Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO

Diskutiere Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem... Mein Hahn ist in mein Essen gestürzt und hat jetz total fettiges Gefieder... Ich hab ihn schon...
C

Chuck & Coco

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem... Mein Hahn ist in mein Essen gestürzt und hat jetz total fettiges Gefieder... Ich hab ihn schon mit warmen Wasser gebadet und soweit versucht ihn davon zu befreien aber leider vergebens :( er sieht jetz total zerzaust aus der Arme... Leider ist auch ein Flügel, Hälfte Rücken und Bauch, die Schwanzfedern betroffen und hat deswegen erstmal Käfigpause... Weil fliegen kann er damit nicht mehr :( ich will ihn auch nich zu viel stressen mit den ständigen baden... säubert er das auch von alleine? Oder muss ich ihn weiter baden?

Ich hoffe es kann mir einer helfen

Danke im voraus :)
 
Du kannst es höchstens mit ein wenig Babyshampoo im warmen Wasser versuchen, aber bitte wenig nehmen und den Vogel nicht eintunken sondern vorsichtig mit einem Tuch oder Wattestab säubern.
Danach schauen dass er es warm hat.
Das Fett muss sich lösen, lieber ab und an wiederholen als zu viel auf einmal, damit er nicht zu sehr gestresst wird.
 
Hallo,

ja nimm Babyshampoo, aber wie Bettina schrieb, vorsichtig und nicht eintauchen, sondern wirklich nur vorsichtig Stelle für Stelle säubern. Dann mit klarem, warmem Wasser absprühen und gut trocknen lassen.

Und in Zukunft verpass Deinen Nymphen Käfigknast beim Essen :zwinker: .
 
Okay... Ich hoffe nur das das zutrauliche damit nicht beschädigt wird. Weil ich habe ihn trotz Partnerin zahm bekommen habe... Trotzdem werde ich ihn morgen erstmal in Ruhe lassen das war so schon ein stressiger Abend für uns zwei

Aber danke für den Tipp ich werde es am Montag mal ausprobieren. Mal schauen ob er mit spielt
 
Ja da hatten beide ihre 5 Minuten gehabt und er hat es nicht rechtzeitig hoch geschafft xD Bruchlandung direkt in mein Essen xD
 
Du merkst ja ob durch das putzen vom Vogel selber es schon besser wird, wenn nicht dann versuche es vorsichtig.
Das bekommst du schon hin.
Wenn du vorsichtig bist und ihn danach mit was leckerem belohnst ist er bestimmt nicht nachtragend.
 
Okiii :) danke für eure Hilfe :) denn ist erstmal abwarten angesagt Un jeden Tag beobachten und Knast angesagt... Aber das werden die schon überleben xD

Daaaaanke :)
 
Kannst ja beide mehrmals täglich mit warmem Wasser absprühen bevor Du mit Shampoo arbeitest. So fettig kann das Essen ja gar nicht sein, dass man es nicht auch so aus dem Gefieder bekommt. Mußt halt aufpassen, da er sich auch putzt, dass er von dem Fett, dass er beim Putzen aufmnimmt keinen Durchfall bekommt.
 
Naja marinieren Hähnchen mit currysauce ist schon fettig oO er hat dadurch ein leichten orangetouch xD steht ihn ohne Zweifel sehr gut da er relativ hell gecheckt ist... Aber keine Sorge die Sauce habe ich komplett ab bekommen ist halt das Fett und die Farbe noch dran heftet... Ich werde auf jeden Fall das jetzt intensiv beobachten.
 
Naja marinieren Hähnchen mit currysauce ist schon fettig oO er hat dadurch ein leichten orangetouch xD steht ihn ohne Zweifel sehr gut da er relativ hell gecheckt ist... Aber keine Sorge die Sauce habe ich komplett ab bekommen ist halt das Fett und die Farbe noch dran heftet... Ich werde auf jeden Fall das jetzt intensiv beobachten.

Beim nächsten Dinner bleiben die Vögel hoffentlich im Käfig/Voliere! Nicht nur wegen genannter Misere, sondern auch, weil die Vögel unbedingt naschen wollen (ich kenn das von meinen Geiern auch) und eine salzige Soße den Vogel seine Gesundheit kosten kann! Bemerken tut man das aber erst, wenn die Nieren schon völlig hin sind, also vorsicht.
 
Huhu Nabend :)

Stand der Dinge Chucky hat das Problem alleine gelöst bekommen. Musste ihn nicht nochmal unnötig unter stress stellen.

Ich danke trotzdem für die Tips :) schicken Abend gewünscht :)
 
Thema: Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO

Ähnliche Themen

Chii
Antworten
10
Aufrufe
2.692
Chii
Chii
J
Antworten
6
Aufrufe
972
Jeannetti
J
S
Antworten
3
Aufrufe
791
piepmatz_2007
P
Chii
Antworten
43
Aufrufe
8.175
Chii
Chii
Zurück
Oben