Nymphensittich gesichtet - 40724 Hilden Ost Raffaelweg / Merianweg

Diskutiere Nymphensittich gesichtet - 40724 Hilden Ost Raffaelweg / Merianweg im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - 07.07.2015 Hallo, habe bei mir einen grauen Nymphensittich gesichtet, treibt sich in 40724 Hilden-Ost, Raffaelweg/Merianweg rum. Er fliegt...
P

paulifloh

Neuling
Beiträge
3
07.07.2015

Hallo,

habe bei mir einen grauen Nymphensittich gesichtet, treibt sich in 40724 Hilden-Ost, Raffaelweg/Merianweg rum. Er fliegt ziemlich hektisch durch die Gegend und schreit dauernd. Vermutlich ruft er. Kenne mich mit Sittichen nicht aus, bin Kaninchenhalter :zwinker:
Vermutlich ist er entweder in der Nähe jemanden entwischt, er könnte aber auch aus dem Ohligser Vogelpark sein.

TH Hilden habe ich auch informiert, dem Vogelpark auf Band gelabert, heute abend sage ich dann noch bei meiner TÄ Bescheid, da ich da sowieso hin muss.

Wie zahm er ist, konnte ich noch nicht rausfinden. Werde ich dann nachher mal versuchen, ob er sich locken lässt, irgendwie.

Aber dieses Geschrei ist schon jämmerlich :traurig:

Hat der bei der Hitze überhaupt eine Chance, wenn er doch eigentlich nur All-inclusive gewöhnt ist ?

LG
pauli
 
Hallo Pauli,
doch, wenn er Schatten findet in Bäumen und etwas Wasser zum trinken - hat er Chancen.
Wassertröglein hinstellen, Kolbenhirse daneben oder ein wenig Hirse ausstreuen (Vogelfutter) - und dann hilft nur beten! Am besten mit griffbereitem Kescher.
Wenn Du ihn sehen kannst und etwas Zeit hast - plus einen Käfig - Käfig hinstellen, Wasser und Kolbenhirse rein. Und auch beten :(
Normal sind die Nymphies sehr robust, vor allem, falls er aus dem Vogelpark ausgebüxt sein sollte - da ist ja sicher Außenhaltung.
Zum Anlocken geht auch halbreifes Getreide.
Eigentlich ist die Zeit gut für ein Überleben draußen, doch das ist weder Sinn noch Ziel, denn die Beutegreifer schlagen über kurz oder lang zu.
Da er ruft, wird er seinen Schwarm suchen...

Liebe Grüße
Inez

PS. halt uns bitte auf dem Laufenden, denn irgendwer wird ihn vermissen
 
Guten Morgen,
hier ein update:
Besitzer identifiziert, scheint ein älterer Herr zu sein. Eine Nachbarin aus der Siedlung, die auch Nymphen hat, hat einen Käfig in einen Baum gehängt, wo der Ausreißer sich recht häufig aufhält. Bisher aber ohne Erfolg. Der kleine Kerl fliegt nahezu ununterbrochen rufend durch die Siedlung. Nun ist es auch noch sehr windig seit gestern und der saust da um die Häuser. Sieht aus, als hätte er schon ein bißchen Spaß.

Ich habe Kolbenhirse auf meinen Balkon gehängt, denn morgens hockt er immer in dem Ahorn genau vor meiner Wohnung. Heute morgen habe ich ihn allerdings nur gehört, nicht gesehen, er ist ein Meister der Tarnung. Ich glaube aber nicht, dass er so nah ran kommt, dass man ihn kriegen könnte. Sehr zahm scheint er nicht zu sein.

Die vom Vogelpark waren sehr nett, die haben gestern noch zurückgerufen, obwohl er nicht von ihnen stammt und Tipps gegeben. Einzige Chance wäre fast, ihn durchs offene Fenster in die Wohnung zu locken, meinen die.

Wenns nicht so traurig wär wär es schon fast lustig, dass jeder der jetzt über die Straße läuft, als Hans-guck-in-die-Luft rumläuft, weil jeder auf sein Geschrei aufmerksam wird und nach oben guckt.

Na ja, mal sehen, wie sich das entwickelt, vielleicht lockt ihn der Käfig im Baum ja doch irgendwann.

LG
Pauli

P.S. sein Geschrei morgens ab 5 ist schon ein bißchen nervig ... *gähn*
 
Update
Seit ich gestern nachmittag nach Hause kam, keinen Ausreißer mehr gesehen oder gehört.
Hoffentlich hat ihn jemand erfolgreich einfangen können, der Käfig hängt allerdings noch unten im Baum :-(
 
Dann hoffen wir mal das Beste. Aber wie schon geschrieben, das Wetter war ja optimal für ein, zwei Nächte im Freien.
Danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüße
Inez
PS. Als Kind habe ich auch mal so einen Durchbrenner eingefangen, mit der Hand *gg*
War ein blutiger Einfall, die Kleine machte ganz nette Löcher. Aber die Besitzerin hat sich riesig gefreut - es gab einen Eisdielenbesuch für Bruder, mich und unsere Freunde.
 
Ich halte auch mal Augen und Ohren auf falls er sich in Richtung bewegen sollte. Vielleicht lässt er sich ja von meiner Truppe anlocken.
 
Thema: Nymphensittich gesichtet - 40724 Hilden Ost Raffaelweg / Merianweg
Zurück
Oben