Nymphensittich abzugeben

Diskutiere Nymphensittich abzugeben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Bin heut über folgende Anzeige gestolpert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/junger-nymphensittich/481768078-243-7713 Nun...
Wellensittiche als "Partner" bringen einem Nymphensittich im Prinzip gar nichts. Ist ein bisschen so wie die Mischung Kanninchen/Meerschweinchen oder Mensch/Orang Utan. Da "ist" zwar irgend was anderes aber davon hat man eigentlich nichts.

Wenn du ihn (ich glaube eher nicht das es sich um eine Henne handelt) aufnehmen willst, dann muss (mindestens) ein gegengeschlechtlicher Partner her.
Das hängt allerdings auch vom Platz bei dir ab. Wellensittiche (vor allem wenn sie in der Überzahl sind) neigen oft zur Dominanz gegenüber den eher ruhigeren (gemeint ist nicht die Lautstärke) Nymphensittichen.
Wellis wirken etwas einschüchternd...
 
Ja, das sie kein wirklicher Ersatz sind, wusste ich.
Wollte ihn nur nicht ganz alleine lassen.
Aber da der Nymphensittich schon Platzprobleme bei mir ausgelöst hätte, wären zwei schon allein für die Vögel keine angenehme Lösung.
Aber danke für die schnelle Antwort. :)
 
Kein Problem - ich war eh´ grade in der Nähe :zwinker:

Wünschen wir dem kleinen einfach Glück!
 
Thema: Nymphensittich abzugeben
Zurück
Oben