Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis

Diskutiere Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute wollen wir mal den Beweis erbringen , daß man auch bei Aussenvolierenhaltung das Vertrauen der Nymphen erwerben kann . Vorgeschichte ...
15. Tag

Heut gab es nicht viel neues .
Deshalb auch keine Bilder .
Das einzige was es zu vermelden gab, ist das Nora und Etruschi, als die Kolbenhirse alle war, sich noch eine ganze Weile bei Moni niedergelassen haben und auch nicht abhauten, als Moni sich die Hirsekornreste aus der Strickjacke klopfte:D
 
16. Tag

Heute haben wir uns mit dem Füttern Zeit gelassen und erst noch sauber gemacht . Die Näpfe gewaschen die Bretter geschrubbt usw.
So lange konnten Etruschi und poppi nicht aus halten und sind Moni schon mal so angeflogen um zu sehen obs nicht schon was gibt:D
Da hatte ich leider die Kamera noch nicht dabei.
Ansonsten gibt es nur zu berichte , dass die ganze Truppe immer lockerer und frecher wird . Kaum noch ängstliche Anspannung beim Hirse spachteln .
Na einige Fotos gibt es trotzdem.
Hier Moni mit der ganzen Truppe
 

Anhänge

  • imag4299.jpg
    imag4299.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 73
Mutter Nora und Sohni Baratti
 

Anhänge

  • imag4321.jpg
    imag4321.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 68
Kampf

um jedes Hirsekorn!
Hier Baratti gegen Piwi
 

Anhänge

  • imag4324.jpg
    imag4324.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 72
Shiwa mal in gross

aber nicht sehr scharf. der hat vor 2 Tagen einige Federchen am Ohr eibgebüsst . ich nehme an das die ihm seine Piwi ausgezupft hat.
 

Anhänge

  • imag4306y.jpg
    imag4306y.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 67
Moin Bendosi, Moin Mondosi und all ihr hübschen Nymphileins

Das sind ja wieder suuuuuuper Bilder, kann mich garnicht sattsehen. Wunderschöne Nymphis, und einen gesegneten Appetit scheinen sie auch zu haben ;)

Einfach klasse wie die alle an Mondosi dranhängen.

Danke für die hübschen Bilder, sehe sie mir echt gerne an.

Aber jetzt muss ich endlich in die Heia.

Liebe Grüsse nach Teltow
 
Hallo,

sag mal, ist Shiva nicht der Nymph, den ihr mal zusammen mit einem Welli bei Euch hattet? Wenn ja, was ist denn aus dem Welli geworden? Das würde mich interessieren, dass die Bilder toll sind, habt ihr ja jetzt oft genug gehört;)
 
Shiwa + Elvis

waren das .
Ja nach den Shiwa hier gleich erstmal 2 Damenvergewohtätigt hat bei seinem eintreffen hat er Elvis ja nicht mehr angesehen . Der lebt jetzt zusammen mit 3 Propper Wellidamen Bei nymphisitter Kati.
Ist verpaart und super glücklich der Kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, na da sieht man mal wieder, wie zwei "glücklich" verpaarte Arten reagieren, wenn man sie zu Artgenossen lässt.
 
Ja woll so ist das

Wenn ich nicht irre wird es in der Pirolweihnachtsausgabeausgabe einen Artikel zu dem Thema von mir geben
 
So Bernd...............
...........das hast Du nun davon ......besser ich ....kicher :D

Wie Du (und alle Anderen) weißt, sind von den 8 Nymphen bei mir "nur" 3 zutraulich.

Heute war bei uns der erste *HirselockaufdenKörperTag* :D
Natürlich kamen die 3 "Hartrocker" sofort,
aber auch Dein Jacky hat sich getraut und ups....man staune....
der Rentner (Clyde) ist auch kurz gegommen,
doch als er merkte wo er da war, war er auch genauso schnell wieder weg ;)

Mal sehen wie weit "meine" Bande sich traut :D
 
Wunderschöne Bilder

Mehr davon.

Hallo Bernd,

wenn ich Deine Nora sehe, werde ich immer traurig, sie sieht genau wie meine Bibi aus, die im Sommer leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
 
18. tag

Nun haben wir die Taktik geändert. Die Kolbenhirse wird nicht mehr "grossflächig" angeboten sodern wir nehmen jetzt kurze rote Hirse in die Hand und lassen nur etwa 1,5 cm rausgucken . -Und die Bande kommt auch jetzt . Hirse ist ebend sehr verführerisch . Ich glaub ich muss selbst mal kosten . :D
Ja da sind sie nun den Fingern verdammt nah .
Und ab und an kommt so einFinger ins Spiel und will eine Nymphenkopf berühren.
Ohne das Sie weggeflogen sind ist das bei Nora und auch bei Shiwa gelungen .
Poppi und Etruschi zucken kurz zurück und weiter spachteln . Baratti stört das zwar aber er reagiert sehr gelassen . Bei Piwi haben wir den schlimmen Finger noch nicht eingesetzt . die ist noch lange nicht so weit.8o :D
 
ALSO BEA

Seit wann ist Kolbenhirse Salat??

Hättest in Botanik besser aufpassen sollen!:D :0-
 
"zähmung"

Ich habe ja nun ewig hier nichts mehr geschrieben .

Der Grund ist folgender . Die Bande wird uns zu zutraulig!

Nein das wollen wir nicht . Es ist nun so , das alle zu uns kommen auch wenn keine Kolbenhirse im Spiel ist manche lassen sich auch mal berühren (Poppi Etruschi Baratti Nora) andere wieder nicht (Piwi Shiwa) Aber wenn es mal Not tun sollte kann man sie aus der nähe ohne viel Gescheuche greifen . Das genügt uns.
Wir Füttern jetzt noch ein - zwei Mal in der Woche Kolbenhirse aus der Hand . das soll genügen um die Pieper bei Laune zu halten . :0-
 
Thema: Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben