Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis

Diskutiere Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute wollen wir mal den Beweis erbringen , daß man auch bei Aussenvolierenhaltung das Vertrauen der Nymphen erwerben kann . Vorgeschichte ...
Etruschi

bekommt auch nen Bussi
 

Anhänge

  • imag4190.jpg
    imag4190.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 87
Angst vor den Händen

haben Etruschi und Baratti auch nicht mehr
 

Anhänge

  • imag4193.jpg
    imag4193.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 87
Naja kleinPiwi

ist das immer noch nicht so ganz geheuer
 

Anhänge

  • imag4196.jpg
    imag4196.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 85
Heh

Du Spanner, was knippst Du hier so rum!
 

Anhänge

  • imag4206.jpg
    imag4206.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 84
Baratti kurz bevor er mir auf den Auslösefinger gehopst ist

leider etwas sehr unscharf . Digicams sind ebend unheimlich laaaaangsam
 

Anhänge

  • imag4215.jpg
    imag4215.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 85
Man, Bernd,
das sind ja traumhafte Bilder ;)

sag mal....willst Du nicht die "Story" im nächsten PIROL bringen ??

Ich finde das muß so viel wie möglich verbreitet werden !
 
Pirol

Das sind zu viele Bilder für den Pirol da werden die Ladezeiten so lang aber mal sehen vieleicht stark überarbeitet?
Hier noch ein Bid von Barattii. Hier habe ich ihn etwas besser erwischt .
Ist doch ein gaaaanz hübscher Kerl find ich
 

Anhänge

  • imag4234.jpg
    imag4234.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 82
Aber Piwi

hier noch ein Bild als Beweis , daß auch Deine kleine Nahmensvetterin sich traut wenn auch sehr vorsichtig . immer nach der Devise liebe 5 Minuten feige als ein Leben lang tot.
 

Anhänge

  • imag4241.jpg
    imag4241.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 81
Das war es

erst einmal für heut .
Morgen können wir nicht die Bestecherei fortführen . Kolbenhirse kommt erst Mittwoch denk ich . Hoffe Pat schickt sie Montag ab . Hab ich Dussel doch wieder mal zu spät bei Bird Box bestellt.
Aber mal aussetzen ist glaub ich auch O.K.
Die Bande wird mir sonst noch platzen. Habe Karotti (98g) und Rolli (100g) gewogen . >Haben die doch tatsächlich 10 g zugenommen .
 
Ja Bernd,

so sind "wir" Piwi`s eben..................
erst zurückhaltend und dann nicht mehr zu bremsen ........muhaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

Na warte, die Kleine wird sich noch zum Schmusemonster entwickeln ;)



Kicher........habt Ihr vergessen den Weinachtsbraten zu bestellen ? :D :D :D
 
Aber Piwi!

Ordnung!
Allein der Gedanke ist strafbar. *strenges Gesicht mach*
 
Hallo Bernd und Moni,

ich bin sehr beeindruckt!
Als ich im POsteingang sah, dass es hier wieder neue Beiträge gibt, war ich gleich gespannt ob es neue Bilder gibt. Und welch Freude, es gibt welche.
Mein Lieblingsbild ist das erste, wo alle 8 wie Perlen aufgeschnürt auf Monis Arm sitzen.
 
DIe Bilder sind wirklich der Hit.

Ich glaube, das muß ich auch mal ausprobieren. *neidisch guck*.

Aber eigentlich brauche ich die Hirse ja als Bestechung, damit sie abends freiwillig in die Heia, sprich Voliere gehen.

@Bernd: wieviel Hirse verfütterst Du denn dann immer? Mögen Deine Rispenhirse? Ich hab noch welche über, meine gehen da nicht ran... die dummen.

Soll ich sie Euch schicken? Sonst verfüttere ich sie an die Wildvögel draußen aber dafür ist sie mehr ehrlich gesagt zu schade.
 
Hallo Antje,

wenn unsere Angsthasen Furby und Josy draußen sind, gehe ich langsam auf die beiden zu und hebe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam die Hirse hoch. dann lasse ich sie ein bißchen knabbern und dann hänge ich die Hirse in die Voliere. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie gewöhnen sich langsam an meine Hand und sie gehen in die Voliere! Klappt bei uns 1000zentig!!!!

