nicht weitergibt hat erscheint mir unseriös, normalerweise ist jeder Züchter stolz und gibt gerne seine Adresse weiter.:?
 
Original geschrieben von Buffy Halliwell
Dass er die Namen nicht weitergibt hat erscheint mir unseriös, normalerweise ist jeder Züchter stolz und gibt gerne seine Adresse weiter.:?

Tja, aber nicht jeder Zoohändler gibt seine Bezugsquellen preis ;)
(Man könnte ja direkt zu dem Züchter gehen, dann entgehen dem Zoogeschäft doch die Verkäufe)
 
Hey, noch jemand der aus Emden hier her gefunden hat.

Herzlich Willkommen auch von mir. Bin allerdings eher in der Papageienriege zu finden. Hatte aber auch mal 4 Nymphies. Macht ja nix, viel Spaß hier.;)
 
Tja, aber nicht jeder Zoohändler gibt seine Bezugsquellen preis
(Man könnte ja direkt zu dem Züchter gehen, dann entgehen dem Zoogeschäft doch die Verkäufe)

Ich bin halt naiv und glaube an das Gute im Menschen;). Ne, im Ernst, viele haben vielleicht auch was zu verbergen. Aber Du hast Recht, in erster Linie werden sie ihre Bezugsquellen geheim halten wollen, schließlich kosten die Vögel beim Züchter direkt z.T. nur 1/3 des Preises, den sie im Handel kosten (siehe Dehner!).
 
Thema: Bilder von Paulchen und Rudi

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
544
Bettina 2000
B
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben