Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis

Diskutiere Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute wollen wir mal den Beweis erbringen , daß man auch bei Aussenvolierenhaltung das Vertrauen der Nymphen erwerben kann . Vorgeschichte ...
Baratti

ganz entspannt am putzen
 

Anhänge

  • putzen.jpg
    putzen.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 123
hier traut sich Etruschi

ganz dicht an die Kamera. das hab ich natürlich gleich genutzt
 

Anhänge

  • etruschi.jpg
    etruschi.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 120
Mutter Nora

macht auch keine schlechte Figur
 

Anhänge

  • noraa.jpg
    noraa.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 120
Unser neues Liebespaar

und der Spanner Etruschi
 

Anhänge

  • das liebespaar.jpg
    das liebespaar.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 115
und weil

die beiden so süss sind gleich noch eins von ihnen
 

Anhänge

  • das liebespaar2.jpg
    das liebespaar2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 112
Na aller guten Dinge

sind 3
 

Anhänge

  • das liebespaar3.jpg
    das liebespaar3.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 105
Hallo Bernd und Moni:0-

Die Bilder sind mal wieder sowas von schön
Und Eure Haubentrolle einfach zu süß....schmelz dahin

Also wenn ich mir Eure Bande so anschaue
freue ich mich schon darauf wenn ich endlich

meine Racker bekomme....könnte es nicht schon Frühjahr sein:D
 
Nun hätte

ich die scheueste doch beinahe unterschlagen
Hier ganz vorn Piwi.
hat sich nun auch überwunden .
Und damit kommen nun alle mindestens auf den Arm
Baratti hat von Rolli gelernt und flog mir heut auf die Kamera
Hab ich leider kein Bild davon .
 

Anhänge

  • piwi ganz vorn.jpg
    piwi ganz vorn.jpg
    25 KB · Aufrufe: 103
So das Pärchen

noch beim gemeinsamen Schmaus.Piwi hinten Shiwa vorn
 

Anhänge

  • piwi&shiwa2.jpg
    piwi&shiwa2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 101
Hallo Moni Hallo Bernd :0-


Ist das wunderschön zum anschauen wenn die Nymphies zu Euch kommen und sich den Kropf voll hauen.

Wahnsinn was die auf so kurze Zeit für Vertrauen aufgebaut haben.

Ich kann Euer Glücksgefühl vollmiterleben, es ist einfach fantastisch.


Ich wünsche Euch weiterhin viele solcher Momente.
 
Hallo Bernd und Moni,

die Bilder sind superklasse! Da sieht man doch, was man mit einem bißchen Geduld alles erreichen kann. Ich freue mich für euch:0-
 
WOW...das wird ja immer besser...grins :D

Aber paßt auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Ihr so weitermacht, kleben Alle noch an Euch und sie lassen Euch garnicht mehr aus der Voliere ;)

Soll ich schonmal Mini-Möbel vom Schreiner anfertigen lassen - für Euch ....muhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
 
So schlimm

wirds glaub ich nicht .
Und wenn nehm ich gern Deinen Klappstuhl mit Flaschenhalter *gg*
Immerhin Poppi ist heut am Tage als Moni erst und später auch ich einen Finger durch das Gitter der Voliere in ihr gefider geschoben haben nicht weggeflogen .
Auch Baratti flog nicht weg , hat aber die berürung vermieden.
Na jedenfalls sieht man deutlich das man das Vertrauen der Nymphen in einem relativ grossen Schwarm (wenn man 8 als relativ gross bezeichnen darf) sogar einfacher ist als in Einzelhaft
Unser "Sensor" ist in der Beziehung Nora .
Die ist als wir ja nur 2 Nymphen hatten und das in Wohnungahaltung nie so nah an uns (bis auf ein mal )herran gekommen.
Jetzt bringt die allgemeine Bewegung zu uns hin, auch bei Nora Vertrauen zu stande.
 
Hatte nie gewagt

zu hoffen, das Baratti zu mir eines Tages auf die Schulter kommen würde. Es ist ein wunderbares Gefühl kann ich Euch nur sagen. Wenn wir Abends die Haustür öffnen und nach Draußen gehen, geht ein lautes Gezwitscher und gerufe von unseren Nymhilieblingen aus. Es hört sich so an, als würden sie uns rufen.
Ich kann nur sagen einfachtraumhaft.Wenn die Süßen dann alle kommen, muss ich mich bremsen, denn ich könnte sie alle nur noch knuddeln. Ist ja auch verständlich. Ich kann nur sagen, das wir beide üüüüüüüüüüüüüüberglüüüüüüüüücklich sind, solch eine süüüüüüüüüüüüüüsse Rasselbande zu besitzen.



P.S. Hallo Nathalie, ich setze das Rezept vom Früchtebrot ins Forum siehe Marktplatz, aber nicht mehr heute. Habe einen Job und durfte von Spätschicht gleich in die Frühschicht, d.h. dann um 5.15 Uhr aufstehen und jetzt bin ich knülle. Morgen wird es auch nichts, aber am Sonntag schreibe ich es.



;) herzlich :~ mondosi :D
 
11. Tag

ja seit erst 11 Tagen machen wir nun die Bestechungsversuche und es ist viel erreicht.
Die Jungen von Nora sind jetzt schon recht zutraulig . Sie hauen nicht mehr panisch ab wenn man sich ihnen nähert . Wenn sie was ganz besonders interessant finden ,fliegen sie uns auch mal ohne Kolbenhirse an .
So auch bei der heutigen Fotosession.
Baratti fands toll wie Rolli und Karotti bei mir auf der Knipse rumturnten . Also kam er angeflogen und setzte sich auf meinen linken Zeigefinger .
Hab ich leider kein Bild von, aus verständlichen Gründen.
Aber nun Bilder.
Hier alle 8 Pieper auf einmal bei Moni
Von links : Shiwa, Nora Poppi Etruschi Karotti (fast hängend ) darüber Piwi , Baratti und Rolli
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh maaaaaan!

schon wieder Bild vergessen
 

Anhänge

  • imag4199.jpg
    imag4199.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Nana

Moni du wirst doch nicht?
 

Anhänge

  • imag4243.jpg
    imag4243.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 74
Oh doch

sie wird dem Baratti einen aufdrücken .
 

Anhänge

  • imag4244.jpg
    imag4244.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 76
Aber ich hab auch noch einige andere Bilder gemacht die beweisen ,

dass sich die Truppe insgesamt wohlfühlt, obwohl wir so nah sind.
Hier kuscheln Nora und ihre Tochter Etruschi mit einander
 

Anhänge

  • imag4248.jpg
    imag4248.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Nora putz sich

Dabei steht Moni vielleicht 40 cm neben ihr
 

Anhänge

  • imag4262.jpg
    imag4262.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 72
Thema: Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben