Piwi-Transportboxen

Diskutiere Piwi-Transportboxen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Moin, meine Wellidame Lotti war zur Diagnose zwei Tage beim TA, in meinem Kranken- und Transportkäfig. Telefonisch habe ich dann erfahren, dass...
K

kabuske

Guest
Moin,

meine Wellidame Lotti war zur Diagnose zwei Tage beim TA, in meinem Kranken- und Transportkäfig. Telefonisch habe ich dann erfahren, dass sie einen unheilbaren Nierentumor hat. Selbst mit einer Mittelohrentzündung geplagt, war ich gar nicht entzückt, als meine Tochter sagte: "Dann fährst du gleich zum TA, um Lotti zu holen? Prima, ich komme mit, Simba (Karnickel) muss geimpft werden." Hausaufgaben vergisst sie ständig, aber sich über ein Jahr einen Impftermin merken - das kann sie...
Nun, dann soll Simba also auch mit. Aber dann gleich richtig. Bei den Nymphen (seht ihr, es ist doch nicht so off-topic :p ) waren auch zwei fällig: J.D. zum Krallenschneiden, Thelma zur Kontrolle einer Wunde. Wenn schon, dann wollte ich wenigstens alle anfallenden TA-Besuche hinter mich bringen.
Nur: Mein Transportkäfig war ja schon beim TA. Also eine Piwi-Box gebastelt. Fazit:
  1. Das Ding ist so übel nicht.
  2. Der TA war beeindruckt.
  3. Tintin klettert jetzt gern rein und - pfeift nach seinem Weib. Nistkastenalarm! 0l
    [/list=1]
    Na, Piwi, wie findest du den Einfallsreichtum meines Nymphen?;)
 
Original geschrieben von kabuske
Na, Piwi, wie findest du den Einfallsreichtum meines Nymphen?;)

na na na....so war das aber nun nicht gedacht *roffl* :D

ich glaube ich muß mal vorbei kommen und dem Kleinen mal erzählen wozu das *Ding* gedacht ist ;)

Ja, das Schöne an den Boxen ist, daß sie sich darin "geborgen" fühlen.
Keine Autos die vorbei rauschen 8o
Schutz von allen Seiten und die "fast" Dunkelheit beruhigt die Vögel dann auch noch.

Danke für die Mitteilung, daß der Transportkarton "so" :D gut angekommen ist -grins-
 
Patentieren

hättest Du dir die Kartons lassen sollen.
Dann hätte es Kohle gegeben *gggg* ha und dann hättest Du Dir auch die Tuppertöppe leisten können .:D :D
 
Mensch Bernd,

son Mist ....nicht daran gedacht :D

Schade, nun bekommen meine Geier eben "nur" Edelstahltöpfe ;)
 
Hallo,
der eine befestig Siebe an der Wand oder benutzt Tupperdosen.
Die andere kauft für ihre Pieper Edelstahltöpfe aus dem RTL-Shop,verstehe ich nicht,können Eure Vögel denn Kochen. Was köcheln sie denn am liebsten, Hirsebrei:D :D Ich möchte auch so kreativ sein,werde jetzt meinen Römertopf aufbohren,als Bruthöhle.
;) ;) RalfW
 
............werde jetzt meinen Römertopf aufbohren,als Bruthöhle.

Au ja....die Idee ist nicht schlecht, denn so ein Römertopf saugt Feuchtifkeit gut auf und gibt sie gleichmäßig wieder ab ohne Schimmel anzusetzen :D

grübel.........denk nach.........und dann noch bei 30 Grad in den Backofen und Du hast eine schöne Aufzuchtstation :D :D
 
auja !
Wie werden die Pieper sich freuen , wenn ihnen Sonntags die Brötchen gleich in die Höhle serviert werden :D :D :D
 
Na Piwi dann sei mal schön vorsichtig mit dem Temperaturwähler

sonst gibts nachher gebackene Nymphen an Römerbraten .
Wär nicht so mein Fall0l :k 8o :D :D
 
Original geschrieben von Piwi100

grübel.........denk nach.........und dann noch bei 30 Grad in den Backofen und Du hast eine schöne Aufzuchtstation :D :D

ICh hoffe es hat jeder erkannt, daß das nur ein Scherz sein sollte (stutz)
 
Thema: Piwi-Transportboxen

Ähnliche Themen

Federmaus
Antworten
3
Aufrufe
695
U
Steffi81
Antworten
4
Aufrufe
686
Steffi81
Steffi81
F
Antworten
7
Aufrufe
872
Fussel-Piwi
F
Steffi81
Antworten
5
Aufrufe
642
Steffi81
Steffi81
E
Antworten
17
Aufrufe
1.590
herbi1
H
Zurück
Oben