Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

Diskutiere Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die...
S

Svenner

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die Hennen ca.9 Monate.kann es sein das Hähne auch ein Paar sein können?
Einer bietet sich auch erst immer an und dann streiten sie danach,als ob sie es den Merken das sie beides Hähne sind.
 
Das ist nur so ne Phase :zwinker:

Im Ernst - Gedanken würde ich mir da jetzt keine machen.
Als wirklich erwachsen würde ich einen Nymphensittich erst ab ca. 2 Jahren ansehen. Die Hähne probieren sich aus, und balzen halt erst mal alles an was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, oder tröten/flöten einfach so drauf los.
Es kann auch passieren das man probemässig Dinge des alltäglichen Lebens besteigt. Und wenn sich da schon wer anbietet dann testet man halt mal...

Es könnte auch sein das die 2 Jungs die Hennen (sind es wirklich welche?) noch nicht als potentielle Partner/innen ansehen da sie noch zu jung sind. Die passen momentan eher in die Kategorie "Jungtier". Und mit denen kann man schliesslich noch nichts anfangen.

Lass alle erstmal erwachsen werden, dann sieht man weiter.
 
Danke für die Antwort,den wird ich mal Abwarten wie es weiter geht mit meiner Rasselbande.
 
Thema: Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben