Warnung vor vier Nympfen

Diskutiere Warnung vor vier Nympfen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, die letzten Tage war ich sehr euphorisch -> die Voliere ist bald fertig, zwei Hennen beim Züchter haben wir uns ausgesucht (leider haben...
Hallo Uli,

diese erhöhten Werte habe ich bei Katzen und halte zwei in unserer Wohnung ohne jegliche Probleme!
Früher war meine Allergie sehr stark Niesen, gerötete und juckendes Augen, Husten bis zu Asthma. Diese Symptome sind jedoch alle verschwunden.

Aber ich denke, jeder kennt die Angst, dass plötzlich eine Allergie auftauchen könnte. Diese Gedanken mache ich mir auch bei meiner kleinen, 8 Wochen alte Tochter....
 
Hi!

diese erhöhten Werte habe ich bei Katzen und halte zwei in unserer Wohnung ohne jegliche Probleme!
Früher war meine Allergie sehr stark Niesen, gerötete und juckendes Augen, Husten bis zu Asthma. Diese Symptome sind jedoch alle verschwunden.
Also ich hatte den Eindruck, als ich bei dem Allergietest war, dass ein erhoehter IgE-Wert nur allgemein sagt, dass man allergieanfaellig ist, dass man da eine bestimmte Allergie rauslesen kann, das wusste ich nicht. Ich hab uebrigens auch einen extrem erhoehten Wert (vier Mal so hoch, wie erlaubt), eine Allergie wurde aber nicht gefunden, dabei hab ich mich damals extra gegen Voegel testen lassen. Dass Symptome auch wieder verschwinden koennen, das kenn ich von meinem Freund. Er war frueher extrem allergisch auf Hunde und Katzen. Mittlerweile reagiert er eigentlich nicht mehr darauf. Ich glaube, dass das natuerliche Immunisierung ist, so wie man normalerweise bei der Behandlung die Allergene in geringem Ausmass gespritzt bekommt.

Aber ich denke, jeder kennt die Angst, dass plötzlich eine Allergie auftauchen könnte. Diese Gedanken mache ich mir auch bei meiner kleinen, 8 Wochen alte Tochter....
Sicher macht man sich Gedanken. Doch heisst es nicht auch normalerweise, dass Kinder mit einer gewissen Portion Schmutz aufwachsen sollen und diese Kinder viel weniger Allergien entwickeln wie Kinder, die zu steril aufwachsen. Leider ist halt heutzutage die Allergiegefahr durch die Umweltverschutzung viel hoeher. Das Immunsystem kann da leider nicht mehr so ganz mit.
Meine Kinderaerztin hat meinen Eltern auch immer abgeraten Haustiere zu halten, aber ich hab da so lange gebettelt bis sie nachgegeben haben. Mir hat das eigentlich nicht geschadet. Also ich denke, solange sich die Tiere nicht dauernd dort aufhalten, wo sich auch die Kinder aufhalten und man regelmaessig sauber macht, sollte es eigentlich vertretbar sein, auch mit Kindern Tiere zu halten.
 
Ich bin auch dafür, dass Kinder mit einer gewissen Portion Schmutz aufwachsen sollen.
Aber leider sind sowohl mein Mann als auch ich allergisch. D.h, die Gefahr, dass auch unsere Tochter allergisch auf irgendwas reagiert, ist sehr hoch.
Wir hoffen, dass durch die Muttermilch und dadurch dass sie von Anfang an mit Tieren aufwächst, keine oder sehr spät Allergien entstehen.
 
Staub

Hallo Zusammen!
Falls Du vor zuviel Staub Angst hast, dann solltest Du Dir einen Ionisator anschaffen. Das Prinzip klingt zwar ein wenig merkwürdig, aber es funktioniert wirklich. Seit wir so ein Ding haben, riecht die Luft viel besser und der Staub ist auch aus der Luft raus. Und das bei mittlerweile 11 Geiern:D .
 
Hallo Verena,

Ionisator??? Kenn ich nicht. Wie funktioniert der? Wo gibts den? Wie gross? Wie teuer?

Gruss, Anja
 
Heute nachmittag habe ich in der Bird-Box einiges bestellt. Dabei habe ich entdeckt, dass es auch dort Ionisatoren gibt.

Wer kann mir erklären, wie diese Dinger funktionieren und was sie bewirken?

Gruss, Anja
 
Ionisatoren.

Ionisatoren stoßen Ionen aus warum und wie die wirken kann ich niocht so geenau sagen . ich glaub Alfred kennt sich da besser aus. Jedenfalls sorgen sie dafür , dass der Staub in der Luft schneller ausfällt
 
Hi,

Ionisatoren sind eigentlich recht einfache Geräte.
Diese erzeugen durch eine ungefährliche Spannung an den sogenannten Emitternadeln Ionen. Merkt man wenn man die Hand davor hält, das fühlt sich kühl an.
Diese Ionen zerstören die Geruchsmoleküle in der Luft. Gerüche verschwinden also. Zudem werden "schlechte" Ionen die sich in geschlossenen Räumen sehr viel finden ebenfalls unschädlich gemacht da diese entgegengesetzte Ladung tragen. Das kann man sich in geringerem Umfang so vorstellen wie die Wirkung der Blitze beim Gewitter: Die Luft riecht frischer.
Als letztes werden Staubteilchen in der Luft elektrostatisch aufgeladen. Durch die Aufladung klebt der Staub wie magnetisch auf allen Oberflächen und schwebt nicht mehr durch die Gegend. Das ist genau das Gegenteil von der Wirkung der "Swiffer"- Tücher. Bei denen ist das Tuch elektrostatisch geladen und zieht den nicht geladenen Staub an. Beim Ionisator ist halt der Staub geladen und wird von allen nicht geladenen Gegenständen angezogen. Den Effekt kennt jeder von TV- Bildschirm. Der zieht den Staub auch an weil er statische Ladung hat.
 
Thema: Warnung vor vier Nympfen
Zurück
Oben