Farbschlag Lutino, Silber, Falbe

Diskutiere Farbschlag Lutino, Silber, Falbe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hiho Leute, 1. ist der Lutino auf dem Bild ein besonders gelbes Exemplar, oder eher die Regel bei den Hennen/Hähnen. 2. Jetzt habe ich...
N

Nymphicus

Neuling
Beiträge
3
Hiho Leute,

1. ist der Lutino auf dem Bild ein besonders gelbes Exemplar, oder eher die Regel bei den Hennen/Hähnen.

Vogelstock5.jpg

2. Jetzt habe ich gelesen, dass man ja keine zwei Lutinos zusammensetzen soll, aber wir bekommt man denn dann LutinoHähne raus... oder zählt das nicht wenn das Elterntier Lutino im Spalt trägt.

3. Ich habe einen Zimtperlscheckenweißkopf hahn zuhause, was ist denn jetzt der Unterschied zu Silber einfacktorig/zweifaktorig und Falbe im Vergleich zu Zimt.
 
Zu 1: ist es ein Jungvogel? Sonst würde ich vermuten, daß es eine Henne ist, weil ich noch
leichte Perlung auf den Flügeln sehe. Besonders gelb würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Zu 2 Lutinohähne können aus Lutinohennen fallen.

3. Falben sehen Zimtern sehr ähnlich. Am einfachsten kann man sie dadurch unterscheiden: beim Falben sind die Augen dunkelrot, dieKrallen, Füße und Schnäbel sind rosa. Bei den Zimtern dagegen sind die Augen schwarzbraun und die Krallen, Füße und Schnäbel hellgrau. Silber hat im Gegensatz zu Zimt nicht die leicht bräunliche Färbung sondern wirklich mehr wie silber.
 
keine ahnung ich habe das Bild von dem Lutino im internet gefunden. Was ich meine ist, die Lutinos, die ich immer sehe sehen so aus
40L.jpg

aber nicht so. ist das denn auch ein lutino? oder was ist das für ein farbschlag, oder kommt der so nur bei hennen vor und das andere sind hähne

images_n5pd.jpg
 
Hallo,
Der Nymphensittiche auf dem zweiten Bild ist, soweit ich weiß ein Schecke ohne Schwarzanteil.So ein Farbschlag kann siwohl bei Hähnen als auch bei Hennen vorkommen.Dieser Nymphensittich wohnt jetzt glaub ich in Thailand.
Meine Antwort kam etwas später, aber ich hoffe ich kann die trotzdem damit noch helfen. :)

Mfg SkySneaker
 
Thema: Farbschlag Lutino, Silber, Falbe

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
639
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
622
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.105
Porthos
Porthos
Zurück
Oben