Auserhalb des Käfigs übernachten??

Diskutiere Auserhalb des Käfigs übernachten?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Ich hab eigentlich zwei fragen Meine erste: Ich hab ja zei Nymphys sie gehen auch beide in den gleichen käfig mein einer (der erste)...
S

Steffen16

Guest
Hi
Ich hab eigentlich zwei fragen
Meine erste:
Ich hab ja zei Nymphys sie gehen auch beide in den gleichen käfig mein einer (der erste) klättert aber abens raus auf den Kähfig plustert sich da ein und schläft
Darf ich ihn drausen schläfen lassen oder soll ich ihn in den Käfig tuhen??

Und jetzt die zweite frage:
Kann man ihrgentwie erkennen ob sich Nymphensittiche wohl fühlen?
 
Darf ich ihn draußen schlafen lassen, oder soll ich ihn in den Käfig tun??

Also dürfen ja, aber ich persönlich würde sie abends beide in den Käfig gehen lassen, denn Du weisst ja nie, was ihm nachts passieren kann, wenn er sich erschreckt. Im Käfig kann er sich durch Flattern auch verletzen, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass den Vögeln der Käfig als Schlafplatz Sicherheit gibt, sie sind im Käfig auch weniger schreckhaft als draußen, wo sie bei der kleinsten Störung hochfliegen, auch heute noch, wo sie sich eingewöhnt haben. Es hängt auch von der Größe des Käfigs ab, in meiner kleinen Zimmervoliere können sie bei Bedarf flattern, wenn sie sich erschrecken, ohne anzustoßen. Haben sie aber noch nie gemacht.

Kann man irgendwie erkennen, ob sich Nymphensittiche wohlfühlen?

Ein zufriedener Nymphensittich ist tagsüber eigentlich immer aktiv und interessiert an seiner Umgebung.
Unzufriedene Nymphensittiche können arge Schreier sein, in der Regel sind sie aber leiser als schnatternde Wellensittiche.
Abends knirschen sie mit dem Schnabel, wenn sie müde sind, das drückt auch die Zufriedenheit aus.

Schau Dir mal das Thema hier an:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=23719

Da steht viel über die Eigenschaften von Nymphensittichen drin, vielleicht hilft Dir das zur zweiten Frage weiter.:)
 
Draussen pennen .

Du kannst ihenen durchaus erlauben draussen zu schlafen.
Die suchen sich schon ihren Platz für die Nachtruhe wo sie sich am wohlsten fühlen .
Meine durften als sie noch in der Wohnung waren auch auf dem Käfig pennen .
Du solltest nur zusehen , daß sie immer mal wieder in den Käfig reingehen . Das ist wichtig weil man ja ab und an die Bande mal von Hals haben muß (aufräumen ,lüften, putzen usw. Am besten Du nutzt den Käfig als alleinige Futterstelle. Meist schlafen die Pieper dann auch darin. Ups, na sind wir ja wieder beide gleichzeitig an den Tasten, Stefan.
 
Thema: Auserhalb des Käfigs übernachten??

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.374
DJ und Robbie
D
J
Antworten
17
Aufrufe
473
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
801
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben