Wo bekommt Ihr bloß immer so schnell...

Diskutiere Wo bekommt Ihr bloß immer so schnell... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich freue mich immer sehr über die guten Nachrichten die wir nach erfolgreichen Verpaarungen hier lesen können ! Ich bin ganz neidisch ,weil...
Original geschrieben von kace63
Oh Piwi ,
Ich werde auch immer gut für ihn sorgen und Fotos posten und erzählen und mailen und Du kannst ihn jederzeit besuchen.....und ich freu' mich so !!!!:) :) :)

Das weiß ich doch .....sonst hättest Du ihn auch nicht bekommen ;)
 
grüß ihn schonmal schön von uns und sage ihm , daß wir alle schon auf ihn warten :)
 
Tja Piwi, da hast Du jetzt wohl die A....karte ;) und mußt Dich grämen *schluchz*.

Ich habe zwar auch nicht unendlich Platz, aber leider zuviele Hähne und wirklich keinen Platz mehr, um für alle noch eine Henne dazu zu setzen. Es ist leider nicht so einfach geeignete und gute Halter zu finden. Ich bin da sehr wählerisch.

Ich habe übrigens auch mal gesagt, daß 10 Nymphen reichen ;) .

liebe Grüße

Bell

P.S.: Wenn Percy sich als Henne entpuppt hätte und Kathrin eines meiner süßen Hähnchen genommen hätte, dann hätte ich Dich glatt gefragt, ob ich Percy krieg :D
 
es scheint ja eine Art "Auszeichnung" zu sein , wenn man von Euch ein Tier bekommt *nochmal extra doll freu *....
..wenn doch nur alle Züchter so dächten :(
 
Original geschrieben von kace63
..wenn doch nur alle Züchter so dächten :(

Tja, Kathrin,
ich bin ja eigentlich keine "echte" Züchterin, die ihren Lebensunterhalt damit verdient ;)

Nicht ich züchte....sondern meine Piepser sind der Meinung Nachwuchs zu bekommen :D
Und da ich nicht auf das Geld angewiesen bin, kann ich es mir erlauben,
die "richtigen" Halter auszusuchen.

So geht es Bell ja auch ;)
 
Ich glaube , die wenigsten Züchter sind wirklich auf das Geld angewiesen , die meisten züchten doch eher nebenberuflich ..... auch in den Zoohandlungen werden die Tiere doch eher aus Gründen der Kundenbindung verkauft ...das meiste Geld bringen dann doch die "Folgekosten". Ein Züchter , den ich hier auf einer Kleintierbörse gesprochen habe , verkaufte seine jungen Nymhen für 5 Euro ...aber die armen Tiere hatte er mit , völlig panisch drängten sie sich in einer Ecke des Winzkäfigs .... also ich glaube , die meisten Züchter sind einfach zu bequem , sich Gedanken zu machen ...... sonst würden auch nicht so viele vögel in Einzelhaltung abgegeben :(
 
Geld verdienen ? Mit Vogelzucht ? Wer sowas behauptet, der hat keine Ahnung, wieviel Geld es kostet sie vernünftig zu beherbergen bzw. zu versorgen oder betreibt eine Massenzucht unter, ich möchte mal sagen, schlechten Bedingungen.
Die einzigen die damit Geld verdienen sind Großhändler, die massenweise Vögel von den Züchtern aufkaufen und an den Zoohandel weiterverkaufen.
Wenn ich nur das raus haben wollte, was ich in die Vögel "inverstiert" habe, müßte ich alle Nymphenpaare jedes Jahr mehrmals bei mir brüten lassen - und das wahrscheinlich bis ich so 150 Jahre alt bin :D.

liebe Grüße

Bell
 
jaja...ihr habt ja Recht,
ich wollte damit ja auch sagen, daß die emisten Züchter eben die Piepser als Ware ansehen und nicht als "unsere Baby`s" ;)
 
so...nun geht alles schneller als gedacht *freu*
Mein Mann fährt heute nach Hamburg und macht vorher einen "Schlenker" über Kiel :)
So bekommen wir Percy schon heute. *freu freu *
Für Dich Piwi ist es bestimmt nicht so schön , daß wir nun so schnell kommen :~ , aber wir freuen uns ganz doll auf heute Abend :D :D :D
 
Och, arme Piwi - Du tust mir soooo leid *tröstundTaschentücherrüberreich*

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Kathrin :0-



Ich möchte Dir zu Deinen Neuzugang Gratulieren und freue mich das es so schnell geklappt hat :) 8) :) .


@ Petra: Ich kann mir schon vorstellen das es jedesmal ein kleiner Tod ist wenn ein Baby geht :( :k 0l .
 
So...............
es ist nun 17.40 und Kathrin`s Mann ist gerade zu Tür raus.

Percy scheint gemerkt zu haben, daß ich ihn "anders" locke als sonst, denn er wollte nicht kommen :(

Erst als wir auch Baby und Primus ins Wohnzimmer holten, kam er angeflogen.

tja...so schnell geht das ...schnief... ;)

@Kathrin,
bitte vergiss mir nicht noch heute Bescheid zu geben,
wie er sich bei Euch benimmt, wenn ihr ihn rauslaßt.
 
...vergessen .......ts ..ts..ts ....
NATÜRLICH NICHT !!!!!!!! Wofür hälst Du mich ??
 
Oh Piwi

wieder einer weg
Aber grüsse kan ich ausrichten von Rolli und Karotti:D
Ganz doll drück
 
Noch sind sie nicht hier ....... wir konnten Percy ja nur deshalb heute schon abholen , weil mein Mann nach Hamburg mußte und einen "Schlenker" nach Kiel gemacht hat (Hamburg ist nicht ganz der halbe Weg nach Kiel von hier aus ) er muß in Hamburg was bei seiner Schwester abholen und nimmt Percy dann natürlich mit rein. Aber unser Auto ist schon 13 Jahre alt ...sehr zuverlässig , aber man darf nicht hetzen ...schneller als 110 bei Rückenwind is' nicht. Ich denke , er ist so gegen 21.oo hier. Er hat mich aer schn von unterwegs angerufen um mir zu sagen , daß Percy sehr süß ist und dass alles in Ordnung ist.
Heute Abend werde ich Piwi ne mail schicken , wenn sie hier gut angekommen sind , weitere postings gibt's dann morgen , o.k.?
 
Thema: Wo bekommt Ihr bloß immer so schnell...
Zurück
Oben