Ab und zu gehe ich aber auch mit der Hirse in die Voliere damit sie sich langsam an mich gewöhnen. Und für die 4 gibt es nur eine Hirse.
 
Rispenhirse

Nee finden unsere auch nicht so toll . Fressen sie zwar aber nicht so gerne .
Aber die Vogelmama Piwi im hohen Norden , Die kann das glaub ich brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
12. Tag

Heute war ich allein mich einkratzen bei unseren Haubenschlümpfen .
Hab den letzten Hirsekolben verfüttert. Bilder gibt es heut mal nicht.
Im grossen und ganzen lief das ähnlich ab wie gestern . Nur durfte ich heute Poppi und Baratti am Hals kraulen . Und zwar nicht heimlich sondern sie haben richtig den Finger angesehen und dann weiter geknuspert . Haben dabei das Streicheln hingenommen ohne irgendwie Unwohlsein zu äussern . Sind also ganz ruhig am fressen geblieben und nicht einen Millimeter ausgewichen. Na ich hab mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten kann ich Euch sagen. :D :0-
 
13. Tag

Wieder keine Bildr!
Mondosi ist noch auf Arbeit gewesen .
Hab also wieder allein um die Gunst der Bande gebuhlt.
Heute hab ich nur einen Chinakolben mit genommen und eine Rote hirse. Das war recht schnell verputzt . Die reste hängen wir dan immer an das Gitter in der Tür . So auch heute .
Und was passiert?
Sonst sind wir immer uninteressant wenn wir die Hirse nicht halten .
Heute nun blieben Baratti, Poppi, Nora, Etruschi (von Karotti und Rolli red ich hier nicht da die ja sowieso total anschmiegsam sind )und sogar Piwi bei mir auf der Strickjacke und suchten noch in den Maschen der Wolle nach Hirsekörnchen. Hab sie dann ganz vorsichtig einen nach dem andern auf den Ast gestzt .
Keine Hektik-Keine Scheu . Alles ganz in Ruhe .
Wahnsinn ich könnt die ganze Bande knuddeln . Aber das würden die mir sicher noch sehr verübeln . Man muss gerade in dieser frühen Fase sich sehr fest in der Hand haben . Wehe man macht jetzt eine unbedachte Handlung und greift sich einen von den Piepern . dann sind 13 Tage Geduld im Eimer
Aber sachte Annäherungsversuche tollerieren sie.
Eigentlich ist uns das nicht so wichtig das die Pieper sich berühren lassen - aber schön ist es allemal.
 
Hallo Mondosi, Bendosi und all Eure Nymphis

was sind das doch für schöne Bilder, eines ist schöner als das andere. Ich freue mich so sehr für Euch. Mensch Ihr habt auch wunderschöne Haubentrolle.

Weiss jetzt garnicht welches Bild mir am besten gefällt, die sind alle so schön. Muss schon ein tolles Gefühl sein, wenn 8 Nymphis auf einmal an einem "dran hängen" :D

Ich wünsche Euch viele, viele Schmusestunden mit Euren hübschen Geierlein. Ihr habt Euch das Vertrauen Eurer Vögel ganz einfach verdient. Tiere spüren sehr wohl, ob man es gut mit ihnen meint bzw. sie liebt.

Ach wenn's doch nur alle Nymphis so gut hätten wie Eure.
 
Was man mit Geduld und Liebe alles erreichen kann

Wunderschöne Bilder, die zeigen was man mit Liebe und Geduld alles erreichen kann.

Bernd, schöne Nymphen hast Du da.
 
14. Tag (wieder mit Bilder)

Heute nun gibt es mal wieder einige Bilder
Als aller erstes eines auf das ich schon gaaaanz lange scharf war
Nora im Landeanflug .
Da sieht man mal wie hübsch unsere Nymphen gezeichnet sind . Bin ganz hin und weg .
 

Anhänge

  • imag4269.jpg
    imag4269.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 38
Thema: Der Wilden "Zähmung",oder : der Beweis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben