Wo bekommt Ihr bloß immer so schnell...

Diskutiere Wo bekommt Ihr bloß immer so schnell... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich freue mich immer sehr über die guten Nachrichten die wir nach erfolgreichen Verpaarungen hier lesen können ! Ich bin ganz neidisch ,weil...
oooohhhhhh....was bin ich gespannt als was ES sich entwickelt .......:? :? :?
 
Hi Piwi,

ich weiß was Du meinst, wenn Du sagst, daß Du dem Frieden nicht traust, denn ich stehe bei 3 meiner allerletzten Jungvögel vor dem gleichen Problem und weiß auch ganz sicher, daß die gelben "Marken" um den Schnabel bei den Hennen dieser Zuchtlinie sehr markant sind. So könnte es natürlich auch bei Percy sein. Auf jeden Fall sind die exakt quergestreiften Schwanzfedern bei Percy sehr ausgeprägt, was ich bei vielen meiner wildfarbenen Junghähne nicht beobachten konnte.
Auch sollen die Punkte auf der Flügelunterseite bei vielen Junghähnen nicht so ausgeprägt sein, wie bei Hennen. Aber das sind natürlich keine wirklich aussagekräftigen Anhaltspunkte.

Bin auch gespannt !

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Piwi ,

was Bell da geschrieben hat , klingt ja nicht so in meinem Sinne ,oder ?

Ich habe allerdings gestern mal die Fotos von Percy und Primus im Grafikprogramm nebeneinandergestellt um sie richtig zu vergleichen....da sieht Percy dunkelgelber als Primus aus ...oder liegt das am blitz ?
 
Hallo Kathrin,

tja, ich denke nicht, daß die gelbe Farbe wirklich aussagekräftig ist,
wirklich entscheidend ist, ob sich Percy in den nächsten Wochen verändert und ob er anfängt zu "singen".

Ich habe aber nun verstärkt ein (oder auch beide) Auge/n drauf ;)
 
o.k. , dann warte ich ...... :~

... kannst Du vielleicht ein bißchen vorspulen ???? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piwi,

also wenn Percy ein Hahn ist, müsste er doch auch mit dem Balzgesang anfangen, wie sein Bruder Baby...der übt fleißig - den GANZEN Tag:D
 
Ja Nathalie,

schön wär es...doch bisher kommt da immer nur ein einziger Ton :(
Von Gesang keine Spur.
 
Liebe Petra,

also ich tippe auch auf ne Henne ;). Meine männlichen Geier haben alle mit zehn bis zwölf Wochen angefangen zu schmettern, erst viel verschiedene Töne, dann „Gesang“.......mit dem Klopfen fingen sie allerdings alle erst später an. Aber dein (e) Percy lebt ja mit etlichen Nymphen zusammen, da hätte es doch garantiert schon mal Situationen gegeben, wo er/sie seine Stimme erprobt hätte ? Hast du bis jetzt wirklich noch nix gehört :? ? Percy wird doch am 24.11. vier Monate alt, also meine haben sich da längst geoutet.
Oder habt ihr da andere Erfahrungen, dass die Kerlchen trotz einiger Artgenossen als Gesellschaft erst so spät anfingen zu singen ? Ich habe ja nur meine Geier als Vergleich.
 
Tja petra,

dann befürchte ich, dass percy wohl eher eine henne ist...:(
 
Original geschrieben von Maja
Hast du bis jetzt wirklich noch nix gehört :? ?

Das Dumme an der Sache ist,
daß ich dauernt Gesang höre, aber wenn ich mich zu den Geiern ins Zimmer setze um zu lauschen,
spielen, turnen, krabbeln und fliegen sie lieber, als das sie "singen.
Hinter verschlossener Türe höre ich sie alle 8o

Gestern habe ich fast eine Stunde im Zimmer gesessen, doch die haben so viel gespielt und getobt (auch mit mir).
Der Einzige der "gesungen hat, ist der alte Hahn Bobby.

Ich glaube, ich muß wohl ne Scheibe in die Holztür einsetzen um ihn zu "erwischen" -kicher-
 
:D :D - Mensch, Petra, leg dich doch mal in dem Zimmer hin und stell dich scheintot, äh, ich meine natürlich schlafend :D ! Dann linst du vorsichtig durch die Wimpern, wäre doch gelacht, wenn du da die Sänger nicht erwischst ;).
 
oh oh oh ....... :?
Der Gesang ist bei meinen leider nicht so ein tolles Unterscheidungsmekmal ...... Krümel hat ein viel größeres Repertoire als Kiko , die wirklich nur PIEP oder PIIIIEEEp sagt, deswegen haben wir auch so lange gehofft , daß Krümel doch noch ein Hähnchen ist .... allerdings kenne ich den Gesang von Hähnen gar nicht so genau ! Muß wohl noch melodischer sein ....
Die Eier im Sommer stammten aber eindeutig von Krümel , ich hab's selber gesehen und sie auf frischer Tat ertappt , als sie ein in eine Vase legte
 
ABer wenn es Julchen´s Bruder/Schwester ist, dann wären ja alle 4 Vögel Hennen aus dem Gelege....

Seine Schwestern sind ja alle 3 geperlt, also eindeutig Hennen. Percy ist der einzige wildfarbene. Klar kann er vererbungstechnisch auch eine Henne sein, aber das wäre doch wirklich ein großer Zufall oder?

Ich tippe immer noch auf einen Hahn. Allerdings übernehme ich keine GEwähr... :D
 
Es bleibt uns wohk nichts anderes übrig als abzuwarten und kräftig die Daumen zu drücken.
Kace, wir drücken alle Daumen und Krallen für euch.

Und Percy, tu uns doch den Gefallen und sei ein Hahn:D
 
Danke Antje ! :0-

Du hast mir wieder ein bißchen Hoffnung gemacht .
Wir haben uns hier schon so in Percy verguckt (das liegt sicher auch an den tollen Fotos ... Piwi , :0- bei Dir sähe sicher jeder Vogel zum verlieben aus , Du hast es einfach drauf :) ) und nun klingt es seit vorgestern so , als ob nur noch wenig Aussicht auf die Entwicklung zum Hahn besteht... da freue ich mich doch sehr über jeden neuen Hoffnungsschimmer ;)
 
Hallo Kathrin,

habe ihn gerade mit im Bad gehabt und Piw, Baby und Primus auch.
Doch auch die Grauen Carmen und Jacko waren auf dem Waschtisch und was meinste wer zu den Grauen geflogeni ist...
klar Percy und der faucht doch die Carmen an 8o

Wenn es nach dem Faktor Mut ginge, wäre er mit Sicherheit ein Hahn.

Paß auf, ich mach heute Nachmittag folgendes:
Percy und 2 Damen kommen mit ins Wohnzimmer und dann warten wir mal.
 
Hallo Piwi ,
Ich bin Dir sehr dankbar für all Deine Bemühungen.....und es wäre nun SEHR unkooperativ von Percy , wenn ES eine Henne wäre ......gradezu undankbar :D :D :D

Mein Mann ist am Sonntag in Kiel ....das wäre ja DIE Gelegenheit , immerhin sind es von hier 220km , aber so schnell wird sich Percy wohl nicht outen ...... macht aber nix , ich fahre natürlich auch nochmal extra:p
 
Mensch Piwi,

hast Du nicht irgendwo ein "rattenscharfes" Foto von einer Nymphenhenne, das Du ihm mal vor den Schnabel halten kannst? Also wenn er dann nicht schwach wird... :D
 
Thema: Wo bekommt Ihr bloß immer so schnell...
Zurück
Oben