Probleme mit Nymphensittichküken

Diskutiere Probleme mit Nymphensittichküken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, hier sind vor c.a. einer Woche bis vor drei Tagen die Küken aus den vier Eiern der Nymphensittiche geschlüpft. So weit lief...
Ja muß ich auch sagen - sie schauen sehr gut aus und die Bilder sind schön - und ich freue mich jedes Mal wenn ich sowas sehe. :freude: :beifall:
 
Die zwei sind mittlerweile ganz schön flink geworden und gar nicht mehr so einfach zu fotografieren :)

20150427_144652.jpg
20150427_171748.jpg
20150427_171927.jpg
20150427_172044 (1).jpg
 
Es ist immer wieder eine große Freude zu sehen wie sich so Kleine entwickeln. :beifall::freude:
 
Trotzdem hast du wunderschöne Bilder gemacht!
Sie sehen so toll aus!
 
Die haben sich richtig toll gemacht. Du kannst ihnen jetzt auch schon Kolbenhirse anbieten. So lernen sie Körner kennen, hab ich bei all meinen Nymphies schon im Nistkasten gemacht und sobald sie ausgeflogen waren saßen sie am Futternapf und haben Körner und Hirse geknuspert. Klar betteln die noch relativ lange bei den Eltern. D.h. Du wirst nach Ausfliegen noch eine ganze Zeit weiterfüttern müssen, mußt das dann aber mit der Zeit reduzieren, damit sie Anreiz haben selber zu futtern. Und immer Wiegen, so hast Du Kontrolle, ob sie genug selber fressen.
 
Hallo,

und gibts was Neues, sind beide erfolgreich ausgeflogen?
 
Hi,

die beiden sind erfolgreich ausgeflogen und fressen auch selbstständig.
Außerdem nehmen sie leidenschaftlich gern Tastaturen auseinander :D
20150520_183303.jpg
20150526_182805.jpg
20150526_182919.jpg
20150520_183923.jpg
20150526_183110.jpg

und hier die gesamte Bande:
20150519_155519.jpg
 
Da hast Du Dir ja zwei kleine Haubenterroristen herangezogen :beifall: :D :dance: . Ich bin echt begeistert wie fit die Zwei sind und bildschön. Vor allem wenn ich daran denke, wie dünn die zwei Kleinen waren, als Du sie so früh in die HZ nehmen mußtest. Behälst Du sie?
 
Mein Gott sind die zwei süß! Das hast du super gemeistert, Respekt.
 
Danke euch beiden :)

Die zwei bleiben tatsächlich bei uns.
...aber mit sieben Vögeln ist es jetzt wirklich genug, sagt meine Mutter (das hat sie allerdings schon nach dem zweiten, dritten, vierten und fünften Vogel gesagt :D ).
Sieben sind für das Vogelzimmer noch grade okay, denke ich.
 
Hab es grad auch gesehen. Mein Gott sind das zwei hüpsche racker.
 
Danke euch beiden :)

Die zwei bleiben tatsächlich bei uns.
...aber mit sieben Vögeln ist es jetzt wirklich genug, sagt meine Mutter (das hat sie allerdings schon nach dem zweiten, dritten, vierten und fünften Vogel gesagt :D ).
Sieben sind für das Vogelzimmer noch grade okay, denke ich.

Das kenn ich :D .
 
Die beiden sind wunderhübsch!
Die Aufzucht hast du toll hinbekommen. Auch ich kann sehr gut verstehen, dass du sie behälst.
 
Heute haben die beiden den Schreibtisch gründlich aufgeräumt :D :
20150528_185126(0).jpg 20150531_123332.jpg 20150531_123412.jpg
20150601_170112.jpg 20150601_165310.jpg 20150601_165039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, das könnte keiner. Die sin ja so zauberhaft und rotzfrech dazu.
 
Hallo,

Habe ein ähnliches Problem wie du, Nymphen die nicht gewärmt und gefüttert werden und ich bin Schülerin. Das mit dem füttern würde ich gut hinbekommen, wie hast du das mit dem wärmen gemacht? Danke für die Hilfe
 
Ich kopiere das hier einfach mal aus dem anderen Thema :)
Während der Aufzucht der Küken hatte ich durchaus Schule und war daher von 7 bis meist c.a. 16 Uhr außer Haus.
In dieser Zeit konnte natürlich nicht gefüttert werden. Dafür bin ich nachts alle 2,5 Stunden aufgestanden und habe sie gefüttert, also damit die Nacht der Küken quasi auf den Schultag verlegt.
Eine Wärmebox gab es auch nicht, sondern anfangs eine abgedeckte Tupperschale, später eine Transportbox, beides mit Waschlappen ausgekleidet. Als Wärmequelle habe ich eine normale Schreibtischlampe verwendet (allerdings sollte man die Küken dabei zudecken, um die Austrocknung zu vermeiden).
 
Endlich wieder ein paar Bilder...

...kann man hier eigentlich schon vermuten, welches Geschlecht die beiden haben?
20150711_125128[1].jpg
20150622_184216[1].jpg
20150607_225430[1].jpg
20150714_113845.jpg
20150714_155145.jpg
 
Thema: Probleme mit Nymphensittichküken

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
574
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
623
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.448
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben