Ein Jungvogel ?

Diskutiere Ein Jungvogel ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich wollte mal wissen, ob unsere heutige Neuerwerbung wirklich ein Jungtier ist. Der Züchter sagte uns auf der Vogelschau, wo wir heute...
Er und seine Geschwister haben mit nicht mal 9 Wochen angefangen zu balzen :D und tun es heute noch sehr ausgiebig. Das ist allerdings wohl eher die Ausnahme.

liebe Grüße

Bell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch nochmal ein wildfarbenes Geschwisterchen im gleichen Alter (Unterschied 1 Tag) :
 

Anhänge

  • wild1.jpg
    wild1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 49
Hallo Bell ,

Das ist ja auch ein entzückendes Kerlchen !!!!
Wie alt ist er denn jetzt ?
Wenn ich mir hier die ganzen tollen Fotos anschaue , bedaure ich sehr , daß unser Garten nur 30qm groß ist und wir keinen Platz für ein Voliere für einen richtig großen Schwarm haben..... *schmacht* :D
Hast Du eigentlich meine PN bekommen ???
 
Diese Küken (es waren 6) sind geschlüpft vom 3. bis zum 10. Juni, demnach also nun ca. 5,5 Monate alt.

liebe Grüße

Bell
 
Original geschrieben von Buffy Halliwell


Das Klopfen gehört zum Balzverhalten. Ein Nymphenhahn klopft wie ein Specht auf alle möglichen Gegenstände, z.B. auf einen Ast, bevor er mit einem "Gesang" beginnt, der aus mehreren Melodien besteht. Weibchen pfeifen nur einzelne Töne.

Ich habe mal geschrieben das MAYA nur einzelnen Töne oder evtl. mal drei vier Töne hintereinander pfeift, aber ich sitzt gerade in eineiger Entfernung zum Käfig und Pfeife ein bißchen...

MAYA pfeit auch, und zwar nicht nur ein Ton, im gegenteil, sie pfeit die hellsten töne herunter, dann sitzt sie wieder nur da, und zwitschert wie es Wellensittich tun, bevor sie schlafen.
Ausserdem könnte man denken sie pfeit jemanden nach. genauso, als ob man in einer fußgängerzone einer gutaussehenden frau nachpfeit...

und nu...? ist sie vielleicht da ein hahn... ich habe es fast aufgegeben, mir darüber gedanken zu machen... immerhin verhalten sich bei mir die vögel eh immer anderst als in irgendwelchen büchern steht...

MFG, ANDREAS
 
Thema: Ein Jungvogel ?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
340
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
457
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
496
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
260
Wombat
W
Zurück
Oben