wie viele nymphies?

Diskutiere wie viele nymphies? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ich bin neu hier! hab mir heute bei einem züchter meine nymphies angeschaut. bin mir aber noch nicht sicher wie viele ich nehmen soll...
M

momo1

Neuling
Beiträge
1
hallo ich bin neu hier!
hab mir heute bei einem züchter meine nymphies angeschaut.
bin mir aber noch nicht sicher wie viele ich nehmen soll!
2,3,oder 4.
und welches geschlecht.
mein voliere ist ca.70x70x168.
täglichen freiflug gibt es bei mir natürlich auch.
lg momo1
 
Hallo momo1,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Bei der Größe des Käfig/der Voliere würde ich 2 Nymphen (Männchen und Weibchen) nehmen. 3 sowieso nicht, da dann ein Ungleichgewicht herrscht und einer immer das fünfte Rad am Wagen ist. Und für 4 reicht der Platz nicht, eigentlich ist die Voliere schon für 2 viel zu klein. Ich nehme an, dass 168 cm die Höhe ist. Das sind diese sogenannten Hubschraubervolieren, die für Sittiche total ungeeignet sind. Sie brauchen mehr Breite und Tiefe als Höhe.
 
Hallo,
du bist hier im Unterforum Wellensittiche und deine Fragen sind eher im Unterforum für Nyhmphen aufgehoben.

Ich verschiebe dich da mal rüber und lasse den Thread hier für 7 Tage dann temporär stehen, damit du ihn wieder findest und dich nicht wunderst, warum dein Thread nun woanders ist.

Gut festhalten beim verschieben ... könnte etwas wackeln ;)
 
Hallo Momo1!
Ich würde mich für nur zwei Vögel entscheiden!Achte auch darauf,das das zu kaufende Pärchen keine Geschwister sind.Für den Anfang reicht Dein Käfig wohl aus,wenn Deine Geier täglich Freiflug habe.( Wäre eine Vergrößerung zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht möglich?)
Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude mit den lustigen Vögeln.Wenn Du weitere Fragen hast,immer her damit.Hier im Forum findest Du immer kompetente Leute,die Dir helfen.
Bis bald
Liebe Grüsse Rico 47
 
Thema: wie viele nymphies?
Zurück
Oben